Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherungen brennen andauernd durch
Sweetkisses4u
01.08.2004, 22:36
Also, ich hab nen kleines aber feines Prob und zwar:
Links unterm Lenkrad ist ja so nen "Sicherungskasten" und irgendwie brennt mir da immer genau die gleiche durch.
Mein linkes Rücklicht und meine Amaturenbeleuchtung funzt nich mehr...Sicherung brennt eben andauernd durch (denk mal stark, dass es daran liegen könnt, dass es net mehr funzt *g*).
Naja, wieso brennen andauernd genau die gleichen Sicherungen durch?! (schon 2x ausgetauscht und innerhalb von 5Mins wieder durchgebrannt).
So, ich hoff meine Erklärung hat irgendjmd kapiert :)
Schau mal nach den Massekontakten der Rückleuchten oder ob sich da irgendwelche Kabel aufgescheuert haben und gegeneinander kommen oder so.
Sweetkisses4u
02.08.2004, 01:15
k, wird morgen, also bzw heute, gemacht :)
Mal gucken...ob da was hin is.
Anonymous
02.08.2004, 17:11
ja,das könnte sein,dass sich ein kabel aufgescheuert hst und an die karosserie oder an ein anders kabel kommt und es so einen kurzen gibt.
so war das auch mit meinen neblies mal.
wenns das ist,dann langt es wenn du einpaar mal isolierband drum wickelst und verhinderst das es sich wieder aufscheuern kann.
Sweetkisses4u
02.08.2004, 20:09
Hm, aber dazu muss man ja erstmal die offene Stelle finden...hm
Aehm und ich hab letzten Neonleuchten eingebaut, die über nen Kabel vom Radio laufen. Wenn es an denen liegen würde, würden die doch auch net mehr funtzen, oder?!
Das Radio und somit auch deine Neon-Röhren hängen an einer anderen Sicherung (zusammen mit der Innenraumbeleuchtung, u.ä.), also dürfte es daran nicht liegen! ;)
Es kann nur an einem Verbraucher liegen, der an der Sicherung liegt, die rausfliegt. Schau mal in der BDA, was alles dort dran hängt und such einfach mal die Kabel nach einer offenen Stelle ab. ;)
Du hast wohl irgendweo einen kurzen drinn. Also alles ab machen was an der sicherung hängt. Was genau drann hängt is leicht fest zunstellen, da is nämlich alle was net geht ohne die sicherung :D
Also birnn aus scheinwerfer und rücklicht raus, dann ertsma testen ob die sicherung hält. dann geht weiter mit dem tacho und was weis ich was noch drann hängt. wenn du alle verbraucher ab hast die an der sciherung hängen udn sie immernoch raus fliegt kommt der aufwendigere teil der fhelersuche. Alle kabel die damit zu tun ahben anch beshcädigungen ab suchen. Ich geh aber davon asu das irgendeine glübirgne futsch is und zusammen geshcmolzen is.
Wenn du net weiter kommst kannst am samstag damit vorbei kommen, is ja net sonderlich weit. Dann kann ich ma suchen :lupe:
Sweetkisses4u
02.08.2004, 21:54
Hey...
also vorhin hab ich alle Rücklichter rausgeschmissen...und irgendwie immer noch net den Fehler erkannt. Naja, meine Mum kennt so nen KFZ - Mechaniker, mit dem hab ich vorhin gelabert, der schaut sich das morgen mal an :)
also an den neonleuchten (die ja noch funktionieren und über radio angeschlossen sind, der auch noch funzt), kann es definitiv net liegen, oder?!?
Thx für's Angebot :mrgreen:
was mir grad noch einfällt....
kann sein das die nummernschildleuchte auch drann hängt und wenn die sich für ein aquarium hält fliegt die sicherung auch raus ;)
Sweetkisses4u
02.08.2004, 22:06
hm nö, an der sicherung hängen nur 2 lichter. instrumenten und eben das linke hintere.
lol, der war gut mim aquarium ;)
hmm zumindest das vordere stadnlicht müste auch noch drann hängen.
Sweetkisses4u
02.08.2004, 23:05
Haste Recht....funzt auch nich mehr, aber steht nich dabei in der Gebrauchsanweisung, wo beschrieben is, welche Sicherung für was is....hat mich irrtiert *gg*