PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schroth-Gurte

Den
25.09.2002, 18:36
Hi
Ich weiß das Thema hatten wir schonmal aber so richtig verstanden ahbe ich das nioch nicht.

Also ich habe mir ein paar Schroth Gurte zugelegt (ASM Controll II)
Nun meine Fragen:

a) Da es für den Ka ja mal wieder keine ABE gibt wie zu teufel bekommt man die dinger eingetragen? Im Internet steht immer was von einer unbedenklichkeitsbescheinigung. Hat die jemand oder kann mir sagen wo ich die bekommen?

b) Die Montage.
Habt ihr die Hinteren gute kompöett entfernt?
Was ist mit den vorderen Gurten?
Ist der einbau schwierig? (Habe zwei linke Hände)
Braucht man neben dem mitgeliefertem Zeugs noch zusätzliche "anbauteile"?

Das war fürs erste erstmal alles was mir so einfällt habe vor die dinger am WE zu verbauen DAnn kommen sicher noch mehr Fragen ;)

Vielen DAnk schonaml an die die sich Zeit nehmen mir zu antworten :)

Den

Julian
25.09.2002, 18:56
also...hji erst mal!!
die unbedenklichkeits bescheinigung kannst du bei schroth ordern!!
dubrauchst als werkzeug nen torx....(leider weis ich nicht die größe)...damit löst du die schraube von den hinteren gurten....
normalerweise fallen dann die hinteren plätze weg (ich glaube sogar das der ka dann als 2 sitzer umgetragen wird)
wenn du aber überzeugend wirkst(wie timm) dann kannste die serein gurte der hinteren bank drin lassen und dem tüv man erklären, dass du ja (wenn du die schroth's auskoppelst) hinten die sitze auch nutzen kannst....
dann haste noch deinen 4-sitzer und trotzdem schrothi's!!
freundliceh grüße

Bendix
25.09.2002, 19:12
bei mir hat der TÜV-Mann gemeint,dass der Gurt net eingetragen werden muß...is mir jetz aber auch latte, ich frag da net nochma nach und fahr so weiter :!:

Den
26.09.2002, 09:27
Ok das hört sich ja schon ganz gut an.
Also mit der Eintragung scheint ja dann kein Problem zu sein.

Hatte gestern mal Zeit die Montageanleitung zu lesen und stolper da über diesen Sensor der in Fahrtrichtung und senkrecht angebracht werden muß.
Wo und wie habt ihr den befestigt? Gibt ja nicht so viele ebene Stellen.
Mußt man die Massekabel noch verlängern? Weil ich wollte das am WE machen und da kann man ja dann schlecht nochmal eben was besorgen.

Nochmal vielen Dank.
Den

Agamemnon
26.09.2002, 09:33
Der Sensor für die elektronischen Schrothies machst du am besten im Kofferraum von hinten an die Rücksitzbank. Hab das so schon bei Fiestas gesehen.

Den
26.09.2002, 09:39
Hmm
Also die sollte ja eigentlich über den winter dann raus.
Aber die Idee ist gut dann kann ich mir ja wenn ich den ausbau mache eine gerade fläche schaffen.

Und wieder etwas schlauer ;)

Danke

Julian
26.09.2002, 16:16
also...ich glaube du kannst den auch fest machen hinter eine rverkleidung (rücksitzbank rechts oder links hinter dem plastik teil, wo der serein gurt für vorne raus kommt....) da müsste eigentlich so "streben" drin sein, an denen du mit hilfe dieses mitgelieferten metallstücks gut befestigen kannst...schau mal einfach nach!!
so kann dem sensor nix passieren!!!
viel spass beim einbau!!

Den
26.09.2002, 16:33
Hmpf Spaß :)

Meine Handwerklichen Fähigkeiten scheitern schon an einem IKEA Regal ;)

Daher will ich sichergehen das ich auch alles verstanden habe :)

Stimmt es, dass man die Baterie vor einbau 10min abklemmen muß?
Und kann ich das Stromkabel was eigentlich für die Endstufe sein sollte benutzen? (Meine wegen Sicherung und querschnitt)?

Den

Den
27.09.2002, 09:03
Ich weiß langsam nerve ich ;)

Hab noch eine letzte Frage dann sollte alles klar sein.

An welcher Sicherung kann ich den Strom abnehmen die darf ja nur bei eingeschalteter Zpndung und Motor Strom führen.
Weiß da einer zufällig die Nummer?
Im der Anleitung steht was von 13 oder 15.

Nochmals Danke.

Den

Lord Stone
27.09.2002, 10:10
10 min vorher die batterie abklemmen?!?!
wenn der strom weg ist dann ist der weg. das bissal was an strom in der leitung drinnen ist macht nix. ich hab meinen DZM eingebaut und vorher einfach die batterie abgeklemmt und fertig.

Den
27.09.2002, 11:14
Habe ich mir auch gedacht Nur auf der Seite von denen steht beim Ka vorlgendes:

"Zur Vermeidung der Auslösung der pyrotechnischen Gurtstrammer muß die Batterie 10min vor Montagebeginn abgeklemmt werden"

Hat mich auch gewundert Werde mich einfach mal dran halten :)

Den

Julian
27.09.2002, 15:22
es ist besser wenn du die batterie abklemmst, so vermeidest du evtl. kurzschlüsse....

Den
30.09.2002, 16:40
So jetzt aber zum letzten mal ;)

Es geht auch nurnoch um die Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Habe die Bei Schroth angefordert. Habe aber noch keine Post von denen bekommen.
Wenn die jemand haben sollte und die eben einscannen könnte wäre ich sehr dankbar.
Dann kann ich mit den Dingern endlich zum TÜV.

Den