Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilter Tuning X-Treme *G*
HI Leute,
da sichte ich nochmals so 3 Monate nach unserem RingTreffen die Fotos und was fällt mir da ins Auge ?
http://www.kaowner.de/Ring2002/Neuer%20Ordner/P1010095.JPG
Erm ohne jetzt hier was sagen zu wollen, aber der Fahrer wird nicht lange Freude mit seinem KA haben, weil durch die fehlende Luftmassen + Temperatur Messung (es wird noch gemessen aber die stehende Luft im Luftfilterkasten) wird der Wagen wohl die ganze Zeit auf Magerschaltung gehen....
Ciao - Oliver
wenn ich mich recht entsinne war das unser buffy oder? :lol: 8) :lol: 8) :lol: 8) :lol:
Lord Stone
11.09.2002, 17:27
FALSCH...das ist das vom Buzzyfuzzy
ich hab das aus Spaß auch mal für ein paar Meter probiert, aber meine Kugel leif dann erst gar nicht, sofrot abgesoffen und hat sich nur noch verschluckt, da eben die Messinformationen fehlen bzw. faslch sind.
BuzzyFuzzy
11.09.2002, 23:51
So fahr ich schon seit ca. 2000 km. Tut dem motor nix zu leide. Apropos Luftmengenmesser, der ist eh nicht mehr angeschlossen. Das obere Teil vom Luftfilterkasten ist auch nicht mehr druff, dieser andere Sensor baumelt nur im Unterteil rum.
Fazit: Auto fährt super, Auto hört sich elendig geil an.
Gruß David :twisted:
Mal kurz Überlegen, die Motorelektrik bekommt keinen Meßwert mehr über den Luftdurchsatz, kann also Gemisch nicht abstimmen auf fett/mager. wird dann wohl sicherheitshalber auf mager gehen (oder nicht), die Temperatur Messung kann halbwegs noch stimmen da der rumbaumelt und die angesaugte warme Luft ausm Motorraum ja kommt.
Unterm Strich denke ich mal das die Motorelektronik nur noch in dem Notprogramm am fahren ist und den Motor auf standartwerten laufen läßt, wo benzinverbrauch eigentlich recht hoch sein sollte, der durchzug zu wünschen übrig läßt und man sich sorgen um die Abgaswerte und den G-Kat machen sollte.
Also wenn Du meinst es ist cool so rumzufahren, ok dann wollen wir aber auch kein gejammer über defekte Motorteile demnächst hören... schau wenigstens das Du den Luftmengen-Messer wieder anslaufen bekommst !
Bye - Oliver
PS: ist nicht böse gemeint, nur ein guter Ratschlag. Sind die Maschen auch fein genug keinen Staub durchzulassen ?
warum bist du nicht wenigstens so schlau und machst dein Strumpftuning am Luftmengenmesser fest? Dann kannst du eine potentielle Mehrleistung auch nutzen... oder investiere doch einfach die 90€ für einen 57i 8)
darki
BuzzyFuzzy
12.09.2002, 14:55
Das der Luftmengenmesser nicht mehr angeschlossen ist , hat Ford versaubeutelt. Nachdem die das Problem mit dem Leerlaufregelventil nicht auf die Reihe bekommen haben, haben die einfach den stecker abgelassen. Ich fahr also nicht seit gestern erst ohne den Messer ,ca. 50000 km oder mehr , ich weiss es nicht mehr genau. Das hab ich festgestellt nachdem sie mir das 3. Leerlaufregelventil eingebaut haben und ich mal an dem kabel gezogen habe und gesehen habe das da noch ein stecker dran ist, hab den stecker wieder angeschlossen und wollte losfahren, und ! Nix da . Motor sofort abgestorben . Dann forsichtiger losgefahren Gas gegeben und abgesoffen. Also ich den Stecker wieder abgemacht und Motor lief und Läuft bestens. Klar bei der AU muss der stecker wieder drauf damit ich auf die Werte komme aber wenn die Plakette drauf ist ist auch der Stecker wieder ab. Ihr habt alle recht mit den technischen Sachen , es leuchtet mir auch ein aber bei mir ist es halt genau anders rum. Kann ich doch auch nix zu , hat Ford gemacht. :oops:
Wegen der warmen luft die der Motor ansaugt kann ich nur sagen das ich ne zusatzbelüftung von unter der Schürze habe , bekommt also fast nur kalte Luft. Strumpfhose ist auch fein genug um den Staub weg zu halten. Wird auch alle 3-4 Wochen gewechselt .
Ich werd schon nicht Meckern wenn was kaputt geht. ;)
Gruß David