Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Federwegbegrenzer bei 225/40 R14 Hinten
LittlePro7
24.08.2004, 18:42
Hallo.
Ich habe heute meine Dezent mit 225/40 R14 Felgen hi angebaut.
Mein kleiner ist 40mm tiefergelegt.
Leider setzt er bei mir immer noch auf. Jetzt sogar noch mehr als vorher !!!
( Habe davor 15 Zoll Felgen druff gehabt)
Jetzt hab ich vor meine Kunstoffstoßfänger hi zu ziehen ( mit Heissluftfön)
wenn das immer noch nicht reicht werd ich noch mehr Federwegsbegrenzer einbauen müssen.
Wenn das immer no net geht, dann werden wohl meine Federn dran glauben müssen. Mein Dad meint, das ich auf Serienzustand muss. Ich hätte aber gerne noch mind. 20mm Federn drin.
Hat jemand von euch schon 225/ 40 R 14 mit 40mm Tieferlegung verbaut ?
Wenn ja, gibt es die Chance, dass ich meine 40mm Federn drin lassen kann und nicht auf Serienfedern wechseln muss.
Grüßle
LittlePro7 :twisted:
( TANJA )
entweder nimmst federwegsbegrenzer oder du kaufts dir nen fahrwerk..
das auch 40/40 is oder 60/40
am besten is nen gewinde.. ;)
Ich würde mal sagen wenn du die Sache mit dem Ziehen der Kunstoffstoßfänger dann gemacht hast dürfteste keine Probleme mehr haben.
Von den Federwegbegrenzern halte ich nicht viel, hab schon von mehreren gehört dass die auch erheblich die Fahreigenschaften beeinflussen können (negativ).
Ich fahre jetzt schon seit mehreren Jahren mit 225er Reifen auf der Hinterachse rum, auch bei einer Tieferlegung von ca 40 bis 50mm und habe da noch nicht wirklich was gezogen. Nur die Plastikinnenkante ist weg ;)
Viel Erfolg!
die kante is bei mir auch wech...
wa ja 10min sache mitn cutter.. ;)
und zuviele fwb sind auch scheisse ja!!
aber 2cm oder so sind da nicht sooo übertrieben viel!!
sonst fw kaufen!
LittlePro7
25.08.2004, 08:08
Danke.
Aber was ist der unterschied ob ich n 40/40 fahrwerk oder 40/40 Federn drin hab.
Von welcher Kante redet ihr, die kleine die unten drin ist ( am ende vom Stoßfänger ?), die hat man mir bei den alten Felgen scho weg gemacht...
Problem beim ziehen, dass sich der Kuntstoff evtl. nicht gleichmäßig biegen lässt und dass es dann richttig scheise aussieht.
An Björn:
Und du hast kein aufsitzen der Reifen an der Kante ?
Also bei mir ist das jetzt extrem sogar wenn ich schon mit langsamer geschwindigkeit in ne Kurve fahre schleift mir der Stoßfänger am Reifen.
Grüßle
LittlePro7
(Tanja)
Agamemnon
25.08.2004, 12:02
Welche Breite und ET haben deine Felgen denn?
Aber was ist der unterschied ob ich n 40/40 fahrwerk oder 40/40 Federn drin hab.
Es gibt keinen.
Außer, dass sich manche Federn mehr setzen, als ein Fahrwerk.
LittlePro7
25.08.2004, 12:41
Also Hinten sind die Felgen 8x14 mit ET 15 mit 225/40 R 14 Reifen
Grüßle
Tanja
ja bei ET 15 und der Reifengröße isses klar, dass es schleift...
Hab folgenden Tip bekommen:
die stoßstange so verkeilen, dass sie schön breit ist...darauf achten, dass sie gleichmäßig breit aussieht (mehrere holzstücke von hinten dagegen oder so)
dann ne Rotlicht-Wärme Lampe davorstellen (nicht zu heiß) und das ganze dann mehrere stunden so stehen lassen
dann lampe weg und auskühlen lassen
LittlePro7
25.08.2004, 14:02
Hi.
mal sehen. Das ist keine schlecht idee mit den Holzpflöcken. Aber das werd ich wohl erst in 2 Wochen machen können. Und ich werd vom Geschäft einen Heisluftfön nehmen, ich denk mal das geht schneller als mit dem Rotlicht.
Am liebsten würde ich das so lassen und nur FWB einbauen, aber dann hopst her halt bei jeder gelegenheit. Ist halt au net so das wahre.
Grüßle
LittelPro7 :twisted:
Tanja
gecko9585
26.08.2004, 14:37
Ich hab vor mir hinten Distanzscheiben drauf zu machen. hab 195er 15 und ET35.Wie viel kann ich eurer Meinung nach die Räder noch raus kommen lassen? die Kante oben drin ist schon weg.
Es gibt keinen.
nicht gans richtig aga.. ;)
wenn du nen sportfahrwerk hast is das wesentlich häter als die luschi seriendämfper.. ;)
ergo wird der nichtmehr so dolle einfedern!! :)
das mit den platten : geh mal messen wieviel platz in etwa du noch hast bist du zur stossiekantre kommst
so breit in etwa kannst du platten kaufen
ich hab 6x15et40 und 15er platten genommen.. könnte aber noch etwas mehr sein ;)
Agamemnon
26.08.2004, 16:34
Es gibt keinen.
nicht gans richtig aga.. ;)
wenn du nen sportfahrwerk hast is das wesentlich häter als die luschi seriendämfper.. ;)
ergo wird der nichtmehr so dolle einfedern!! :)
Nicht ganz richtig, OSKA.
Das Einfedern wird durch die Härte der Federn bestimmt.
Die Härte der Dämpfer ist entscheident dafür, wielange die Federn anschließend aus- und wieder einfedern (Pendelbewegung).
ja aklr aga..
und der dämpfer macht die tiefe aus.. ;)
feder bringen den wagen runter und die dämpfer machen ihne härter..
bau dir ma auf serienfedern komidämpfer ein..
dann müste der immer noch genauso weich sein wie voher weil du an den federn nix gemacht hast...
wenn das geht würde ich koni verklagen ;)
Dietonight
26.08.2004, 17:02
Stoßstange abbauen, Kante vom Metallradlauf nach außen biegen, Stoßstange anbauen! Alles andere ist Grutze!
Wahlweise ca. 10 cm Federwegsbegrenzer! pro Seite!
LittlePro7
10.09.2004, 15:33
Hi.
Also jetzt hab ich es soweit geschafft.
Ich hab mir vorher FWB gekauft und jetzt passt es, kein aufsetzen mehr und ich habe meine alten 40mm Federn drin lassen können.
J I P P I !!!!
AN gecko9585
ich habe 30mm Distanzscheiben druff gehabt und das war genügend, mein Reifenberater hat auch gemeint, dass da nichts mehr gehen wird....
Grüßle
TANJA