PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quietschen beim Bremsen

Anonymous
09.09.2002, 15:27
Hallo.
Als ich vorhin auf arbeit gefahren bin, ist mir aufgefallen dass, immer wenn ich bremse irgendwas quietscht.
Kann es sein dass das die Querlenker sind oder so?
Kenn mich da ja nicht so aus, aber der A.T.U.-Mensch meinte (als er Bremsen erneuert hatte) vor 2 Monaten, dass die in nächster Zeit mal ausgetauscht werden müssten.

Bitte helft mir!

Lord Stone
09.09.2002, 16:36
hi estrella, kann schon sein das es deine bremsen sind.
bevor ich meine ausgewechselt hatte, haben die auch immer gequitscht als ich gebremst habe. meine scheiben/klötze waren 38.000 km drauf.

Anonymous
09.09.2002, 16:47
kann das sein, dass die echt so schnell hops gehen?
meine letzten hatte ich knapp ein halbes Jahr :?

Lord Stone
09.09.2002, 16:50
ahso die sind erst neu?!?!?

Anonymous
09.09.2002, 19:16
Ja. Hab ich erst Anfang Juli rein gekriegt

Lord Stone
10.09.2002, 08:53
öhm da würd ich doch nochmal zu ATU mit rechnung hinfahren und denen kräftig auf die finger hauen.

lightwalker
19.11.2002, 16:52
also meine bremsen quitschen auch immer aber nur wenn es kalt oder nass ist! die dinger sind noch gut, weil der wagen erst durch die 60000 inspektion durch ist und da war nix

Anonymous
01.12.2002, 21:24
also ist zwar schon älter dieses Thema, aber nur zur information, wenn man eine Bremse macht, werden normalerweise die Bremsklötze mit Kupferpaste eingeschmiert, diese Paste soll das Quietschen verhindern, wenn diese net darein geschmiert wird, oder zu wenig kann es vorkommen das die Bremsen quitschen. Ich selber hab das Problem mit meinem KA auch. Mein Händler meinte wäre normal, nur wußte der net das ich in einer freien Werkstatt arbeite :)

Tsunami
02.12.2002, 17:25
Das klingt interessant, denn mein kleiner macht auch immer wenn es nass und kalt ist komische geräusche beim bremsen und der ist gerade erst durch die 30.000 Inspektion durch!