Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schroth-Gurte
Kann mir jemand sagen was für Schroth-Gurte ich für meinen Ka brauche? Weil ich kenn mich da noch überhaupt nicht aus...
Will welche wo man hinten oben festmacht.. also am abroller vom hinteren Gurt ist des glaub..
Da kann ich dann ja alle "normalen" gurte drin lassen oder?
Danke schonmal für eure Hilfe..
Sabrina
hi!
da kannst du die ganz normalen asm auto control nehmen (mit elektrischer rolle), kann man dann an der c-säule befestigen.nur die hinteren gurte müßen raus!
befestigung an der d-säule geht auch, darf man aber net.
mfg Christian
Wo ich das gerade lese.
Wie ist das denn mit dem Stro, den diese Gurte ja brauchen. WO habt ihr den denn her geholt?
Spiele auch mit dem Gedanken mit die ASM Controll zuzulegen.
Schonmal Danke
Ähm.. hab ne dumme frage.. was sind die C und D Säulen??
Sabrina
Agamemnon
06.09.2002, 15:12
Also, die Säulen sind da, wo das Dach mit dem Rest vom Auto befestigt ist.
Vorne, als erstes, kommt die A-Säule. Dann kommt die B-Säule, hier sind die Gurte für Fahrer und Beifahrer befestigt. Dahinter kommt dann die C-Säule, hier sind die Gurte für die Rücksitze befestigt.
@in-extremo: Wo hat dein KA denn eine D-Säule?
http://us.f1.yahoofs.com/groups/g_4252017/Fotomontagen/Saeulen.jpg?bcVTFf9A5AzvGbq7
Wo ich das gerade lese.
Wie ist das denn mit dem Stro, den diese Gurte ja brauchen. WO habt ihr den denn her geholt?
Schonmal Danke
gut: ein neues kabel von der batterie nach hinten legen
weniger gut: wenn du ne endstufe drin hast, nen verteiler (~10€) holen und den gurt und die es dadrüber laufen lassen.
mal was anderes...wie bekomm ich die 3" 6 punktgurte (die breiten) an nen käfig dran...weiß das einer???
fereundliche grüße
Julian du alter Träumer.... :roll:
noch keinen Führerschein aber schon alles mögliche am Planen...
Käfig...nene...erstmal soviel geld dafür haben!
nix für ungut...
bei anständigen, starren gurten (omp, sabelt, momo,...) sind kleine "metallklammern" dabei wo du den gurt einfach einmal durchziehest, wäre dann aber schon von vorteil wenn du am käfig eine zusätzliche querstrebe einschweisst wenn diese noch nicht vorhanden ist, btw. auf dem einen bild von der ehemals kanone seite erkennt man das recht gut! achja die rennleitung hält nicht besonders viel von so einer befestigung
Julian du alter Träumer.... :roll:
noch keinen Führerschein aber schon alles mögliche am Planen...
Käfig...nene...erstmal soviel geld dafür haben!
nix für ungut...
na und???hör mal wi lange geht man für ein paar schöne felgen mit der bereifung und so denn arbeiten???hmm...dann geh ich dieselbe zeit nochmal arbeiten und dann....klingeling...hallo wiechers!!!*käfig bestell*
aber man darf ja wohl noch träumen?!?! :lol:
Wo ich das gerade lese.
Schonmal Danke
gut: ein neues kabel von der batterie nach hinten legen
weniger gut: wenn du ne endstufe drin hast, nen verteiler (~10€) holen und den gurt und die es dadrüber laufen lassen.
also ich hab den gurt einfach am stromkabel vom drehzahlmesser angeschlossen und fahre schon ein jahr so rum...is noch nie was geschmorrt oder ähnliches :laola:
Also, die Säulen sind da, wo das Dach mit dem Rest vom Auto befestigt ist.
Vorne, als erstes, kommt die A-Säule. Dann kommt die B-Säule, hier sind die Gurte für Fahrer und Beifahrer befestigt. Dahinter kommt dann die C-Säule, hier sind die Gurte für die Rücksitze befestigt.
@in-extremo: Wo hat dein KA denn eine D-Säule?
http://us.f1.yahoofs.com/groups/g_4252017/Fotomontagen/Saeulen.jpg?bc_CKe9A4v1jGbq7
sorry hab mich verschrieben...ich meinte die befestigungspunkte!
in der anleitung des gurtes ist an der c-säule punk c und unterm sitz, da wo der orginalgurt unten am boden befestigt ist ist punkt d :schiel:
Also man kann sich doch eigentlich nur die SCHROTH-Gurte einbauen, wenn man die hinteren Sitze sausen lässt, sprich, einen Zweisitzer aus dem Ka macht. Gibt es irgendeine Möglichkeit Sport-Gurte (eventuell anderer Hersteller) einzubauen und die hinteren Gurte und somit auch die Rückbank zu erhalten ?
SCHROTH-Gurte schön und gut, aber dann kann ich gleich die Rückbank ausbauen, ist ja doof: Rückbank vorhanden, da darf aber dann keiner sitzen. :( :( :(
Ciao,
Tobias
ich würde für ein straßenauto immer schroth gurte holen (bzw. welche mit ner rolle)---ist einfscher im verkehr!
normalerweise muss der ka dann als zweisitzer umgetragen werden...aber wenn man überzeugend rüber kommt, und dem tüv mann sagt (wie timm) das man wenn man die gurte auskoppelt, doch alle sitze nutzen kann trägt er dir die gurte ein und du hast noch nen 4-sitzer!!!
freundliche grüße
Hi Leute,
Das was ich eintragen lassen hab gilt eigentlich für jeden der Hosenträgergurte benutzt. Bei benutzen der Hosenträgergurte, Anzahl der Sitzplätze=2. Im abgekoppelten Zustand anzahl der Sitzplätze=4. So oder so ähnlich steht das in meinen Papieren.
MfG
Timm (CrazyKa)
lightwalker
19.02.2003, 14:07
kann man timms fall nicht so wie beim gericht als allgemein gelten machen! hab gerade das wort dafür vergessen. aber wenn ein gericht mal irgendwo was entschieden hat, dann gilt das auch überall anders in deutschland. kann man das nicht so machen?
ach ja und timm, wie hast du deine gurte fest gemacht?
Hallo KAausOD,
ich hab die Automatikrolle an der Umlenkrolle der hinteren Gurte (C-Säule) befestigt. Die Plusleitung der Rolle hab ich an das Steuerungsplus der Radios gemacht. Ist glaub ich auch so vorgeschrieben.
Es gibt noch eine günstige alternative zu Schroth-Gurten. Und zwar gibt es bei www.formelk.de Gurte mit Rolle für knapp 70 Euro pro Stück. Sind somit fast halb so teuer wie Schroth. Mit Rolle ist wichtig, da man sich mit den Starren kaum bewegen kann. Man kommt nicht mal ans Radio.
Wenn das mit der Eintragung soweit ist kann ich dir ja mal ein Digitalfoto von meinem Fahrzeugschein schicken und du hällst das deinem Tüvprüfer unter die Nase und sagst, dass du das auch so haben willst.
MfG
Timm
...dachte immer die Teile wären mit ABE.
dasPertl
20.02.2003, 01:36
² Timm: Wenn das mit den Digifotos für alle gilt, werd ich mich auch mal bei dir melden. :mrgreen:
Hi Leute,
die Dinger haben zwar ne ABE, aber die ist nicht für den Ka gültig.
Bilder werd ich die Tage mal machen, braucht ihr die jetzt schon.
MfG
Timm
dasPertl
20.02.2003, 14:15
² Timm: Bei mir eilt das nicht. ;)
lightwalker
22.02.2003, 09:40
bei mir auch nicht