Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : digitales radio (dab)
hat von euch schon jemand nen digiales radio (DAB) im auto?
normal ist ja ukw und mw und dann gibts noch dieses "dab" womit man digitale sender empfangen kann. hab da noch net so die ahnung von :oje:
http://www.fettesradio.de/family/dab.php
Lord Stone
08.09.2002, 21:24
DAB hab ich schon mehrfach gehört. leider ist das ziemlich noch in den kinderschuhen. die DAB empfänger fürs auto gibts kaum oder sie kosten tierisches geld, was zur relation nicht so ganz stimmt.
der einzige vorteil vom digitalen radio ist: bessere klangqualität, besserer empfang, mehr möglichkeiten (was für welche, weiß ich bis jetzt noch nicht)
unteranderem sind die radiosender auch noch nicht so besonders groß vertreten, geschweige denn spielen sie auch nicht die musik die größtens verteten ist. die sind ziemlich spezialisiert auf gewisse musikrichtungen.
um ehrlich zu sein:
ich finds noch ziemlichen schwachsinn sich digitales radio zuzulegen und noch dazu hör ich im auto so gut wie nie radio. da find ich mp3 radio schon wesentlich besser.