PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückbank raus--- Bässe rein!!!

Dietonight
21.02.2002, 19:02
Hat schonmal einer sein Rückbank rausgeruppt???
Wenn ja wie sieht das aus ??? ist die Fläche eben??? Wie groß ist die Fläche dann???

Hätte dann übrigens noch ne Lederrücksitzbank aus Pro7 Edition zu verkloppen!!!

Danke im voraus
Thorsten

messy
22.02.2002, 11:16
moin.
habe sie schon ausgebaut und ne woche nanach wieder eingebaut.
warum? ich hatte auf einmal kein bassdruck mehr wegen dem größeren volumen.
und eben ist die ganze scheisse auch net.
du hast da son knick und ne schräke wo die sitzbank wäre.
ich hab vor das ganze noch mal zu machen, werde mir aber vorher mehrere quadratmeter mbf & kiloweise gfk zulegen!
gruss messy!

Dietonight
22.02.2002, 13:08
Besten dank!
Was hattest du denn da fürn Bass das der druck weg war???
Ne Rolle oder Kiste??? Die Spielen da auch nicht weil Resonanzabstimmung bei denen nicht für dieses Volumen gedacht ist!!!
Wenn ein gehäuse an die stelle baust wo die Sitzfläche war und die Bässe so einsetzt das sie nach hinten strahlen müsste der Druckverlust
eigentlich kein Thema sein.

Viel Spaß beim Basteln übrigens das heißt MDF, komme aus der Holzbranche.
Wenn du Kleber brauchst um die Bodenplatte fest auf dem Blech zu verkleben sag bescheid aber überleg dir das gut denn dann kannst du das nach einer Woche nichtmehr rausreißen!!!

Thorsten

messy
23.02.2002, 01:10
âlso isch hadde (weil jetzt durchgebrannt) nen 30iger bass im gehäuse.
bass-teller richtung heckklappe.
der bass hatte keine reflex öffnung. vielleicht lag es daran.
jetzt probier ich das ganze mal mit 2x 30 im selbsbau gehäuse(messy rechnet dat aus) mal sehen, ob dat wat wird.
gruss messy (das kücken)

Dietonight
23.02.2002, 18:04
Was willst du denn für welche reinbauen?

Bzw. was willste ausgeben???

Hab die letzten 1,5 Jahre Car&hifi zu hause, könnte dir ja mal was raussuchen!

Gruß
Thorsten

Jens
16.03.2002, 09:25
habe auch die rückbank rausgebaut ne mdf platte unten reingegelegt und die wulst unten abgedichtet und mir dann ein soundbord hinten reingestellt. der klang war gut nur zuwenig bass, da kaufte ich mir nen 30er emphaser und baute den ein stückchen davor ein als geschlossene kiste. nachteil hierbei ist das man absolut keinen kofferaum mehr hat und wenn man(n) die kofferaumklappe öffnet das soundboard von hinten sieht. (kann man aber mit noch ner mdf platte "verstecken").

Ich habe jetzt wieder den original zustand und mir selber ein board mit woofer und mitteltönern gebaut und das hinten reingestellt hört sich gut an uns von aussen sieht man nichts. die endstufen liegen unter nem doppelten boden drunter.

Dietonight
19.03.2002, 18:52
Aja geht nächste Woche los.
Aber EMPHASER kanste dir voll anne Backe schmieren ist einfach nur sau teuer.

Gruß Thorsten

Anonymous
03.05.2002, 11:55
hab die rückbank raus verfrachtet und ich mus sagen der klang ist einwandfrei auch der bass. bei meiner letzten messung hate ich 143,7 db und das ist nicht ganz ohne. es ist alles eine sache der einbaulage mein ausbau kannst du dir ja mal ansehen. er ist unter den bilder dabei.

mfg
Stefan