PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zu Weitec Fahrwerken

ToaTs
07.10.2002, 19:05
Hi Leute,

mich würde mal Eure Meinung zu Weitec (Gewinde)Fahrwerken wissen. Ich hab eventuell vor bei meinem nächsten Auto (für den Ka gibt es keine Fahrwerke von Weitec glaub ich) ein solches Gewindefahrwerk zu verbauen, da es nur eines von Weitec gibt. Ich würde mich für eines entscheiden, wo man die Härte einstellen kann.

Auch wenn es nicht um den Ka geht hoffe ich dass doch einige antworten.

PS: Sorry, falls es Off-Topic ist. :roll:

Anonymous
08.10.2002, 08:16
also ich bin der Meinung, das es von Weitec nur Sport-Fahrwerke für den Ka gibt, z.Bsp. 50/35 und 50/20. Ich hatte in meiner Lufthansa-Edition ein Weitec-Sportfahrwerk 50/35 was nach ca. 2-3 Monaten ein 60/40 geworden ist. Und es war wirklich hart zu fahren. Ich habe jetzt in meinem Focus ein H&R Gewindefahrwerk und das ist von der Abstimmung wesentlich weicher. Allerdings wer´s gerne hart mag, der liegt mit dem Weitec-Fahrwerk nicht schlecht auf der Strasse. Natürlich wenn Du ein Gewindefahrwerk mit Härteverstellung haben möchtest, würde ich Dir zu KW raten, H&R hat ja leider kein`s.

So, ich hoffe ich konnte helfen, schöne Grüße aus dem kalten Neuss,

Carsten.

ToaTs
08.10.2002, 14:55
Das Gewinde wär ja nicht für einen Ka sondern für einen Mazda MX-5 NA (Modell bis '98), und das einzige Gewindefahrwerk das ich gefunden habe war das von Weitec. Aber im Internet hab ich halt gelesen "Servicewüste Weitec" und so, also von Support keine Spur. Hat da jemand Erfahrungen ?

@Black Focus:
Ach ja, von H&R gibt es meines Wissens nach für den Ka ein Gewinde, aber ob es härteverstellbar weiß ich jetzt auf Anhieb auch nicht. :lol:

Ich hab momentan in meinem Ka 35mm H&R Federn verbaut und die sind wirklich angenehm zu fahren, der gewünschte Effekt wurde erreicht.