Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Fußraum :(
Hallo ihrs
Ich glaube es hatten doch noch welche vor euch Wasser im Fußraum oder?? Wo war noch das Teil wo man gucken sollte obs mit Laub oder so verstopft ist?? Hab nur auf der Fahrerseite den Teppich total nass.
Habs gemerkt als ich nach dem waschen den kleinen ausgesaugt habe. Könnte ja auch sein, daß da was undicht ist und dann durch den Regen der letzen Tage und das waschen da Wasser reingekommen ist. Aber das denke ich nicht, weils ja nicht nach Waschzeug riecht. Is normales Wasser ohne Geruch.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich das schnell in den griff bekomme.... will ja nicht das der Kleine anfängt zu schimmeln :(
Dietonight
21.02.2002, 18:45
Also ich habe mal meine Türverkleidungen umgebaut wegen Mucke und so bin dann ein Paar Tage ohne die Dinger rumgefahren und mußte feststellen, daß das Spiegeldreieck von außen undicht ist und der Regen in den Hohlraum der Tür tropfte und sich unten sammelte und weil das da nicht rausgelaufen ist man im Stand mit Motor und Musi aus ein seichtes Plätschern gehört quasi Regenwaldatmosphäre. Können am Ring den kleinen ja mal mit alle man umdrehen und auskippen !!!
Bis dann Thorsten
PS: paß auf das aus dem fahrenden EI kein fahrendes Aquarium wird oder anders gesagt Schwimmweste statt Gurt!!!
moin maus!
wahrscheinlich ist das nur wasser von deinen nassen füssen, was über die riffelblechmussmatten gelaufen ist!!
ich denke nicht, dass du irgentwas undicht hast, denn dann hättest du bei dem wetter nen H2O KA!!
hdl messy
Öhmm Messy.....
Das ist richtich Pitschenass..... das ist nich nur feucht!
Hab erstma Zeitungspapier reingelegt damit das Wasser etwas rausgesaugt wird...... nur mein Teppich sieht aus *heul* :(
Hat jemand noch einen "übrig"? Farbe ist egal..... hauptsache sauber
Dietonight
22.02.2002, 16:34
Probiers mal mit Teppichschaum, geht astrein und mann kriegt einen frischen Duft ins KA-lein! Kriegt man alle Schmutz mit raus nur Plattgelaschten Velour der bleibt platt.
Gruß Thorsten
Danke Thorsten
Sobald ich den kleinen trockengelegt habe werd ichs mal versuchen :)
PS:Falls doch jemand einen Teppich über hat kann er sich trotzdem bei mir melden.... hab ein paar hässliche Brandflecken drinne (scheiß Raucher)
Dietonight
22.02.2002, 16:47
Meinen wirst du nie kriegen meine Pro 7 Velours ist mir heilig auch wenn siffig ist. Aber das hat die Nr. 0339/2000 nicht verdient das ihm einteil seiner Identifikation als "Adeliger" unter den KAs genommen wird !!! *g*
Kleiner Tipp Matten im Winter rausnehmen oder umdrehen !
Bis denn
Thorsten
Ka_ramba
22.02.2002, 19:16
Also Brandlöcher bekommt man auch weg. Für Hobbyschrauber gibt es so ein Pulver, das je nach Farbbedarf zusammengestellt wird. Das wird einfach in die Löcher gefüllt und anschließend mit dem Bügeleisen bearbeitet. Danach sieht man fast nix mehr, wenn man es gut macht. Bei mir hat das schon bei zwei Sofas in grau und schwarz geklappt.
M.
Echt? 8O *staun*
Wie heißt das Zeuch denn????
Ka_ramba
23.02.2002, 15:38
Tja, da hast du mich jetzt aber eiskalt erwischt... Ein Bekannter hatte mir das mal besorgt. Wenn ich ihn das nächst Mal sehe, dann werd ich ihn mal anhauen, daß er mir sagt, wie dat hieß und woher er das hatte.
M.
Pater Pierre
25.02.2002, 22:12
Hallo Schwester,
ich hatte ja auch mal einen Badesee im Ka, aber das ist mittlerweile nicht mehr aufgetaut !
Das was sich immer verstopft ist der Ablauf von der Klimaanlage.
Unter der Heizung geht ein Schlauch in den Boden, den rausziehen und saubermachen dann kann das wasser wieder ablaufen !
Ich hatte auch mal so wassereinbruch, da war ne Schweisstelle nicht richtig dicht, aber nach ner Unterbodenversiegelung im Kotflügel war alles wieder dicht...
MdbGaD
Pater Pierre
PS. kannst Du viekleicht die Liste mit den Smilies kleiner machen, ich kann nicht an alle dran kommen !! :(
Anonymous
26.02.2002, 05:11
die ka´s und die fiesta´s hatten schon mal probs mit den schweißnähten, die nicht richtig abgedichtet sind!
Da ich ja auch mal massivst Wassereinbruch in beiden Fussräumen hatte (teilweise Pegel bei 4-5 cm) kann ich ein Lied davon singen.Ich war 3mal (!) bei Ford wegen diesem Problem. Heraus kam das eine Schweißnaht an der Spritzwand schon Werkseitig nicht abgedichtet war. Das Glück das ich hatte war das Ford die ganze Kosten, immerhin 490€, auf Kulanz übernommen hat.Ich bekam die Information das dieses Problem hauptsächlich Ka´s betrifft die in Spanien gebaut worden sind.
Sind wohl von der Sonne verwöhnt da unten ZSZSZSZSZSZSZS :oje:
Hi Leute,
hab auch mal wieder Probleme mit Wasser im Ka. Is mir aufgefallen als es draußen so kalt wurde und mein Ka grundsätzlich von innen eingefrohren ist. Da ich das Problem schon einmal hatte, hab ich erstmal den Fußraum kontrolliert, doch der ist trocken. Vor ein paar Jahren war der mal feucht weil ich die Gummimuffe durch die mein Powerkabel für die Endstufen gehen nicht dicht war. Silikon, Acryl und Karosseriedichtmasse halten auf dem Gummi dämlicherweise nicht. Bei mir steht immer Wasser um die Dichtung herum. Mit Sikaflex hab ich das aber dicht bekommen. Bei mir ist jetzt der Kofferaum undicht. Und ich weiß das das Wasser von hinten kommt. Darf mir jetzt teilweise ne neue Subwooferkiste bauen, da die MDF Platten aufgequollen sind und das alles nicht mehr dicht ist. Die nächste Kiste werde ich auf jeden Fall von außen versiegeln. Bin auch noch am rätzeln wo das Wasser im Kofferaum herkommt.
MfG
Timm
hey das kenn ich doch!
hab auch wasser im heck! aber nur auf der in fahrtrichtung linken seite!
hätte da auch mal fast meinen sub mit gekillt! dieser teppich im Kofferraum kann sich aber hammerhart vollsaugen :D
mein händler hat gesagt, das ist ne defekte dichtung am rücklich!
bei mir wars das nich! hab immer noch nen feuchtbiotop! das kommt entweder direkt aus dem radkasten oder irgendwie von oben!? hab schon mit silikon so nen bischen rumgedichtet, aber da wirds immer noch feucht! momentan is die ecke mit nem lappen zu bis ich mal wieder zum händler komme! schon komisch wo das her kommt! sobald ich was neues weis wirds gepostet! vielleicht ist es bei dir ja die dichtung!?
greets
Markus
Mal ausprobieren, hab ja noch eine Satz Rückleuchten (von Curly) ihr liegen. Sonst muß es wohl die Hauptdichtung sein, oder irgendwo an Abschlussblech, das ist nämlich sch schon 2 mal neu gemacht worden. Komischerweise ist das auch erst seitdem ich den neuen Bass hab. Ein Kumpel von mir meinte letztens auf nem Parkplatz, das sieht aus als ob siech meine Heckklappe bei jedem Bass aus der Dichtung hebt. Hab ich ihm nicht geglaubt, kann vieleicht aber seit. Ein guter Bass soll angeblich im Kofferaum 4 bar Überdruck machen.
MfG
Timm
Deadeye0815
11.08.2007, 13:31
Hi,
hab seit dem Boxen umbau (Serie gegen 165er getauscht) auch wasser im innenraum. Auf der Beifahrerseite is es schlimmer als auf der Fahrerseite.
http://img72.imageshack.us/img72/8489/dsc00043yw3.jpg (http://imageshack.us)
Shot with K800i (http://profile.imageshack.us/camerabuy.php?model=K800i&make=Sony+Ericsson) at 2007-08-11
Ich hab bemerkt das auch wasser unter der Lautsprecherblende raus kommt.
Hab ich beim zusammenbau was übersehn ?? oder sind nur die ablauf löchen unten evtl zu ??
Danke schon mal
MfG
http://www.t0bse.de/albums/userpics/ka.jpg
? :mrgreen:
*gg* owned*
wenns auch oben raus kommt wirds wohl kaum nur unten an den ablauflöchern liegen oder=?
vllt sinds bei dir auch die Spiegeldreiecke?
hab beim focus meiner schwester gestern komplette dämmwolle ausm beifahrerraum geschnitten, da die auch schon mehr als durchnäasst war...ist von innen sogar schon gut am rosten X_x
Deadeye0815
12.08.2007, 01:45
*gg* owned*
wenns auch oben raus kommt wirds wohl kaum nur unten an den ablauflöchern liegen oder=?
...
Ne ne , wenn man die ovale blende vor sich hat dann tropft es nur an der untersten stelle etwas raus :icq2:
und halt wie man auf dem Bild sieht halt auch an der untersten stelle der verkleidung :kotz:
MfG
Deadeye0815
17.08.2007, 02:17
Hmm,
das komische ist das es die letzten Tage ja auch geregnet hat
allerdings ist diesmal nix durchgekommen :wat?:
Werd das ganze wohl einfach weiter im Auge behalten müssen :egal:
MfG
(Uralten Thread hochhol)
Genau dasselbe Problem hatte ich auch! :eek:
Hab meine neuen LS jetzt mit Silikon eingedichtet und die Folie an den losen Stellen neu angeklebt!