Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat der KA Auge oder Gabel????
Wie sind denn die Stoßdämpfer bei uns fest gemacht? Auge oder Gabel?
Ist Ford nur bei einer Lösung geblieben, oder haben die in der Produktion ds getauscht? Und wenn ja ab welchem Baujahr? Und wie und wo sieht man was man hat?
Gruß messy
Agamemnon
21.02.2002, 16:02
Nein Messy, das ist zwischendurch getauscht worden. Wann genau kann ich jetzt nicht sagen, könnte aber 08/98 gewesen sein, weil manche Fahrwerke für den Ford KA nur ab diesem Monat lieferbar sind.
ich habe eben mit 2 ford händlern telefoniert und sogar einem meister.
die haben null ahnung.
also habe ich mich unter meinen ka gelegt und mal geschaut.
ich hab da was gesehen aber was das nun ist?? keine ahnung. also hab ich einen arbeitskollgen gefragt, der maschienenbau studiert hat bevor er in die edv gegangen ist und der hat mir ne zeichnung gemacht und mir erklärt dass es sich eigentlich um nen auge handeln müsste!
jetzt fahr ich gleich um fünf mal zu meinem tuner und der soll mir das mal genau sagen.
gruß messy
Du hast einen 2000er Ka, oder?! Dann ist das auf jeden fall Auge!
Wurde ab Modelljahr 98 verbaut.
MfG Marwin
Dietonight
21.02.2002, 19:09
Geht das jetzt um die Dämpferbefestigung am Dom oder unten an der Achse????
Hab nämlich auch keien plan wo ich da gucken soll!!
Thorsten
und noch ne frage zur freien meinungsäusserung:
was ist qualtitativ besser: weitec - fk - powertech
alles fahrwerke fürs kleine geld.
ich hab bis her negatives über alle drei gehört.
weitec ist zu hart und du haust dir alles kaputt
fk ist zu weich und bei langen bodenwellen setzt man auf
usw.....
wer kannn mir helfen
Hi,
also ich weiß jetzt leider nicht wie herum es war, aber von Produktionsbeginn 1996 bis Modellfacelift September 1998 hatte der KA das eine und dannach das andere. Tja und dann wurde im Januar 2000 nochmals die Aufhängung abgeändert... daher gibt es auch z.b. bei KONI 3 (!!) Verschiedene Gelb-Stoßdämpfer !
bye
Wie sind denn die Stoßdämpfer bei uns fest gemacht? Auge oder Gabel?
Ist Ford nur bei einer Lösung geblieben, oder haben die in der Produktion ds getauscht? Und wenn ja ab welchem Baujahr? Und wie und wo sieht man was man hat?
Gruß messy
Agamemnon
22.02.2002, 11:38
Hallo, also ich habe jetzt noch mal nachgeguckt.
Bis 08/98 : GABEL
Ab 08/98, bis 03/00: AUGE
Ab 04/00 : AUGE, geändert
ich bedanke mich ganz herzlich!!
Hoi Messy!
Das kommt ja auch drauf an was du von dem fahrwerk erwartest bzw willst! Soll es hart sein oder vielleicht nicht soviel?!
Ich kann dir nur bestätigen das weitec wirklich sehr hart ist! Härter wie manches Gewindefahrwerk!!!
Zu den anderen beiden kann ich dir nix sagen! War auch schonmal kurz davor mir eins von fk zu kaufen!
Naja, wie du weißt hab ich mich dann dan doch für ein H&R Gewinde entschieden! Zwar teuer, aber fährt sich super....
Jo das stimmt...... bin mit Chris seinem Wagen 140km am Stück mitgefahren und hab 4 Tage lang Rückenschmwerzen gehabt.
Also das Fahrwerk ist nix für Oppas und Ommas...... aber Messy ist ja einer der Küken hier ;)
kommt vom volleyball.
die 12 jahre haben sich bemerkbar gemacht.
ab ca. 100km hab ich in meinem kleinen üble rückenschmerzen.
gruß messy(das kücken)