PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nockenwelle - Welche und woher !?

dasPertl
30.05.2004, 15:17
Tjaja... Wie ja viele wissen (*wink* @ Osnabrück) hat meine Nockenwelle den Urlaub beantragt und einfach mal die Arbeit nieder gelegt. ;)

Nun meine Frage: Welche Nocke ist gut, und woher bekomm ich sie so schnell wie möglich, und natürlich zu welchem Preis ?
Ich kaufe bei meinem alten Arbeitgeber noch immer zum EK ein, also habe ich nicht vor irgendwo im Netz was zu ordern.

Und von Suhe z.B. weiss ich, dass die im Moment keine Nocken für den KA machen.

Bin für jeden Vorschlag offen, nur bitte schnell. Will das Ding Dienstag bestellen, damit meine Möhre endlich wieder rennt.

MfG Chris

dasPertl
30.05.2004, 18:45
Nich gucken, antworten. *g*

dasPertl
30.05.2004, 19:44
Leeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuteeeeee....

Ohne die Nocke wird das nix mit mir und dem Ring. :(

Didi
30.05.2004, 21:23
die von No-Limit ist scheisse...
die vom Dietonight ist sau schnell wieder eingelaufen!

Hol dir die von Richter oder Stoffler...da bekommen wir ja 10% Rabatt

dasPertl
30.05.2004, 21:41
Was kosten die da so im Schnitt, und wie gut sind die ?

Didi
30.05.2004, 22:01
was die kostet kann ich dir nicht sagen

ruf doch mal den Julian an..handynr steht im internen bereich..der kann dir das sagen

dasPertl
04.06.2004, 08:49
So
Die von Richter is nu bestellt. Bin ja mal gespannt, wann die hier ankommt. Sonst wird das alles wieder so eng. *g*

Dibo
05.06.2004, 10:43
hab die auch von richter ist gut

hast du auch gleich dichtungen, stössel, steuerketten spanner mit bestellt???

Julian
05.06.2004, 13:04
also mein motor war auch top mit der nocke....
der hat schön gezogen, grad wenn der wagen innen kaum gewicht hat...

hätte den noch abzugeben!! also den motor

eviltwin
07.06.2004, 10:02
Was braucht man noch alles wenn man ne Nockenwelle kaufen will ?

Hat es irgendwelche schlechte Nebenwirkungen für den Motor?

Könnt Ihr Info und über die Preise geben? Werde demnachst ein Freund aus Deutschland eine bestellen...

eviltwin
25.06.2004, 13:16
Kennt jemand Internetadressen von Nockenwellenanbieter?

Danke

dasPertl
29.06.2004, 20:21
www.motorsport-richter.de oder direkt bei Ford anfragen, die beziehen auch von denen und sind in sowas meist nicht teurer.

Ansonsten brauchst du neue Stössel (ca. 7-8 Euro das Stück) und die Dichtung zwischen Getriebe und Antriebswelle, weil die sich ganz gern mal verabschieden, wenn du da unten am fummeln bist.
Die einzige "Nebenwirkung" ist, dass der Motor besser geht. :D Das etwas grössere Ventilspiel merkt man nicht wirklich.

MfG Chris

eviltwin
01.07.2004, 08:53
www.motorsport-richter.de oder direkt bei Ford anfragen, die beziehen auch von denen und sind in sowas meist nicht teurer.

Ansonsten brauchst du neue Stössel (ca. 7-8 Euro das Stück) und die Dichtung zwischen Getriebe und Antriebswelle, weil die sich ganz gern mal verabschieden, wenn du da unten am fummeln bist.
Die einzige "Nebenwirkung" ist, dass der Motor besser geht. :D Das etwas grössere Ventilspiel merkt man nicht wirklich.

MfG ChrisDanke :)

eviltwin
27.10.2004, 09:50
Hallo Freunde

Habe folgende Preise von Nockenwellenanbieter bekommen.Wieso ist da so ein grosser Unterschied?

Richter - Nockenwelle (kompl. Bausatz mit Federn und Stösseln) - 439.- €

No Limit - Nockenwelle - 282.,- €

Und noch was kann es sein dass ich im Leerlauf nach der Nockenwelle Probleme bekomme?

dasPertl
27.10.2004, 15:22
No Limit verkauft mindere Qualität (vorsichtig ausgedrückt).
Und wenn du keine 276° Nocke nimmst (als Beispiel), wirst auch keine "Probleme" im Leerlauf haben.

MfG Chris

Dietonight
28.10.2004, 16:58
Also die No Limit ist so billig weil sie nur 3000 km hält!

Leerlaufprobleme kriegst normal bei solchen Lutschnocken nicht, wenn du schärfere nimmst läuft der im Stand halt wie ein Ascheimer! Es gibt Autos die Schwenken gerne mal mehr als 500 U/min im Stand!

eviltwin
01.11.2004, 07:37
Also besser sparen und die von Richter kaufen meint ihr?

eviltwin
01.11.2004, 07:54
Also besser sparen und die von Richter kaufen meint ihr?Und stimmt der Rabatt von %10 Prozent?

dasPertl
01.11.2004, 09:54
Ja, sollte stimmen. :)

MfG Chris

Speedy
26.09.2005, 17:43
Hi,

wie ja einige von euch vieleicht mitbekommen haben, ist meine Nockenwelle nicht mehr die beste.

Jetzt hab ich Richter-Motorsport angeschreiben und gefragt was der Satz kostet. (439 €)

Der Satz beinhaltet:
-Nockenwelle
-Stössel
-Federn
-und Kleinteile

Ist das auch wirklich alles was ich brauche, oder fehlt da noch was?

Tsunami
26.09.2005, 17:50
mehr brauchst nicht dafür.
da du ja nur saison fährst würd ich mal auf der insel gucken.
bei burton gibt es die teile durchaus günstiger(kann man gleich nochmehr bestellen dort*g*).

Speedy
26.09.2005, 17:53
wenn du das in die Wege leiten würdest ;)

Was ich bei Richter vergessen hab zu fragen, ist das ne normale Nocke, oder ne scharfe?

Schon die scharfe oder?

Tsunami
26.09.2005, 18:06
kannst gucken unter www.burtonpower.com
im fofi forum haben mehere leute mit denen erfahrungen gemacht(helfen bestimmt gerne).
ansonsten hat didi noch gute connections nach uk.wenn du auf der website den katalog bestellst kommt der auch recht fix direkt zu dir nach hause!