PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterheber funktionieren nur manchmal

Doris
25.06.2004, 15:56
Hallo, mein Name ist Doris und ich bin froh, ein KA-Forum gefunden zu haben!!
Ich fahre seit Februar einen KA 60PS Baujahr 97.
Leider habe ich seit ein paar tagen ein Problem - die elektrischen Fensterheber funktionieren nur manchmal , d.h. zur Zeit gar nicht.
Hat jemand 'ne Ahnung woran das liegen kann und wo ich als Nicht-Techniker ggf auch selber mal nachsehen kann??

schoete
25.06.2004, 18:51
Es könnte ein Kabelbruch im Verbindungsschlauch zwischen Fahrertür und
A-Säule sein,hatte ich mit dem Lautsprecher.
mfg

Michile
19.05.2005, 19:59
sorry das ich das alte thema rauskrame, aber mein el. fensterheber funktioniert seit gestern auch nur noch manchmal. kabelbruch klingt logisch, werd das ganze auch demnächst mal überprüfen. ist das bei euren KAs schon öfters vorgekommen?

Tsunami
19.05.2005, 20:05
kommt öfters vor, siehe suche.

Red
19.05.2005, 23:27
Kabelbruch und Korrosion an den Steckkontakten sorgen dort für Ärger, muss meine Lautsprecher auch neu verkabeln.

mischKA
23.05.2005, 14:47
Kabelbruch an Tür: Eins der Lieblingsprobleme des kleinen Knubbels! :?

Kommt davon wenn mann zu unflexible Kabel :( verbaut (Ford).

greez :wink:

PS: Ist ´ne sch*** Arbeit (Beschreibung leider ohne Bilder auf meiner Site ;) ,bei Fragen: PN), hab locker 4 Stunden gebraucht!

greez :wink:

mischKA
23.05.2005, 14:49
noEdit :cry:

4 Stunden übrigens, wenn man es richtig machen will! ;)

Michile
26.05.2005, 08:41
aber wisst ihr was mir sehr spanisch vorkommt? wenn bei mir der fensterheber auf der fahrerseite nicht mehr tut, dan funktioniert er am schalter auf der beifahrerseite auch nicht mehr. dann kann es doch eigentlich nicht an einem kabelbruch in meiner tür liegen. muß es doch eher ein zentrales problem sein. denn gleichzeitiger bruch in beiden türen und gleichzeitiger ausfall ist doch sehr unwahrscheinlich...
ach übrigens, seit ein paar tagen funzt wieder alles einwandfrei, mal sehn wann es wieder los geht :(

Didi
26.05.2005, 12:14
doch...das ist so...wenn ich die stecker auf der fahrerseite nid drauf hab geht beifahrereseite auch nicht! dann sind die verbindungen nicht geschlossen