PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klima defekt

Red
06.06.2004, 20:02
Meine Klimaanlage streikt, sie kühlt kein bißchen.
Normalerweise merkt man beim Ka ja deutlich am Durchzug, beim Anfahren und im Leerlauf, wenn die Klimaanlage zugeschaltet wird, nur bei mir tut sich nix. Das Relais ist in Ordnung, ich habs bereits getauscht. Vor einem Jahr wurde die Anlage neu befüllt und hoffentlich auch überprüft.
Gibts im Motorraum irgendwelche Stecker, die korrodiert oder ähnliches sein könnten und dadurch die Klima lahmlegen?

Ah ja, im Winter/Frühling hat die Klimaanlage eindeutig noch funktioniert und gut getrocknet.

ShadowSlayer
07.06.2004, 00:24
Könnte der Magnetschalter sein, der sitzt vorne auf dem kompressor drauf, und sorgt dafür, das dieser sich *einkuppelt*, merkt man ja sonst beim Ka recht deutlich. Kein plan, wie man den so von ausen überprüfen kann, da das ja doch alles ziemlich zugebaut ist. :x
MfG
Shadow

Red
07.06.2004, 18:20
Könnte der Magnetschalter sein, der sitzt vorne auf dem kompressor drauf.

Genau sowas dachte ich mir, der Kompressor sitzt ja vorne ganz unten, ich glaub nicht dass ich da ohne weiteres dran komme. Ich könnte ja mal meine Stoßfänger demontieren, nachdem ich am Freitag eh einen Mercedes am Allerwertesten geküsst habe. ;)