Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportluftfilter 60/70 PS
gelöscht
26.07.2004, 20:39
servus Leute
hab mich heute mal wider bei ebay neue sachen angeschaut und mir ist aufgefallen das die sportluftfilter alle bloss für die 60 PS ka angegeben warne kann ich den nun auch für den 70PS verwenden ist ja eigentlich der selbe motor ????
MFG Shmiss
Der 70PS ist ein Duratec und der 60PS ein Endura E
Also ist es nicht der selbe Motor und du kannst die Luftfilter nicht dafür verwenden wenn sie nur für den 60PSer sind
Der 70PS ist ein Duratec und der 60PS ein Endura E
Also ist es nicht der selbe Motor und du kannst die Luftfilter nicht dafür verwenden wenn sie nur für den 60PSer sind
Das ist zumindestmal die Beschriftung auf dem Motor, was aber rein garnichts zu sagen hat.
Ich checke das morgen mal und gebe dann naehere Infos.
Mensch, muss ich des denn immer posten, den 70 PS Duratec Motor gibt es auch softwaregedrosselt auf 60 PS! Den hab ich nämlich! Also immer Baujahr gucken, ab BJ2002 die 70PS sind auf jeden Duratecs und ich glaub seit 2003 gibts die 60 PS KAs auch nur noch mit Duratec 8V ;)
Anonymous
27.07.2004, 00:34
den filter kannste ruhig ersteigern, hab ich auch drinne.ist mit ner universalmanschette...datt passt !!!
MFG Ulle :D
Wenn der Luffi eingetragen werden soll und im Gutachten steht dass er für einen anderen Motor ist dann wird es Probleme geben.
Das es ansich passen sollte ist klar, nur ging es mir um die Eintragung...
gelöscht
27.07.2004, 05:05
ja nun was tun ???
gibts eigenlich welceh direkt für 70 PS weilgenau gesehn habe da noch keine
Agamemnon
27.07.2004, 08:15
Explizit für den 51 KW Duratec gibt es noch garnichts.
Noch nicht einmal die Dachspoiler von Hella und MS-Design dürfen ohne Eintragung gefahren werden, da hier maximal 44 KW in der ABE stehen.
Die einzige Möglichkeit wäre eine Einzelabnahme, wenn man das Gutachten für den 44 KW-Motor als Vergleichsgutachten vorlegt.
Laut racimex.de (vertreiben K&N Luftfilter) gibt es für den Duratec (egal ob 60 oder 70 PS) schon einen Luftfilter, seit letztens sogar mit TÜV (als ich das letzte mal nachgeguckt habe war das noch nicht der Fall)
Modell:Ka
Motor: 1.3i Duratec 60/70 PS
Baujahr: 11/02-
Artikelnummer: 57-0489
Preis: 159,00
Tüv: JA
Wobei mich der Preis umhaut, wusste nicht dass Sportluftfilter so teuer sind!
kranrainer
27.07.2004, 13:09
Hallo,
anbei Link vielleicht für euch interessant
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44191&item=7913124098&rd=1
Grüße kranrainer
Agamemnon
27.07.2004, 13:23
Das ist aber nur ein Tauschluftfilter.
Mensch, muss ich des denn immer posten, den 70 PS Duratec Motor gibt es auch softwaregedrosselt auf 60 PS! Den hab ich nämlich! Also immer Baujahr gucken, ab BJ2002 die 70PS sind auf jeden Duratecs und ich glaub seit 2003 gibts die 60 PS KAs auch nur noch mit Duratec 8V ;)
So, habe mich mal schlau gemacht.
Ravi hat schon recht, nur sind eben Ford-intern die Bezeichnungen anders.
In der Kuerze der Zeit konnte ich nur in Erfahrung bringen, dass eben die ECUs eine andere Kalibrierung bei den 60/70 PS Varianten aufweisen.
Ob auch andere teilweise noch andere Hardware verbaut wird, kann ich noch nicht sagen.
Darkangel
27.07.2004, 14:53
also brauchst nur die passende abe ;) muss mal gucken ob in meiner auch der 70ps motor steht.hab ja auch nen filter drin der eigentlich für nen 2L oder 2,5L 16V is
gelöscht
27.07.2004, 15:18
Explizit für den 51 KW Duratec gibt es noch garnichts.
Noch nicht einmal die Dachspoiler von Hella und MS-Design dürfen ohne Eintragung gefahren werden, da hier maximal 44 KW in der ABE stehen.
Die einzige Möglichkeit wäre eine Einzelabnahme, wenn man das Gutachten für den 44 KW-Motor als Vergleichsgutachten vorlegt.
was soll das denn jetzt iwder heissen des ist doch der selbe KA bloss als 70 PS wo da recht viel unterschied ist in der geschwindigkeit würd ich mich gern mal fragen ?????
das bedeutet ja auch das ich mir den MS spoiler garnicht kaufen kann bloss weil ich dann ne einzelabnahme brauch *super echt*
Darkangel
27.07.2004, 15:32
das ist doch eigentlich echt lächerlich,immerhin sind das gradmal 10 ps unterschied
gelöscht
27.07.2004, 15:38
schon ja wegen dem ein so einen zirkus machen aber ich mach mich mal schlau weil sowas is ja wirklich doff also bis nächste woche habe dann was weil ich erst am Freitag zum atu komm wegen spoiler anschaun dann werde den gleich mal drauf ansprechen oder ich schreib heut nch eine mail an MS um mich kundig zu machen........
kann mir dann wenigstens einer sagen welche spoiler ich dann verwenden darf bzw welche sportluftfilter
Agamemnon
27.07.2004, 15:49
So ist es aber nun mal.
Die ABE gilt nur für Fahrzeuge bis 44 KW.
Möglich wäre natürlich, vom Hersteller eine neue ABE bis 51 KW zu bekommen. Ob auch ein Schreiben vom Hersteller vielleicht auch hilft, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
kranrainer
27.07.2004, 15:59
Hallo nochmal,
grade neu Eingetroffen bei EBAY
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44191&item=7913300650&rd=1
Grüße kranrainer
KA-Colour Line (Mango Met.) Vollausstattung
Weitec 50/35
195/45 - 6,25x14 Dezent
HA 30mm Spurverbreiterung Wolf
Schwarze Seitenblinker
Demnächst ESD Wolf
Je nach Prüfer geht das sicherlich schon, aber frag mal beim TÜV nach wie es damit ausschaut, ich denke es gibt da schon kompetente Leute die dir den Dachspoiler trotz 10 PS mehr eintragen, ich find das ziemlich bürokratisch. Versuch es bei mehreren TÜVs erstmal telefonisch oder persönlich, hat bei mir auch hingehauen (TÜV Simmern)
kranrainer
28.07.2004, 11:06
Hallo,
hat jemand von euch diesen, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44191&item=7913300650&rd=1
in verwendung, und kann mir Erfahrungswerte mitteilen (Sound etc.).
Danke für jede Anwort.
Grüße kranrainer
gelöscht
28.07.2004, 16:10
also ich war heute wider mal beim einkaufen :D und hab mir so nebenher mal den MS spoiler gekauft :D
so die ABE gilt auch für den 70PS KA so wurde mir gesagt und auch telefonisch von MS bzw dem vertrieb bestätigt also is kein problem mit montiern......
so jetzt aber noch was muss ich den spoiler dann beim TÜV eintragen lassen oder nicht wenn ja super schon wider zum TÜV hoffs aber mal nciht
wenn es eine ABE ist muss es nicht eingetragen werden
gelöscht
11.08.2004, 19:51
so spoiler entlich mal bekommen!!!!!!
aber jetzt kommts les ich die ABE durch steht in der ABE zugelassen bis 44 KW super nicht also is des teil bloss wider bis 60 PS zugelassen so ein schrott echt.......... hab aber jetzt gleich mal einen MAil zu MS geschickt und einen anfrage gestellt ob sie mir nicht einen ABE für 51KW zuschicken können weil mit der für 44KW darfe ja nciht fahren