PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quietschen beim Bremsen

Anonymous
09.09.2002, 15:27
Hallo.
Als ich vorhin auf arbeit gefahren bin, ist mir aufgefallen dass, immer wenn ich bremse irgendwas quietscht.
Kann es sein dass das die Querlenker sind oder so?
Kenn mich da ja nicht so aus, aber der A.T.U.-Mensch meinte (als er Bremsen erneuert hatte) vor 2 Monaten, dass die in nächster Zeit mal ausgetauscht werden müssten.

Bitte helft mir!

Lord Stone
09.09.2002, 16:36
hi estrella, kann schon sein das es deine bremsen sind.
bevor ich meine ausgewechselt hatte, haben die auch immer gequitscht als ich gebremst habe. meine scheiben/klötze waren 38.000 km drauf.

Anonymous
09.09.2002, 16:47
kann das sein, dass die echt so schnell hops gehen?
meine letzten hatte ich knapp ein halbes Jahr :?

Lord Stone
09.09.2002, 16:50
ahso die sind erst neu?!?!?

Anonymous
09.09.2002, 19:16
Ja. Hab ich erst Anfang Juli rein gekriegt

Lord Stone
10.09.2002, 08:53
öhm da würd ich doch nochmal zu ATU mit rechnung hinfahren und denen kräftig auf die finger hauen.

lightwalker
19.11.2002, 16:52
also meine bremsen quitschen auch immer aber nur wenn es kalt oder nass ist! die dinger sind noch gut, weil der wagen erst durch die 60000 inspektion durch ist und da war nix

Anonymous
01.12.2002, 21:24
also ist zwar schon älter dieses Thema, aber nur zur information, wenn man eine Bremse macht, werden normalerweise die Bremsklötze mit Kupferpaste eingeschmiert, diese Paste soll das Quietschen verhindern, wenn diese net darein geschmiert wird, oder zu wenig kann es vorkommen das die Bremsen quitschen. Ich selber hab das Problem mit meinem KA auch. Mein Händler meinte wäre normal, nur wußte der net das ich in einer freien Werkstatt arbeite :)

Tsunami
02.12.2002, 17:25
Das klingt interessant, denn mein kleiner macht auch immer wenn es nass und kalt ist komische geräusche beim bremsen und der ist gerade erst durch die 30.000 Inspektion durch!
Heisst das das man die blöden töne ziemlich einfahc abstellen kann?

Anonymous
05.12.2002, 13:42
Also ich hab jetzt immernoch diese Bremsbeläge drauf und komischerweise hat es mit der Zeit aufgehört zu quietschen...
*schulternzuck*
dafür ist jetzt mein auspuff wahrscheinlich hin *heul*
Naja, wenigstens guter Sound ;) (meine Nachbarn lieben mich *lol*)

Julian
15.12.2002, 17:14
hi!
also ich hab ja erst kürzlich so ne art praktikum in ner autowerkstatt gemacht!!
und super viel mit bremsen zu tun gehabt!!
der typ hat gemeint man schleift die kanten der klötze erst an, weikl die sonst zu scharf seien, und dadurch quietschen!!!
naja....

freundliche grüße

airscape
12.04.2007, 09:13
sorry, dass ich so ein altes Thema herrauskrame, aber bei meinen Bremsen ist es so, dass sie meist erst quitschen, wenn es trocken ist... morgens bei kälte und nässe is kein quitschen da... hat das andere Ursachen?

+BruderTuc+
12.04.2007, 09:21
hey leute hab auch das prob mit den bremsen das die quitschen... mein händler (ford händler) meinte nur die müsse neu geschmiert werden mit der paste dann wäre alles gut

grüße flo

airscape
12.04.2007, 09:38
macht das der ford-händler, oder kann man das selber? is die paste teuer? muss man dabei was beachten?

Wolle
12.04.2007, 09:40
kannste selber machen, anti quietsch spray gibts bei jedem vernünftigen Autoladen ( nicht ATU) !!

airscape
12.04.2007, 12:52
*lach* okay, mit atu bräuchtest mir eh nimmer zu kommen... *fg*

Ka König
18.06.2007, 15:56
Hallo,
bei Euren Bremsgeräuschen ist erstmal zu prüfen, ob das Geräusch von vorn oder hinten kommt.
Am Besten an einer Häuserwand o. ä. vorbeifahren und bei geöffnetem Fenster Bresmen. Im Zweifel nur die Handbremse leicht betätigen.
Sollte das geräusch lokalisiert sein, sind die Tips der Forumfreunde teilweise verwertbar. Bei Geräuschen von der Hinterachse besteht die Möglichkeit, daß das Problem immer wieder kommt. Ursache sind Rostansätze an der Ankerplatte und Bremsstaubablagerungen (häufig bei Kurzstreckeneinsatz). Reinigen und fetten der Anlagepunkte und "Brechen der belagkanten kann hier weitestgehend Abhilfe schaffen.
Gruß vom Ka König

KA_MIKAZE
18.06.2007, 21:34
Bremsklötze anschleifen ist die richtige Lösung. Das man die Bremsklötze in der Führung schmiert ist doch eigentlich normal...:egal: