Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenbau AGA
habe mal ein paar fragen zu einer eigenbau abgasanlage:
1) welches material holt man am besten? edelstahl?
2) wie laut wird das auto ohne vsd?
3) wie ist es mit der wärmeabstrahlung wenn der esd dort sitzt eo eigentlich das e-rad sitzt und die abgase dort schon hinaus bläst und nicht erst hinten irgendwo rauslugt?
4) dafür brauch man ja dann, wenn man überhaupt eine bekommt, eine einzelabnahme. mit wieviel euro kann man da rechnen?
5) wie verarbeitet/behandelt man am besten die schweisstellen, da zinn / zink ja nicht unbedingt langlebig ist und edelstahl ja eigentlich nicht rosten sollte?
6) danke
hi!!
ich denke mal das du die anlage für den ka bauen willst?!?!
also der ka hat KEINEN vsd!!aber das spielt jetzt mal keine große rolle...
ich selbst bin auch mit auspuffanlagen neuling, aber für eigenbau gibt es bausätze (mit winkelstücken, geraden rohren...usw..)
weiß leider nicht von welcher firma die vertrieben werden...hoffe dir ein bissel geholfen zu haben!!
freundliche grüße
Agamemnon
09.09.2002, 11:06
Eigenbau AGA
Was soll das denn jetzt? Willst du mich verarschen!?!
Sowas wie mich gibt's nur einmal, und mich kann man auch nicht nachbauen!
Nee, mal im Ernst.
Edelstahl ist auf jeden Fall eine bessere Wahl als "normaler Stahl". Aber du wirst weniger Leistung haben, da der Staudruck geringer sein wird als bei der Serienanlage.
Eine Einzelabnahme kostet ca. 80 Euro. Die Preise können aber variieren.
Hi Leute,
Wenn ihr Edelstahl scheißen wollt und die Schweißnähte nicht gammeln sollen hilft nur beizen lassen. Zinkspray oder verzinken lassen hilft nicht da eine Zinkbeschichtung nur bis gut 200°C vor korrosion schützt, da sie umklappt und die stelle noch mehr gammelt. Vollverzinkte Neuwagen sind im Bereich der Auspuffanlage angeblich auch nicht verzinkt. Wirklichen Schutz für normalen Stahl bietet aluminisieren, auch bei hohen temperaturen.
MfG
Timm (CrazyKa)
Agamemnon
09.09.2002, 15:59