Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkung putt!!
Wollt mich nur mal mitteilen, und wußte nicht wo ichs sonst reinsetzen sollte, dass es auch jeder sehen kann, der kein Kaowner ist. Könnts ja verschienen, wenn ich hier total falsch bin:
Mein Auto muß inne Werkstatt...... :(
Lenkung ist im S***! Und warum?? Bin die Tage in fucking Mülheim mit 60 Sachen über nen Gully geplästert, der mal eben 10cm aus der Erde ragte, weil die Stadt nicht in der Lage ist, ihre Staßen mal neu zu betonieren! Hat auch ordentlich geknallt, aber hab mir nix weiter dabei gedach! Hab mich bei nem kleinen Treffen gestern in Oberhausen noch darüber lustig gemacht.....
Und auf der Heimfahrt is mir dann mal aufgefallen, daß der Wagen total nach links zieht und sehr merkwürdige Geräusche von sich gibt. Mein Freund und ein Kumpel ham sich den heut angesehen: hat nen Schlach auf den rechten Reifen+Felge bekommen und die Servolenkung is im Sack! Ford will ma eben 750€ haben- +Einbau versteht sich! Jetzt krieg ich das Teil vom Schrottplatz für 200€ und der Kumple bauts dann ein, ist ja Kfz-Mechaniker....
Alles scheiße! :cry:
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit, auf Wiedersehen!
Dietonight
10.08.2004, 18:51
Verklag doch mal die Stadt, wenn das nicht gekennzeichnet war kriegst vielleicht sogar recht! Und die Stadt zahlt
Hi,
aber bitte auch den Reifen erneuern, durch den Schlag könnte der einen Schaden an der Karkasse genommen haben.
Gruß Dirk
Anonymous
10.08.2004, 19:19
hi.baby.
:( das ist ja echt ärgerlich....... so ein mist.
@Dietonight:
hm,ich glaube es dürfte leider schwer werden die stadt auf schadensersatz zuverklagen.weil wie soll man denen denn klar machen und beweisen das deren strassenverhätnisse (gulli etc) direkt daran schuld waren?!man hat ja auch keine direkten beweise!?
die werden alles von sich weisen und sagen , "tja,da muss man halt drauf achten wo man wie drüber fährt.uns sind die hände aufgrund des geringen budgets gebunden usw usw...."
bei uns sehen die strassen auch echt sch..... aus, und es kümmert auch niemanden. in meinem bekanntenkreis war auch schon ähnliches passiert, und die stadt hat nur einen mitleids-brief geschrieben und sich nicht weiter dazu geäussert.
Dietonight
10.08.2004, 19:22
@CC
Wenn du die Stadt verklagst läuft das anders, glaub mir!
Oder Hast du schonmal ne Klage mit nem Mitleidsbrief abgelegt!
Anonymous
10.08.2004, 19:26
naja,ich weis halt auch net genau was die gemacht haben oder wie,aber geklagt haben die jenigen.
die stadt hatte geschrieben,dass sie den vorfall bedauern,aber aufgrund von mangelnden beweisen etc. könnten sie da nicht drauf eingehen.
mehr weis ich aber auch nicht dazu.
allerdings kann man ja trotzdem versuchen,was zumachen.ich denke das ist von stadt zu stadt auch verschieden,oder!?
Dietonight
10.08.2004, 19:32
aber aufgrund von mangelnden beweisen etc. könnten sie da nicht drauf eingehen.
WOW, wo hast das den gelernt, zu viel US Krimis gesehen, in die Deutschland ist die Beweislast eigentlich andersrum!
Anonymous
10.08.2004, 19:34
:roll: weil nicht bewiesen war das die strassenverhältnisse direkt daran schuld waren.......
Dietonight
10.08.2004, 19:45
Was denn sonst, die blaue Steckdose im Wohnzimmer, wenn ich iene Ereignis dieser Art habe und einen Shcaden habe der darauf zurück zu führen ist, wirds da ja wohl nicht so viele diskussionen geben!
Genau das werde ich auch machen, der Stadt schreiben, haben mir schon ein paar Leute gearten! Kann man ja erstmal ganz lieb mit Augenaufschlag und bittebitte versuchen, und wenn das net zieht, mitm Anwalt drohen! Auf jeden Fall mach ich vorher Fotos, da waren nämlich tatsächlich keine Warnschilder! Dann wären auch Beweismittel da für den Fall der Fälle! Und ich finde, das dass wirklich net angehen kann sowas!
Klimaanlage hat auch ihren Geist aufgegeben letzte Woche, hat zwar mit dem Unfall nix zu tun, aber muß ja auch gemacht werden...... :( :(
Anonymous
10.08.2004, 19:51
sollte man meinen,ja.
unsere bekannten hatten nicht das glück.
wie dem auch sei,man kanns ja trotzdem versuchen und vieleicht hat man ja glück und man bekommt den schaden ersetzt......
ein tip von mir...keine lenkung vom schrott....
hab ich auch gemacht und durfte sie ne woche später wieder ausbauen weil sie undicht war weil sie zu lange draussen lag....
hab bissel mehr ausgegeben und bei mir in der nähe eine NEUE FORD lenkung für 285 euro bekommen :)
also musst du wissen....ist ne sau arbeit die auszutauschen
Auf jedenfall verklagen. Wenn du ne gute Rechtssschutz hast, so wie ich, übernehmen die das gerne für dich. Vor allem, da es nicht ausgeschildert war, hat die Stadt ihre Pflichten verletzt.
ShadowSlayer
11.08.2004, 12:29
Das mit dem Verklagen ist nicht ganz so einfach, mir ist vor 2 Jahren selbiges passiert. Fahre 60 Km/h in der 50 Km/h Zone denk mir nichts dabei, ist ja nur ne große Pfütze, denkste Fahrbahn teilunterspült, und nen Loch von amtlich!!! nachgemessenen 43 cm tiefe 52 cm breite und 77 cm Länge. Das technische Resultat war das Ich mir vorne rechts die komplette Aufhängung, Lenkgetriebe, Spurstangen, Reifen, Felge, Stoßdämpfer (Quasi alles was) zertrümmert habe. Ein Knall und danach hats geschliffen, weil das Rad daneben hing, bin dadurch leicht rumgeschleudert worden, sodas Ich das Loch nicht auch noch mit dem Heck erwischt habe. Zack vor den Bordstein und liegenbleiben
Zitat der Stadt in der ersten Stellungnahme zu meinem Anwalt: "Da der Führer des Fahrzeugs DO- . . . mit nicht angepasster Geschwindigkeit gefahren ist, und ein umsichtigeres Verhalten den Schaden vermieden hätte (man soll nicht durch pfützen fahren wenns regnet :? ) sehen wir die Schuldfrage eindeutig geklärt. " Weiters Zitat: " Ein angepassteres Fahrverhalten des Fahrzeugführers hätte den Schaden, sowie die Gefährdung für den nachfolgenden Verkehr verhindern bzw. minimieren können." :!:
Schaden am Fahrzeug laut Gutachter ca 3700 € (BMW hat daraus bei der Reperatur dann knapp 4100 gemacht . . . ):evil: , Resultat nach 2 Instanzen vor Gericht, die Stadt übernimmt 50 % !!!!! die anderen 50 % hat meine Versicherung zum glück gezahlt, 30 € durfe Ich für nicht angepasste Geschwindigkeit zahlen, und sie haben gütlicher Weise nichts mehr wegen der Verkehrsgefährdung gemacht. (Kleiner Scherz am Rande, das Loch haben die nach nem halben Jahr gestopft, davor stand da dann nur nen Schild *Vorsicht Straßenschäden* und so ne Blinklampe:x )
Und die Moral von der Geschichte: Man muß nen Zeugen haben, das der Schaden in der Straße schon länger besteht, und der Stadt (dem Land, dem Kreis etc.) nachweisen, das er seine Aufsichtspflicht verletzt hat, und für eine nicht ausreichende Absicherung der Gefährdung gesorgt hat. . . Soviel zu dem Thema 8O
1. @ MrMattn: Mein Freund hat heute das Ersatzteil vom Schrott geholt, und er hat ne Rechnung + 3 Monate volles Rückgaberecht darauf! Hat er nochmal extra gefragt. Also mach ich mir da keine Sorgen! Und der, der mir das einbaut, kennt sich bestens aus, wenn damit was net stimmt, dann sagt der das! Und dann kriegt bettray das postwendend zurück!
So und 2. was das Verklagen der Stadt angeht: einen Zeugen hab ich, ne Arbeitskollegin, die sachte heute noch "wundert mich sowieso, das da bisher noch nix passiert ist..." Soviel dazu! Werd der Stadt gez erstmal schreiben, und dann abwarten. Zur Not noch ein paar Beweisfotos machen.
3. Morgen geht mein Auto in Reparatur, hoffe ich hab ihn morgen abend wieder, wenns glatt geht... :) Das wär so schön! Hab mir heute noch die Lippe abgerissen, als ich durch ne riesen Pfütze fahren musste die schon die Ausmaße eines kleinen Baggersees hatte.... Tja, aber darauf kommts gez auch nimmer an.... :(
1. @ MrMattn: Mein Freund hat heute das Ersatzteil vom Schrott geholt, und er hat ne Rechnung + 3 Monate volles Rückgaberecht darauf! Hat er nochmal extra gefragt. Also mach ich mir da keine Sorgen! Und der, der mir das einbaut, kennt sich bestens aus, wenn damit was net stimmt, dann sagt der das! Und dann kriegt bettray das postwendend zurück!
dann ist gut...mir geht halt nur darum weil es ne sau arbeit ist mim ein und ausbauen...
hi.baby.
:( das ist ja echt ärgerlich....... so ein mist.
@Dietonight:
hm,ich glaube es dürfte leider schwer werden die stadt auf schadensersatz zuverklagen.weil wie soll man denen denn klar machen und beweisen das deren strassenverhätnisse (gulli etc) direkt daran schuld waren?!man hat ja auch keine direkten beweise!?
die werden alles von sich weisen und sagen , "tja,da muss man halt drauf achten wo man wie drüber fährt.uns sind die hände aufgrund des geringen budgets gebunden usw usw...."
bei uns sehen die strassen auch echt sch..... aus, und es kümmert auch niemanden. in meinem bekanntenkreis war auch schon ähnliches passiert, und die stadt hat nur einen mitleids-brief geschrieben und sich nicht weiter dazu geäussert.
Mit einem Gutachter in der Hinterhand könnte es klappen!!!
Darkangel
11.08.2004, 21:47
uff,na würd echt sagen stadt verklagen,immerhin dürfen maximal 70mm sein