Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheinwerferblenden die 2te
scheinwerferblenden (wenn's auto schon nicht schnell ist soll es wenigstens nicht mehr dumm kucken) gibts ja wie sand am meer....und alle sehen relativ schlecht aus und sind von 'nem bösen blick ja sehr weit entfernt und ausserdem sehen die plastikteile aufgesetzt aus... darum meine frage:
wenn ich mir einen selbst an die motorhaube schweisse (beim ka!) wie tief darf der sein, das der tüv noch sein ok gibt?
seit dem 1.1.02 darf nichts mehr am auto verändert werden dass keine abe hat!
allllllso...die ganzen bösen blicke die selbstgemachten und an die motorhaube geschweißten wirste wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bald immer weniger sehen!
Anonymous
12.09.2002, 22:36
Versuch mal www.jom.de
Die sehen sogar einigermasse böse aus...
Ich habe keine lackierten Stossfänger. Meint Ihr ich kann die Dinger in dem Fall unlackiert einbauen? Die müssten dann doch ungefähr Stossfängerfarbe haben ??? :?: :| :?:
Lord Stone
13.09.2002, 09:08
die scheinwerferblenden die du da kaufen kannst sind genau die gleichen bilder wie kamei sie auf der seite haben. steht zwar dran das es welche von INXX wären.
Agamemnon
13.09.2002, 09:56
die scheinwerferblenden die du da kaufen kannst sind genau die gleichen bilder wie kamei sie auf der seite haben. steht zwar dran das es welche von INXX wären.
Genau, die selbe Fotomontage.
Lord Stone
13.09.2002, 10:43
genau. ist halt garnicht peinlich wenn man die produktfotos anderer hersteller verwendet, aber egal :roll:
Versuch mal www.jom.de
ich wollte den ansatz eines bösen blickes, nicht sowas was aussieht wie gewollt und nicht gekonnt:
http://www.regenrohr.de/fun/kalampe.jpg
sowas schpon eher obwohl das auch sehr dezent wirkt:
http://www.ka-tuning.de/shows_treffen/20020609_ring/032.jpg
jo nur bekommt angelika das auch nicht eingetragen :)
odda?
seit dem 1.1.02 darf nichts mehr am auto verändert werden dass keine abe hat!
Dann dürfte man ja gar nix mehr verändern, weil viele Teile "nur" ein TÜV-Gutachten oder nur ein Festigkeitsgutachten haben. Gibt es keine Einzelabnahmen mehr ? Wie sieht das bei Felgen dann aus, kenne nämlich keine mit ABE !! :lol:
Ciao,
Tobias
Agamemnon
15.09.2002, 13:35
Ist auch nicht ganz richtig, was der Mattn da schreibt.
Eintragungen dürfen nur noch mit ABE oder TÜV-Gutachten gemacht werden. Kein Gutachten (für dieses spezielle Fahrzeug) heißt keine Eintragung, früher konnte man bsp. Felgen, die nur ein Gutachten für den Fiesta hatten, per Einzelabnahme auch beim KA eingetragen bekommen und umgekehrt.
Also gibt es jetzt keine Einzelabnahmen mehr ? Aber warum steht dann immer noch auf vielen Seiten "kann durch Einzelabnahme eingetragen werden". Naja, wahrscheinlich hängen die wohl etwas nach.
Gab es da irgendeine Stellungnahme des TÜV warum es die (Einzelabnahme) jetzt nicht mehr gibt ?
Schade, dann hätte ich mir VW-Felgen an meinen Ka montiert !! (mit Spurverbreiterung mit Adapterfunktion) ;) ;)
Ciao,
Tobias
Hab gerade mal nach Spurverbreiterungen bei Powertech nachgeschaut, und was finde ich da:
Paragraph 21:
Sie erhalten zusammen mit
den Distanzscheiben ein
Festigkeitsgutachten über die
Dauerfestigkeit der Scheiben.
Eine Einzelabnahme beim
TÜV ist notwendig. Die Ein-
tragung erfolgt im Kfz-Brief
und Kfz-Schein. Karosserie-
arbeiten sind je nach Felgen-
bzw. Reifengröße ebenfalls
notwendig. Diese Sätze sind
besonders für den Export und
den Rennsport geeignet.
Heißt das jetzt dass man die gar nicht zu bestellen braucht, weil man die nicht eingetragen bekommt ?????
Danke,
Tobias
Agamemnon
16.09.2002, 09:02
Die bekommst du eingetragen, nach einer Einzelabnahme. Die kostet aber richtig Kohle.
Gibt es jetzt noch Einzelabnahmen oder nicht ? Manche sagen ja, andere nein! Was jetzt ? Ich blick bald gar nicht mehr durch !!!
Oder heißt das Einzelabnahme ohne alles gibts nicht mehr, aber Einzelabnahme mit irgendeinem Gutachten schon ? Oder so ähnlich ????
Tobias
Agamemnon
16.09.2002, 13:42
Einzelabnahmen gibt es noch. Aber nur, wenn du ein Festigkeitsgutachen hast. Sonst könntest du dir ja Spurverbreitungen aus Pappe basteln und per Einzelabnahme eintragen lassen.
Felgen, die nur ein Gutachten für den Fiesta hatten, per Einzelabnahme auch beim KA eingetragen bekommen und umgekehrt.
Aber wenn ein spezifisches Gutachten für ein Auto (z.B. Fiesta) mitgeliefert wird, so wird auch meist noch zusätzlich ein Festigkeitsgutachten mitgeliefert, so dass man sich die Felgen doch per Einzelabnahme eintragen lassen kann, oder hab ich das falsch verstanden ? Ist ja eigentlich auch egal. Mein ja nur.
Tobias
Agamemnon
16.09.2002, 16:22
Hast schon recht, nur lohnt sich in den seltesten Fällen eine Einzelabnahme für so etwas. Der Kostenpunkt liegt im dreistelligen Euro-Bereich.
also wenn ihr mich fragt hat der ka doch schon (ohne swb) einen bösen blick....die scheinwerfer laufen doch spitz nach unten zu...vergleich die front mal mit ner 3 golf front mirt nem ricvhtig bösen bilck...wirst sehen das der ka böse ist...aber halt von natur aus!!!so!! :D
und ich hab die kamei blenden...die sehen von oben betrachtet aus wie die bei dem silbernen ka...
@jens: mach dir doch einfach mla die mühe und fahr mal zum atu oder autoland...die haben ie manchemal vorrätig und dann schauste die dir einfach mla an!!
freundliche grüße
@jens: mach dir doch einfach mla die mühe und fahr mal zum atu oder autoland...die haben ie manchemal vorrätig und dann schauste die dir einfach mla an!!
freundliche grüße
die von kamei hatte ich ja schon gehabt, für ca. 3h. ich finde aber, dass das nach nichts aussieht und etwas individualität sollte doch schon machbar sein, zur not hol ich mir ne neue (alte gebrauchte wohl eher) mh und baue dann da eine dezente mhv, etc. ran, dann hab ich auch ein
"kit-ka"
*beitragwiederhochhol*
so habe mal nichts zu tun gehabt
http://www.regenrohr.de/fun/Ka_boese.jpg
ja ich weiss, sieht aus wie hund! mir ging es nur um den darstellerischen aspekt, weniger um den grafischen ;)
das müsste doch machbar sein, oder?
nö leider nicht seit dem 1.1.2002
ich mein nicht das erste mal dass darüber gesprochen wurde.... :roll:
@jens: das sieht sehr argentinisch aus lol!
nö leider nicht seit dem 1.1.2002
ich mein nicht das erste mal dass darüber gesprochen wurde.... :roll:
naja... war gerade bei der küs und der chef meinte das ich die nur etwas höher setzen / spitzer zulaufen lassen muss, wegen dem lichtkegel, eintragen würde mich ca. 40 euro kosten
na dann mach mal fotomontage
am samstag dann hab ich zeit und nerven dafür....
Versuch mal www.jom.de
Die sehen sogar einigermasse böse aus...
Ich habe keine lackierten Stossfänger. Meint Ihr ich kann die Dinger in dem Fall unlackiert einbauen? Die müssten dann doch ungefähr Stossfängerfarbe haben ??? :?: :| :?:
also die haben kein wenig die gleiche farbe wie die stoßfänger...die sind (bei mir) tiefschwarz plastik!!
tja