Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stecker am luftfilterkasten (rechts )
mkossmann
18.06.2004, 10:45
hallo leute heute morgen ist meine süße mit meinem ka auf der autobahn liegen geblieben
motor springt an
geht aber nachdem ich gas gegeben habe aus
habe jetzt am luftfilterkasten rechts einen stecker(schwarz) wo 2 kabel reingehen. davon ist 1 ab
frage 1 : was ist das für ein teil
frage 2 : was ist der fehler
hiiiiiiiiiiiiiiiilfffffffffffffeeeeeeeeeeee
marcus
Ich will nichts falsches sagen, aber ich glaube das ist der Luftmengenmesser oder Luftmassenmesser. Den braucht der glaub ich um die richtige Menge an Luft zu messen für das Benzin Luftgemisch. Und wenn der ausfällt, dann kann es wohl sein das der Motor ausgeht.
Berichtigt mich, wenn das falsch war. :)
ShadowSlayer
18.06.2004, 11:41
Guten Morgen :D
Kann auch der Temperatursensor sein, wenn der platt ist entstehen solche Probleme. Motor heiß -> Gemisch abmagern, Motor kalt -> Gemisch anfetten, Versuch mal das kabel wieder anzulöten.
MfG
mkossmann
18.06.2004, 11:57
@ udolger ich denke das der lmm links am filterkasten ist
habe das teil ausgedreht ( ist wie die lampenfassung (blinker) und das teil sieht aus wie eine "birne"ohne glaskörper .
@ shadowslayer denke ich versuche wie du sagtest es anzulöten
melde mich sobald ich ein ergebnis habe
marcus
trozdem weiter eure meinung schreiben
mkossmann
18.06.2004, 21:38
problem behoben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
1 . kabel angelötet = auto geht noch immer nicht richtig !!!!
2 . leerlauf regelventil ausgebaut + reinigen = :laola:
also das regelventil war ´verdreckt (öl-schmutzfilm )
habe es mit kontaktspray gereinigt und trockengelegt ( mit Qtips ausgepinselt ) und siehe da er läuft .
danke nochmal
marcus
meine die tis sagt einmal in benzin einlegen bitte zum reinigen, aber so geht es auch!