PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shaper Alufelgen Twinlight 7,5 x 16

Two Be
26.05.2004, 22:26
Ich weiß, thema wurde schon sehr oft behandelt. Möchte aber ganz gerne diese Felgen und eventuell auch in dieser größe von 7,5x16 kaufen.
Auf der Seite sind die leider nur bis 15 Zoll für den Ka angegeben. Besteht denn Hoffnung, dass man die ohne einzelabnahme eingetragen bekommt?

Was kostet denn eine eventuell anliegende Tachoangleichung? 195/35 gibts ja leider net :mrgreen: passen denn vorne und

Didi
26.05.2004, 23:21
hm...also 195/40R16 sollte ohne Tachoangleichung passen

Two Be
27.05.2004, 07:12
Das wäre ja schön! In manchen Threads wurde das immer unter sehr großem Vorbehalt gesagt. Aber was mache ich denn jetzt mit gutachten? Also für diese Felgen gibts wohl nur ein gutachten für den Ka bis 15 Zoll (auf deren Homepage kann man sich das runter laden).
Aber wenn auf den Ka doch auch 16er gehen, warum wird dann für den Ka das gutachten nicht angeboten? Wird das dann zu einer Einzelabnahme oder besteht hoffnung dass ich das auch normal eintragen lassen kann (vielleicht mit einemanderen gutachten, wo die auflagen und bedingungen für den Ka bei 16 Zöllern drin steht?)
Wenn dem so ist, weiß jemand zufällig, welche Felgen der größe 16 Zoll ein Gutachten für den Ka haben und wo ich das her kriegen kann?

Naddel
27.05.2004, 07:16
Soweit ich weiß gibts keine 16 Zöller mit Gutachten fürn KA. Das waren bis her immer Einzelabnahmen die wo ich kenne.

Two Be
27.05.2004, 07:18
Was kostet mich ne einzelabnahme?

Naddel
27.05.2004, 07:21
Ist unterschiedlich. Ich hab für meine Pellen knapp 50€ bezahlt aber es gibt auch welche die haben für Spoilereinzelabnahme 120 € bezahlt)

Also ich denke das kommt auf den Prüfer und seine Tageslaune an ;)

Two Be
27.05.2004, 07:27
50€ würde sich ja noch lohnen! Aber ich überlege es mir dann nochmal...Hätte nicht gedacht, dass es so schwer wird, die richtigen Felgen auszusuchen...wie wirds dann erst bei der Bereifung?

Fühle mich wie ein kleines Kind im Spielzeugladen! Willa alles haben, kriege aber nicht alles oder nur dann, wenn ich mein Zimmer aufräume (irgendwas ist ka immer) :D

Neptun
27.05.2004, 10:11
Klar gibt es 16" Felgen mit Gutachten für den KA
Schau mal auf www.brockcarfashion.de !
Das ist die Seite von Brock und RC-Design, die haben Felgen mit Gutachten, die Gutachten sind auch online. (Hatte ich glaub ich schonmal im Thread von Aga gepostet... ;)
Einzelabnahme wird es dennoch aus 2 Gründen: andere Felge wie im Gutachten, Keine 16" mit ABE für den KA
Allerdings wird das auch nicht sooo teuer werden, denke die 50€ müssten realistisch sein!

Neptun
27.05.2004, 10:12
50€ würde sich ja noch lohnen! Aber ich überlege es mir dann nochmal...Hätte nicht gedacht, dass es so schwer wird, die richtigen Felgen auszusuchen...wie wirds dann erst bei der Bereifung?

Fühle mich wie ein kleines Kind im Spielzeugladen! Willa alles haben, kriege aber nicht alles oder nur dann, wenn ich mein Zimmer aufräume (irgendwas ist ka immer) :D :baby:

:D:D:D:D:D:D

Two Be
27.05.2004, 11:47
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: