Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Birnen im Scheinwerfer
Mal ne dumme Frage obwohls die ja eigentlich net gibt. Sind im Scheinwerfer je eine Birne für Abblendlicht und eine für Fernlicht drinne? Ich hatte mal gelesen das es ne H1 Fernlicht birne ist und ne H4 Abblendlicht birne. Ich würde nämlich gern auf Osram Silverstar umsteigen. Passen anstatt die H4 auch H7er rein?
Ka_ramba
16.10.2004, 15:31
Ja, jeweils eine Birne. Aber eine von den beiden müßte die teure H7 sein... :( Guck mal in der Betriebsanleitung nach, da steht, welche wo rein muß.
Und umsteigen geht nicht. Die Fessungen sind anders und auch bei der Abstrahlung ist glaub ich was anders.
M.
Also ich in der Bedienungsanleitung jetzt gelesen, dass da H7 fürs abblendlicht drin sind. Da steht aber das da auch H7 fürs fernlicht drin sind was ja wohl kaum sein kann oder? auf dem Bild in der Bedienungsanleitung sieht auch der Sockel ganz anders aus... Verwirrung über Verwirrung
Hi
Ich dachte da sind Williams-Christ-Birnen drin, oder vielleicht Mostbirnen? ;)
--Neeeee.
Also: Abblendlicht sind H7 und Fernlicht H1 Lampen.
Standlicht is ne 5 Watt Glassockellampe.
:D
Danke für die aufklärung späzzle muss sein!