PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeugbrief

ToaTs
13.09.2002, 16:11
Hi Leute,

wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mir ein Auto lease oder finanziere, kann ich es dann trotzdem tunen ? Ist mir letztens mal so eingefallen ? Also man bekommt doch den Fahrzeugschein, der berechtigt das Fahrzeug zu führen, aber der Brief bleibt bei der Bank. Bei einer Eintragung benötigt man doch nur den Schein. Also würde es sich doch anbieten ein Auto zu finanzieren und dann zu tunen (während der Finanzierung).

Geht das ?

Ciao,
Tobias

Agamemnon
13.09.2002, 16:44
Finanzieren und tunen? Dann doch eher das Tunen aufschieben und das Auto bar bezahlen. Ich würde niemals ein Auto finanzieren, da die Zinsen dafür viel zu hoch sind.
Jetzt werden manche sagen "1 bis 2 Prozent sind doch nicht viel, was redet der da für'n Schmarrn?", aber gibt ein Händler in der Regel einen Rabatt von 500 bis 1000 Euro (je nach Preis), wenn man seinen KA bar bezahlt (ich habe 1600 DM Barzahlungsrabatt bekommen, etwa 10%!). Nur deshalb sind die Zinsen so niedrig.
Leasing und Tunen ist meines Wissens nach nicht gestattet, da du nicht Eigentümer des Fahrzeugs bist. Steht aber auch in den Leasingverträgen drin, glaube ich.

ToaTs
13.09.2002, 21:40
Es gibt eine gute Möglichkeit des Leasing: Man vereinbart mit gewissen Leasing-Firmen (sind meistens sogar offizielle Angebote), dass diese das Auto kaufen, also als Barzahler auftreten. Somit erhältst Du den vollen Barzahlerrabatt und least das Auto dann von der Firma, nicht von z.B. Ford.

Geht das dann bei der Finanzierung, egal ob man es gut oder schlecht findet ? Immerhin könnte ich mir so vielleicht irgendwann mal einen vernünftigen StreetKa leisten. :lol:

Ciao,
Tobias