PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englischer Tacho und noch ne Frage

Benny
08.09.2004, 09:15
Hallo zusammen!

Folgendes:
Da mein Tacho defekt ist, habe ich überlegt, was man cooles machen kann.
Bei Ebay-England habe ich einen englischen Tacho gefunden. Mit MPH-Anzeige. Schaut aber so aus, als ob eine 2te kleine Skala in KM/H dadrunter gedruckt ist, weiss da jemand was??
Ferner weiss ich auch nicht, ob der Tacho in einen Linkslenker passt?!?!

Zweite Frage:

Was ganz anderes: zB bei der DTM haben die Autos doch unter der Stosstange vorn ein Cup-Schwert oder Spoiler. Diese werden von so "Ärmchen", ich nenne sie mal Stabilisator-Stangen hochgehalten. Die haben ein Gewinde und man kann sie verstellen. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. WIE HEISSEN DIESE TEILE???

Ich kann sie nicht findne, weil ich nicht weiss, wie man die Teile nennt..

Danke schonmal
Benny

Agamemnon
08.09.2004, 09:25
Hallo zusammen!

Folgendes:
Da mein Tacho defekt ist, habe ich überlegt, was man cooles machen kann.
Bei Ebay-England habe ich einen englischen Tacho gefunden. Mit MPH-Anzeige. Schaut aber so aus, als ob eine 2te kleine Skala in KM/H dadrunter gedruckt ist, weiss da jemand was??
Ferner weiss ich auch nicht, ob der Tacho in einen Linkslenker passt?!?!

Bau mal deinen Tacho aus.
Wenn da irgendwo "LHD" drauf steht, passt der englische definitiv nicht.

http://i9.ebayimg.com/03/i/02/61/ca/49_1.JPG

Ja, das ist definitiv eine km/h-Skala.
Ob es in Deutschland jedoch erlaubt ist, einen Tacho mit großer Meilen-Skala und kleiner Kilometer-Skala einzubauen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Mal ganz abgesehen davon, dass der Tacho nur einen "Meilenstand" hat ;)

Didi
08.09.2004, 09:30
Die kleinen Teile heißen ganz schlicht und einfach Stabi-stangen oder Stabilisatoren

Benny
08.09.2004, 09:33
Ich find das cool. Tobi antwortet immer zuerst! danke!

Ach ja, Auf dem kilometerzähler werden ja auch Meilen angezeigt. Ist ja nicht so günstig.

Nun, schon alleine wegen der Tachofolie wäre es cool, das Teil zu bekommen. Auf nem duetschen Tacho mit der englischen Tachofolie müsste doch die Anzeige weiterhin stimmen, wenn ich keinen Denkfehler habe.*grübel*
Habe ja noch ein paar Stunden Zeit, zu überlegen. Was mag wohl das Porto kosten... :?

Benny

Benny
08.09.2004, 09:37
Die kleinen Teile heißen ganz schlicht und einfach Stabi-stangen oder Stabilisatoren

Danke Didi. Genial einfach! :oops: :D

und wo bekomme ich solche Teile? Bei ebay hab ich spontan nichts gefunden. Tunershops wie D&W vielleicht.

Benny

Didi
08.09.2004, 09:41
jup

frag mal dietonight oder julian
die wissen wo es die gibt

Agamemnon
08.09.2004, 09:47
Nun, schon alleine wegen der Tachofolie wäre es cool, das Teil zu bekommen. Auf nem duetschen Tacho mit der englischen Tachofolie müsste doch die Anzeige weiterhin stimmen, wenn ich keinen Denkfehler habe.*grübel*

Wie gesagt, ich bin mir aber nicht sicher, ob du diese Tachoskala fahren darfst...

Benny
08.09.2004, 09:50
Jojoooo
Das habe ich shcon gelesen...... :)

Die Frage ging ja auch in Richtung "passt oder passt nicht"

Ich glaube, für tachofolie frag ich niemanden, ob ich die haben darf.

Ich danke euch recht herzlich für eure Auskunft!

Benny

Neptun
08.09.2004, 10:49
Ich würde sagen es passt zu 99,9%
Hatte den Tacho schon so oft draussen und mir würd da rein optisch kein Unterschied auffallen.
Tachowelle wird gleich sein in D und UK. Das einzige was ein kleines Problem werden könnte ist der Datenstecker, aber wenn du ein bisschen Ahnung von Elektrik hast sollte es kein Problem sein.

Denke du darfst in Deutschland das Tacho auch fahren.
Es ist ja nicht verboten Tachoeinheiten zu tauschen, du solltest lediglich protokolieren können wieviele km dein Wagen wirklich "auf der Uhr hat" wenn du ihn verkaufen möchtest, dann erst hast du die Informationspflicht

Benny
08.09.2004, 14:25
Hi!

Ich werde wahrscheinlich nur die eigentliche Tachofolie tauschen.
Dann hat sich das Problem erledigt.
Wenn ich das Teil überhaupt günstig bekomme, sonst lasse ich das sein.

benny

Tsunami
08.09.2004, 16:18
Die Stabi Teile gibt es von Bonrath, sind des öfteren mal bei Ebay drin, kosten nicht wirklich die Welt!

Jens
08.09.2004, 16:33
Habe ja noch ein paar Stunden Zeit, zu überlegen. Was mag wohl das Porto kosten... :?

Benny

habe für ein normales paket (5kg) vor knapp 4 monaten 28 pfund porto gezahlt!

Benny
08.09.2004, 17:02
Jo supi, danke!

Habe die Stabis gefunden und werde die wohl mal bestellen.

Benny

MrMattn
08.09.2004, 22:57
jup

frag mal dietonight oder julian
die wissen wo es die gibt

hab meine seit heute auch dran ;) hab die von nem fofifahrer

rickd
09.09.2004, 01:30
http://ring.wegen.de/fotos/touri_20040908/230.jpg

Also der hat innen eine etwas kleinere in dunkel grau geschrieben km/h skala .. der gesamt und tages zähler zählt natürlich dann aber in meilen !

bye

udolger
21.09.2004, 12:27
Ist doch egal ob Meilen oder Km/h.
Geht doch ganz leicht umzurechnen. 1 Meile= 1,652irgendwas Kilometer.

Agamemnon
21.09.2004, 13:34
Ist doch egal ob Meilen oder Km/h.

Dir vielleicht, dem TÜV aber ned ;)

OSKA
21.09.2004, 14:22
was aht den das zu interesiern?? da steht km/h mit drauf und gut is

und mit den km zählern must du ja wissen weil du must bei nen evtl weiterverkauf angeben must was der wagen runter hat

Agamemnon
21.09.2004, 14:28
was aht den das zu interesiern?? da steht km/h mit drauf und gut is

und mit den km zählern must du ja wissen weil du must bei nen evtl weiterverkauf angeben must was der wagen runter hat

Ganz einfach:
Wenn sowohl km/h als auch mph auf dem Tacho stehen, muss die km/h-Skala größer sein, damit keine Verwechslungsgefahr der Skalen besteht.

OSKA
21.09.2004, 15:01
wär mir latten :)
wieos sollte der tüv auch auf meine tacho schaun?? ;)
also isses egal *g*