PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise für Stoßdämpfer

ToaTs
30.09.2002, 20:53
Hi Leute,

jetzt muss ich schon mal ganz blöd fragen, wie viel etwa ein einzelner Stoßdämpfer kostet. Die meisten geben Preise so im Bereich von 180 EUR an, aber ist das pro Stück, oder für 2 ???? Bei Tieferlegungsfedern bekommt man ja auch gleich einen Satz mit 4 Federn, aber wie ist das bei den Dämpfern ? Kostet da einer wirklich 180 EUR, also muss man für einen Satz 740 EUR bezahlen ??? Dann kann ich ja gleich ein Gewindefahrwerk kaufen, so ein Sch**ß !!! Wenn man dann noch die Federn dazuberechnet kommt man echt auf ein gutes Gewinde.

Na gut, dann warte ich mal auf eure Antworten.

Pater Pierre
02.10.2002, 10:58
Wo hast Du denn diese Preise her :?: :?:

Warst Du bei Ford selbst oder bei einem anderen Lieferanten :?:

Bei ATU liegen die so bei 50-90 Euro pro Stück und bei Ford sollen die auch nicht teurer sein :!:

Jens
02.10.2002, 17:15
180 Euro bezahlt man ungefähr für dämpfer die von ausser härteverstellbar sind oder für den feldweg (rallye) gedacht sind, bevor du dir 2 davon holst kaufst du besser ein sportfahrwerk, kostet dann genau so viel und fährt sich besser...

ToaTs
02.10.2002, 19:10
Das waren die Preise für einen gelben Koni Dämpfer, denke ich.
Alternativ gibt es ja auch noch Bilstein, aber da kann man nicht mal die Härte einstellen. Welche Dämpfer sind noch empfehlenswert ? (Also Sportdämpfer mit Härteeinstellung und evtl. gekürzt)