Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu K&N 57i
DennisDH
12.10.2004, 22:20
Und zwar habe ich heute meinen K&N 57i eingebaut, in der Anleitung stand das man am Hinteren Teil das Luftfilters den klein Schlauch der von dem Deckel mit der Öl Kanne kommt anschließen muß.
Ich weiß zwar nicht wo für der ist, aber muss man den da wirklich unbedingt anschließen?
Ich hab jetzt einfach den unteren Deckel vom originalen Luftfilter drinne gelassen und den Schlauch auch da drinne stecken lasse, geht das so oder muss ich das ändern?
Darkangel
12.10.2004, 22:35
ich würd dir raten den anzuschließen.erstens hast du so keine filterwirkung mehr am K&N da der durch das loch die verdreckte luft einzieht und zweitens ist der schlauch nicht drin zieht der motor falschluft und reagiert nimmer so schön
DennisDH
13.10.2004, 13:30
Aber der steckt ja beim serien Luftfilter hinten drinne, und da ist ja so ein schwämmchen vor gesteckt und das war bei mit total verdreckt.
Und wenn ich jetzt den Schlauch in den K&N stecke, verdreckt der mir dann nicht den ganzen Filter?
Hi zusammen,
also der Schlauch ist eine Entlüftung vom Motor, ist alles in Ordnung kommt da meist nur Luft raus, bei älteren Motoren sifft dann schon gerne mal was Öl mit raus. Der Idealfall ist eigentlich das Teil hinten im Kasten stecken zu lassen und alles in den Schwamm siffen zu lassen und die Öffnung am K&N einfach mit einem Stopfen 100%ig abzudichten.
In den letzten 3 Jahren wo ich das 57i Kit aber gefahren bin hatte ich die Entlüftung im offenen Filter hinten reingesteckt gehabt (ambesten mit Kabelbinder an dem Haltewinkel den Schlauch fixieren) und da war noch nie innen was versifft bisher.
Egal wie mans löst, wichtig ist das am offenen Filter keine Öffnungen sein dürfen wo "Dreckluft" in den "Reinluft" bereicht gelangen kann... Einmal über nen ordentlichen staubigen weg gefahren, ein wenig Staub durch das offene Loch angesaugt und schon wird sich der Motor freuen.
Bye - Oliver
hmm
hab 2offne löcher im K&N und die entlüftung hängt ferirum :9
ohne probs seit ~25tkm :)
hmm
da kannst den k&n auch gleich ganz drausen lassen weil er durch die löcher mehr luft zieht als durch den filter. wundert dich net wenn der motor irgenwann keine kompression mehr hat, das kommt ganz langsam und schleichend
Hm
Bei mir ist das kleine Löchlein auch offen. Da hab ich dann auch den Grund, warum meine Drosselklappe und das Leerlaufregelventil alle 18 Monate meckert. Da hau ich morgen direkt mal etwas Isoband drüber! :D
Dieser Entlüftungsschlauch hängt bei mir auch frei rum. Ich habe aber ein Stück Schwamm da rein gestopft!
Nicht sehr fachmännisch, aber ich dachte, wenn der Schlauch sonst an einem Schwämmchen endet, kann nicht ganz verkehrt sein, ein Stück Schwamm reinzustopfen! :? ;)
Benny
hmm
d.h. du hast auch den Temp Sensor nicht reingesteckt ? ... wird die Motorelektronik auch ein wenig in verwirrung stiften.
Warum steckt ihr den Schlauch eigentlich nicht einfach hinten in den K&N ... ist doch passgenau und passt 1a ohne probs rein statt das da rumhängen zu lassen...
werd ma morgen schaun ;)
wie sieht der tempsensor aus??
also der motor lüp immer noch wie am ersten tag... :)
wenn auch etwas lauter ;)
Die Entlüftung kann man ja auch am Kasten Unterteil lassen.
Den Temp Sensor hat auch nicht jeder KA, das ist BJ abhängig, ich hab da ewig gesucht, aber bei meiner Kugel ist dsa nichtmehr am Luftfilterkasten!
......Das Unterteil hab ich rausgebaut. Was soll damit?
@Oli : Ich hab keinen Sensor am Lufi gehabt.......
Da der Lufi von nem Puma ist, passt das Röhrchen nicht in die Öffnung
Benny