PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Endrohr

LuKA
20.09.2002, 12:30
es ist so weit! Mein Auspuff ist durchgerostet :(
das heist es wird zweit für was schöneres und klanglich besseres :D
also ich hab mich mal nen bischen hier umgschaut aber irgendwie nicht wirklich was dazu gefunden! :? endweder bin ich blind oder einfach zu blöd zum suchen...!!
Also ich würde mir am liebsten nen 80er oder 90er Rohr dran machen! kann mir da jemand von euch was empfehlen? oder nen link zu nem anderen post sagen ;) denke da auch an die verbindung mit dem offenen luftfilter von K&N Geration Kit II. Jemand erfahrung damit und der eintragung? Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Wie ist das eigendlich mit der Doppelrohr Anlage die Mattn glaub ich drunter hat!? da fällt doch sicher das ersatzrad weg und man braucht nen extra tüvgutachten oder??? weil interssant wäre das ja schon! *fg*

Danke

Greets

Markus

Lord Stone
20.09.2002, 12:39
hi luka,

es müsste eigenltich hier noch ein thema sein wegen auspuff.

ich würde dir empfehlen wenn du dir einen neuen auspuff kaufst gleich eine edelstahl anlage.

1. rostet nicht mehr durch
2. schön viel auswahl in sachen endrohr
3. dicker sound =)

ich hab mich jetzt seit längerem schon mit dem thema beschäftigt und bin zum entschluss gekommen das ich mit von Formel K eine anlage einbaue. gibt natürlich auch noch Bastuck, Sebring, Suspension Supplies uvm.

www.formelk.de da ist auch gleich ein shop mit dabei und riesige auswahl fürn ka. da kannst dir auch son super dickes teil auch kaufen mit 15cmx9cm
bei einer querdoppel auspuff anlage muss das reserverad soweit ich weiß raus. alleine schon wegen dem endtopf. was mich aber stört ist das du dann auf der rechten seite halt dann das loch vom alten auspuff drinnen hast.

K&N luftfilter würde ich aufjedenfall einbauen. der generation II dürfte mittlerweile gute chancen haben für ne eintragung. ich hab noch den normalen drinnen, hab aber auch ein tüv gutachten mit dazubekommen. eingetragen hab ich ihn bis jetzt noch nicht, weil ich noch ne halterung bauen muss.

LuKA
20.09.2002, 15:05
erst mal danke!
und jetzt die weiteren fragen :D
diese edelstahl anlagen sind doch sicher gut teuer oder! mein händler hat heute morgen glaub ich eine von richter rausgesucht gehabt! als beispiel! mit 2 jahren garantie und so! wollte sich da aber auch noch mal schlau machen!
ich meinte die Doppelrohr anlage mit lnks nem rohr und rechts nem rohr! da wäre doch einfach links der stossfänger auszusägen und das würde passen oder?
so viel ich weiß, hat das generation kit II nen tüv gutachten dabei! so stehts auf der K&N Homepage! gibts vielleicht irgendeinen tip, welche auspuffanlage am besten mit dem offenen filter zusammenarbeitet!? oder ist das dann egal!?
danke!

greets
Markus

Lord Stone
20.09.2002, 15:24
das ist eigentlich egal. luft ist luft.
ja edelstahl anlagen kosten natürlich mehr, aber die haltbarkeit ist halt auch länger garantiert als mit ner normalen anlage.
bei mir (wolf doppel DTM) ist der endtopf schon kaputt. das komplette innenleben ist schrot und löcher hat der wie ein schweizer käse. war schweineteuer und remus sollte eigentlich länger halten dachte ich.
doppelrohr kommt ganz drauf an was es für eines ist. doppel rohr kann auch heisen ein entopf, 2 auspuffröhren wie bei mir.
es muss ein quertopf sein wo du trotzdem das reserverad rausmachen musst.

darki
20.09.2002, 17:49
also erst mal zu dem Luftfilter. Nimm dir den das normale Kit, das Generation 2 ist viel zu teuer. Beide bekommst du problemlos eingetragen (brauchst nur ne Geräuschdämmung unter der Haube). Die Extras beim 2er rechtfertigen in keinster Weise die 100 euro mehr. Einen zusätzlichen aluschlauch bekommst du für ein paar cent und dieses Stück Blech als Wärmeleitschutz ist wohl ein Witz.
Nun zur Auspuffanlage. Sebring ist eher was für größere Autos mit viel Hubraum, beim Ka dürftest du das wenig Klang rausbekommen und erst recht keine Leitsungssteigerung.

Julian
21.09.2002, 12:11
die doppelanlage vom mattn hat der nicht mehr soweit ich weis...musst ihn fragen...ich glaube der hat die nicht eingetragen bekommen....weils marke "eigenbau" war...
kannst dir aber bei jms eine rechts-links anlage (oder auch bei nol) bestellen...mit abe...nur recht teuer!!

MrMattn
21.09.2002, 13:40
jau jau juli hat recht
hab das nur ca ne woche lang gehabt....dann wieder weg
so ist auch besser
muss mal neue bilder online stellen :-)

;)

LuKA
23.09.2002, 10:15
das mit dem Doppelrohr ist schade! bei NOL kosten die ja nen wahnsinns Geld!
Hab heute morgen meinen kleinen wieder geholt! haben das rohr gerade wieder an den Topf geknallt und warten bis wir ne ordenliche anlage gefunden haben! mein händler hat mir sogar schon welche rausgesucht, für die er nen guten Preis machen könnte :D auch edelstahlanlagen! und nach nem offenen luftfilter schaut er sich auch mal um!
Das ich da nicht viel mehr leistung rausholen werde ist mir klar! nur nach ein paar längeren gesprächen mit meinem händler würde die Kombi von LuFi und endrohr das bessere ergebniss bringen als eines von beiden alleine! ich rechne mit nem besseren ansprechverhalten und nem kernigeren sound! ist das schon zu viel erwartet oder liegt das im rahmen des möglichen *g* muss mir nur noch einig werden was für nen enrohr ich haben will *fg*

greets
Markus

Anonymous
24.09.2002, 18:15
Was bringen die Anlagen von Formel K denn an Sound? Weiß das jemand ?:)

baby
28.02.2005, 21:47
Ich greif dieses Thread mal auf, auch wenn meine Frage eine etwas andere ist:

Hab einen Bosi Endschalldämpfer mit 90mm Rohr. Der ist zwar noch völlig in Ordnung, gefällt mir nur optisch überhaupt nicht mehr.

Jetzt kam mir so die Idee, einfach ein neues Endstück dran zu schweißen. Gibt ja genug davon zu kaufen, z. B. bei ATU. Theoretisch und praktisch alles ganz einfach, nur was sagt der TÜV dazu?? Hat jemand Erfahrung damit?

In meiner ABE vom Auspuff ist eine Abbildung von demselben drin, außerdem steht natürlich drin, 90mm/78mm Endrohr. Also TÜV erzählen, das wär immer so gewesen, is wohl net...

Anonymous
01.03.2005, 00:13
ich glaube dann verfällt sowohl die betriebserlaubniss vom ESD als auch von dem anschweisrohr....

geht also net,dass man da einfach was dran schweist, sonst hätte ich dass auch schon gemacht ;)

Maddin
01.03.2005, 00:20
Jup genau genommen erlicht die ABE für den auspuff und die ABE für das endrohr weil es nur an der serienauspuffanlage zulässig is. Wir ham letzte woche aber auch an einenn supersport auspuff ein andres rohr drann egschweist, ABE is wurst da der motor net original is und es deshalb kein passendes gutachten gibt udn vorm VSD eh alle selber gebaut is.