Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ?!?Sportka Tuning?!?
Anonymous
04.06.2004, 12:02
hallo miteinander,
leider ist es noch ziemlich schwierig für den sportka tuning zubehör zufinden.
kann mir vielleicht der eine oder andere weiterhelfen?
felgen habe ich schon einige gefunden, aber wie sieht es zum beispiel mit sportauspuffanlagen aus? hat da jemand schon was gefunden?
mfg, ba$ti
hab das gleiche problem, für den sportka ist echt wenig bis gar nix zu finden...aber viele teile vom normalen Ka passen!
Obwohl...was willst du denn grossartig an dem tunen? optisch von aussen brauch ich eigentlich nix, motor und son zeuch zu tunen fehlt mir das geld :D
Da bleibt für mich eigentllich nur innenraum weil der ist ja typisch ford-ka: ziemlich trist (aluplatten für normalen ka passen auch innen sportka :) )
Für anregungen bin ich aber trotzdem sehr dankbar!
Anonymous
04.06.2004, 12:21
servus maggi,
also ich dachte da an schöne alus, wobei da findet man doch schon einiges, wenn man sucht.
viel wichtiger wären mir ein paar rohre am heck und dazu vielleicht eine schöne verpackung. dachte da optisch so richtung TT :?: . vielleicht sollte ich doch mal bei bosi anfragen. sitzen ja gleich in der nachbarschaft. :idea:
von motortuning halte ich selber nicht sehr viel.
was schluckt deiner eigentlich so? und auf welche geschwindigkeit bekommst du ihn? ich bekomme meinen sport :twisted: nächste woche, nachdem ich seit 1998-12 einen 60 psler fahre. 8)
ba$ti
Bosi würde ich gleich schnell wieder vergessen ;-) ... also ich würde direkt mal Bastuck anfragen ob die Doppelseitige Anlage für Puma,Focus,KA usw auch für den SportKA freigegeben ist.
http://www.bastuck.de/edelstahl/katalog/html/088.htm
die FDKA-90Q (ka) wäre dann was für dich.
Laut Motortabelle kann die FDKA-90Q auch für einen 1599 cm³ Motor verwendet werden mit der Bezeichnung CDC/Otto oder CDB/Otto (schau mal nach das müßte der 95 PS Motor sein).
bye - Oliver
Anonymous
04.06.2004, 12:45
hi oliver,
danke für den tip.
aber warum würdest du bosi nicht empfehlen??
ba$ti
Na ich sagmal so, ich hatte mal einen von Bosi gehabt und a) hatte der fast null sound und b) gammelte der sehr schnell nach 2 Jahren vor sich hin. Der noch preiswertere Bosima den ich davor hatte konnte man genausowenig empfehlen. Also mein Tipp ist LASER, Bastuck, Supersport, CSC oder halt Sebring/Remus (ist beides das gleiche).
Bye - Oliver
Also ich fahr auch den BOSI mit 90mm!
seid jetzt fast 2 Jahren! Da gammelt nix und klingen tut der auch bei mir! Jetzt nicht der lauteste aber mir reichts!
Ich bin zufrieden damit! :D
1.was schluckt deiner eigentlich so?
hm..kommt drauf an...wen ich wie ein opa mit hut fahre dann vieleicht so 7 liter, wenn ich normal fahre 9-10 liter und wenn ich wieder mal im bergischem unterwegs bin auch mal 12 liter (dafür musste den aber schon ordentlich bei drehzahl halten ;) )
2und auf welche geschwindigkeit bekommst du ihn?
auf normaler autobahn hatte ich 185 und bergab mit rückenwind hatte ich ihn auf 192, dann kam er aber in den drehzalbegrenzer ---> extreme kurze übersetzung auch für den 5ten gang....
na dann herzlichen glückwunsch das du bald das auto hasst...macht schon nen heiden spass ;)
Die Auspuffanlage von Richter/Stoffler für den Street Ka müßte passen
ist ne CSC Anlage
Ist mittig
einfach mal nachfragen..kost aber einiges!!
Anonymous
04.06.2004, 18:53
TO maggi,
echt? kurz vor 200 ist schluss :( ???
schade, hätte mehr erwartet.
180/190 hatte ich ja schon mit meinem 60 ps ka berab drauf.
aber solange der rest stimmt soll das ja eigentlich nicht stören.
aprops - habe mir mein baby vorhin beim händler angeschaut. kam heute an. mittwoch kann ich ihn dann abholen. zufälligerweise selbe lackierung wie bei deinem. kommt in natura richtig fett. wollte erst einen in sw metallic. hatte es mir dann aber doch anders überlegt.
ba$ti
TO Didi,
danke für den tip, aber die stoffler habe ich mir schon mal angeschaut.
gefällt mir ehrlich gesagt nicht so richtig.
ba$ti
rein theoretisch sollte die bastuck anlage passen, weil ist ja auch für puma freigegeben, nur die frage ob es schon mit im gutachten steht, oder ob dir das dann so einer einträgt?!
rein theoretisch sollte die bastuck anlage passen, weil ist ja auch für puma freigegeben, nur die frage ob es schon mit im gutachten steht, oder ob dir das dann so einer einträgt?!
die passt vielleicht für den Motor
Damit ist aber noch nid klar ob die Befestigungen diesselben sind wie beim Puma!
Die Befestigungen sind gleich! KA PUMA Fiesta JAS/JBS alle gleich...
Auch SportKA passt, weils 100% die Gleiche Karosse is wie der normale KA... :D
Auch SportKA passt, weils 100% die Gleiche Karosse is wie der normale KA... :D
stimmt ja...da war ich wohl geistig leicht abwesend
:kopfwand: