Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Ruckel, stotter, aus!"
Also sowas ist mir noch nicht passiert! Bin gerade eben auf ner Kreuzung stehen geblieben, weil mir die Kiste einfach ausgegangen ist! und starten hat sie sich dann auch nicht mehr :? also ich hatte das mal beim anlassen das da nichts ging! und der blinker hat auch gesponnen! an der rückleuchte gewackelt und ab gings! aber heute nicht mehr! ich hab den ganzen stecker abgezogen! und dann gings wieder einwandfrei! draufgemacht! wieder nicht gelaufen! also das raff ich echt nicht ! gibts da nen kurzen in der elektrik oder hab ich nen Poltergeist in meiner Kugel?? also langsam wird mir der kleine echt unheimlich!
na dann! hat jemand da vielleicht auch erfahrungen mit gemacht oder ne idee warum ich jetzt nur noch ohne linke rückleuchte zu fahren hab!
danke schonmal!
greets
Markus
hey...mit dem ruckel....stotter...aus -hört sich schwer wieder nach dem leerlaufregelventil an.....hmmm...säubern oder erneuern...
freundliche grüße
Nordlicht
04.10.2002, 20:38
Hallo LuKa Du hast in der Rückleuchte wahrscheinlich einen Massefehler.
Eine Frage ist der Stecker von der Rückleuchte vielleicht korrigiert oder
siehst Du vielleicht an der Verbindung (Stecker oder Lasche ) so einen
schwarzen Punkt. Das hatte ich mal bei meinem alten Sierra, mit folgenden Effekt die Rückleuchte leuchtete wie eine Reklame.
Die Ursache war bei mir ein leichter Wackelkontakt.
Gruß Nordlicht
so! hier die Lösung! War bei meinem Händler!
zu wenig Saft auf der Batterie! :?
mit dem Sub im Kofferraum hatte die Steuerelektronik manchmal nicht genügend Spannung und hat den Dienst quittiert! so einfach war das!
Und die Sache mit der Rückleuchte konnte sich da auch keiner erklären! die haben mich angeschaut als wäre ich vom Mond!
ich hab mir auch mal die Leuchte angeschaut und konnte da nichts feststellen! hab auch keine schwarzen punkt oder so gefunden!
hab die kontakte einfach mal gesäubert und wieder eingebaut!
Danke für Eure Hilfe
Greets
Markus