Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kommt der Resistor hin ?
Hallo Leute,
ich habe mir neulich bei Ebay einen Resistor ersteigert, der meiner Lady ein paar PS mehr bringen soll !
-Resistor Tuning-
Nun meine frage:
In der Einbauanleitung steht, das ich den Resistor am Luftfiltersensor (IAT Sensor) anbringen soll. In dem Sensor sollen irgendwelche Löcher sein, wo ich den reinstecken kann !
So, wo finde ich jetzt diesen Sensor ? Ist das der im Luftfilterkasten ?
Falls ja, sind in dem aber keine Löcher drinn !
Ich hoffe auf Hilfe.
Danke
farasy
Hä? :gruebel:
Resistor (englisch) = Widerstand
ich bezweifle dass du mit einem Widerstand (welche Bauart auch immer) du mehr Leistung bekommst, besonders beim KA! wobei ich noch nicht gehört hab dass man mit irgendeinem Widerstand (jetzt nicht nur elektrotechnisch) einen Leistungszuwachs erreichen kann!
Poste doch mal kurz den Ebay-Link, die AB will ich mir doch gerne mal durchlesen ;)
hab sowohl davon als auch von nem Luftfiltersensor noch nie was gehört!?!? hä?
zeig mal her das teil
Hier ist die Artikelnummer:
7903071786
@MrMattn,
vielleicht heißt das teil auch Luftmengenmesser, weiß ich nicht genau.
farasy
aha und hast du ein bild von dem teil selbst?
also ich hätte mir das geld gespart. bezweifele dass sich da was tut ausser spritverbrauch erhöhen...
Hi, also außer dass das ziemlicher Humbuck ist, kann ich der Sache nix abgewinnen. Im Prinzip soll der Extra-Wiederstand dem Steuergerät vorgauckeln, das der Motor eine größere Menge Luft ansaugt, als das in Wirklichkeit der Fall ist. Daraus reichert das Steuergerät nun mit mehr Benzin an um die optimalen Voraussetzungen für eine gute Verbrennung zu schaffen. Da das aber nicht der Fall ist, wird der Motor schlicht weg überfettet und haut einen Teil des Benzins unverbrannt raus. Schadet dem Kat auf dauer! Und eine Mehrleistung ist auch nicht zu erwarten, da die meisten Motoren eh schon etwas fetter eingestellt sind als nötig wäre!
Ich rate dir davon ab etwas an der Elektrik zu ändern, ein eintretender Schaden ist x-mal höher als die vergeblich ausgegebenen 5 Euro! :roll:
X PS Mehrleistung "nur" durch den Einsatz von 5 Euro??? Leider gibt es dafür nur die Erkenntnis- Alles Mist!
Ist meine Meinung, also bitte keine Anfeindungen, jeder kann ja machen was er für richtig hält! ;)
Das teil wird einfach den efekt haben das dein steuergerät über die lambdasonde das gemsich wieder nach regelt oder sogar den Luftmengenmesser als defekt an sieht da die werte net stimmen und in den notlauf schaltet was dann bewirkt das du deutlich mehr benzin brauchst und keine leistung hast.
Ich find das is aber net gute geshcäfsidee, einen weiderstand der zwischen 5 und 10 cent koste bei ebay als tuningteil für 5e zu verticken. warum bin ich da net drauf gekommen :roll:
Oh man,
danke für eure antworten.
Ich schlag meine Kopf jetzt nen paar mal gegen die Wand...
Autsch...
farasy