Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6x9" Lautsprecher für vorne
Hi,
ich habe noch von meiner "alten" Heckablage 2 6x9" Lautsprecher, also ovale. Kann ich die vorne in die Türen einbauen, also die Serien-Lautsprecher durch die anderen ersetzen ? Wie bekomme ich am schnellsten die Türabdeckungen runter ?
Danke,
Tobias
Lord Stone
03.09.2002, 18:27
schau mal um deine türverkleidung rum. da sind mehrere abdeckung von schrauben....die machst runter, aber vorsicht beim türgriff aus/einbauen da kann schnell eine halterung abbrechen...dann kommst ganz einfach an die boxen ran. aber nicht erschrecken vor den hässligen dingern =)
Danke.
Und welche Größe haben die Serienboxen ? Von der Abdeckung her sehen die schon aus wie 6x9, also zumindest oval. Hab im Forum auch irgendwo mal 16cm (rund) gelesen, aber für mich sehen die recht oval aus.
Ciao,
Tobias
Ka_ramba
03.09.2002, 18:43
N´Abend!
Also die Boxen in den Türen haben das Format 5x8". Damit passen in die Türen nur 13er, 16er, 5x7" oder spezielle 5x8". Alle mit einer maximalen Einbautiefe von 65mm!
M. :hg:
Danke euch allen.
Dann kann ich also das System vergessen. Umbauen will ich nix, zu viel Arbeit. Dann werd ich mir mal ovale 5x7" besorgen, oder halt 16er, mal sehen. Wie viele Wege-Boxen findet ihr sinnvoll: 2 oder 3 ? Die ovalen die ich gehabt hätte haben 4 Wege. :lol:
Ciao,
Tobias
Ka_ramba
03.09.2002, 18:56
Also ich würde vorne dann zu einem 16er 2-Wege-Komp. greifen. Hochtöner dann ins Spiegeldreieck oder wo es am besten gefällt und gut. Damit spart man sich unnötigen Ärger mit 3-Wege-Komp. Und Coaxen sind vorne sowieso Mist. Die dienen maximal als Rearfill!
M. :hg:
Comp. und Koax. OK, Koax-Systeme kenne ich, aber was sind Comp.-Systeme, und was genau ist der Unterschied. Ich dachte wenn es Mehrwegesysteme sind (also in EINER Box) dann sind das Koax, bei einzelnen Komponenten Compos. Oder hab ich da was falsch verstanden ?
Danke nochmal,
Tobias
Lord Stone
03.09.2002, 21:53
ich hab vorne 3wege system drinnen....das mit den hochtöner am fenster gefällt mir nicht so. falls ich mal den ka verkaufen sollte und der mag das nicht ist man ziemlich angeschi****.
Anonymous
04.09.2002, 11:11
Gibt's da eigentl. Adapterringe zu kaufen oder muss man sich die selber basteln?