PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50 Watt Radio und 90 Watt Boxen, passt das?

gecko9585
17.08.2004, 18:05
Tach,

Ich hab mir grade neue Boxen (140 Watt) von Sony X Plodd gekauft für hinten auf die Ablage vorerst ohne Verstärker. Die ranksen aber bei dem Radio bis jetzt ohne Verstärker wie sau.

Ich will mir dann passende Boxen für in die Türen kaufen mit 90 Watt, welche ich aber auch später nicht an den Verstärker anklemmen will. Meint ihr die 90 W Boxen ranksen dann auch so?

Danke

Sascha

PS: kann mir mal jemand sagen wie ich so ein Bild links oben einfügen kann?

KA_911
17.08.2004, 18:18
Warum sollten LS wegen des schwächeren Radios ranksen? Bestimmt irgendwo bei Kabelverbindungen was unsauber oder das Radio ost nicht grad das Beste...
Außerdem haben die Boxen keine 150, bzw. 90 Watt... Schau mal auf die RMS- oder Sinus-Leistung. Genauso bei deinem Radio. Diese Werte musst du vergleichen! ;)

Didi
17.08.2004, 20:57
1. dein Radio macht max. 4x14W RMS
2. lautsprecher haben keine watt...hätten sie das würden sie von alleine spielen ;)
3. lautsprecher gehen meist von zu wenig leistung statt von zuviel leistung kaputt
4. lautsprecher auf der heckablage sind nid gutta für den klang

so..wegen deinem problem...du mußt die lautsprecher vom Bass befreien, dh Frequenzweiche oder sonstwas einbauen
Am besten halt nen Verstärker

achja..und wenn es rankst: leiser drehen...deine lautsprecher, bzw dein radio is am ende