Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchtmittel der Wegfahrsperre
lightwalker
03.07.2004, 13:31
Hi @ all,
sagt mal weiß jemand ob das rote Leuchtmittel in der Uhr, welches als Statusleuchte für die Wegfahrsperre funktioniert, eine gewisse Stromstärke oder einen gewissen Widerstand haben muss? Oder kann da jedes beliebige Leuchtmittel rein?
8) :?:
Also wenn ich mich nicht irre ist da eine LED drin. (Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege.)
Prinzipiell kann man die schon austauschen, man sollte dann aber auf korrekte Polarität (Anode-Kathode) achten. Außerdem kanns sein, dass "superhelle" LEDs nicht ganz so hell leuchten, wie sie es eigentlich könnten, da z. B. die blauen eine höhere Durchlasspannung haben als "Standard"-LEDs.
lightwalker
03.07.2004, 14:43
Also ich weiß nicht obs ne LED ist, gehe aber davon aus.
Keine Sorge, auf die Polarität werde ich achten. :)
Das Unterschiede zwischen den blauen etc bestehen ist mir bewusst.
Meine Sorge ist eigentlich viel mehr ob die Sicherheitsvorrichtung "Wegfahrsperr" und ihre Funktion davon abhängig ist, so nach dem Motto wenn die kaputt ist bzw. nicht mehr die bestimmte Spannung an ihr abfällt es technische Problem mit der Wegfahrsperre gibt. :?: :?:
Vielleicht ist die Sorge auch unberechtigt. Will mir nur kein Ärger einhandlen.
:roll: ach wie schön wars noch als nicht so viel Technik in den Wagen war :roll:
Die WFS funktioniert auch ohne Uhr....
Das "rote Blinken" ist nur die Anzeige das die WFS funktioniert.
Anonymous
03.07.2004, 15:05
also,ich meine es wäre keine LED. oder verwechsel ich da jetzt etwa was :gruebel:
na,auf jeden fall geht die wegfahrsperre auch ohne blinken.das ist nur ne art statusanzeige,dass die wfs, aktiv ist etc.
soll natürlich auch abschreckend für irgendwelche scheiss-autoknacker sein.
also,ich meine es wäre keine LED. oder verwechsel ich da jetzt etwa was :gruebel: Hast du die schonmal auseinander gehabt? Es ist eine LED!
Anonymous
03.07.2004, 15:15
ok,dann hab ich des irgendwie verwechselt.
bin ja auch nur en mensch ;)
aber irgendso was,irgendwie gabs doch da mal was :gruebel: :gruebel:
na,is ja auch wurscht.
also,ich meine es wäre keine LED. oder verwechsel ich da jetzt etwa was :gruebel:
Ja, ich glaub du verwechselst das mit der Beleuchtung der Uhr, das ist eine normale Glühlampe und keine LED.
Anonymous
03.07.2004, 15:20
das könnte sogar sein......... :)
gelöscht
04.07.2004, 21:01
Also wenn ich mich nicht irre ist da eine LED drin. (Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege.)
Prinzipiell kann man die schon austauschen, man sollte dann aber auf korrekte Polarität (Anode-Kathode) achten. Außerdem kanns sein, dass "superhelle" LEDs nicht ganz so hell leuchten, wie sie es eigentlich könnten, da z. B. die blauen eine höhere Durchlasspannung haben als "Standard"-LEDs.
noch was hinzu zufügen :
sollte es eine led sein wie er es sagt und ihr hochleistungs leds nehmt gebt auf den streuwinkel der leds acht weil manche leds bestimmte wingel haben