Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breite der Felgen
Hi!!!
Weiß jemand welche Felgenbreite unter die SportKA Stoßstangen passen!
Würden vorne 8J und hinten 9J passen?
MfG
Das passt ja schon bei den Serienstoßies...
Kommt aber wie immer auf die ET an!
VA 8x15 ET15
HA 9x15 ET15
????
Welceh Bereifung würde denn darauf passen?
MfG
Das passt nicht mit den Serienstossstangen, zumindest nicht ohne Anpassungen. Mit denen vom Sportka würde es passen.
Reifengrößen wären 195/45 oder 215/40 möglich
Würde denn VA 9x15 ET15 und HA 10x15 ET15 gehen? Gibt es die größen überhaupt? Welche Bereifung würde da passen?
MfG
unter www.felge.de (schmidt) gibt es einen online rechner, da gibst du die Maße des Innenraums des Radhauses an und bekommst die größte Felgen Möglichkeit!
Ich wunder mich aber wie ne 8er fElge so vorne reinpassen soll?
Weil ne 7er Felge et v25 mit 195/45 da ist das Profil noch so gerade in der Aufsicht abgedeckt und die Bedingungen erfüllt, übrigens ohne Schleifen!
Entweder hast du dann bei der 8er Felge ne höhere ET, also müsste es dann irgendwann innenschleifen, oder aber das Profil ist nicht mehr 100%ig abgedeckt!
Weiß denn jemand das Radinnenmaß und das Radaußenmaß?
MfG
Hm, mitten im Tippen musst ich weg... :D
Also stunden soäter nochmal *g*
Bezahlbares in 10x15 weiss ich nicht, aber schau mal hier:
http://www.r-w-i.de/
@Tsunami: Pertl fährt 8x14 et 15 rundum!
Radabdeckung ist auslegunssache...
@neptun, das weiss ich wohl, hab mit ihm darüber pns getauscht, da fehlen auch nur 1,5cm abdeckung!
Kann nur sagen das es bei mir so wie es vorne jetzt ist gerade noch TÜVvig ist und alles was mehr raus geht, denke mal et 24 geht auch noch, nichtmehr wirklich 100% TÜVvig ist, aber in der Prüfer Toleranz erstmal liegt!
Wobei du mit 8x14 et15 in ner Kontrolle doch arge Probleme bekommen kannst wenn die deine KArre sofort stillegen und zu nem Prüfer ihrer Wahl schleppen, aber das ist alles theoretisch!
Das ist genauso wie vorne die Scheiben leicht zu tönen, hier fahren einige schon ne halbe Ewigkeit damit rum, geht also wohl doch, auch wenn nicht wirklich erlaubt!
Muss also nur noch die doofe Probezeit rum sein!
Probezeit hatte ich nicht... zumindest net wirklich :D
Was fährst denn du mitlerweile für Felgen?
7x14 ET 24 passt je nach Sichtwinkel....:D
kann mir hier mal wer erklären, wie das pertl die Felgen drauf bekommen hat? habe die gleichen....kommen wohl heute oder morgen
dasPertl
11.06.2004, 09:35
Sind geschraubt. So wie man eben eine Felge auf die Nabe bekommt. :D
Und 1,5cm sinds doch ned Tsunami, aber 0,8-1cm schon.. Naja, ist eingetragen, von daher isses mir Bohne.
Und zur Kontrolle erzähl ich mal was am Ring, da hab ich schon Sachen erlebt. *g*
MfG Chris