Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftungsteil für Drehzahlmesser (DZM) ausbauen
Habe jetzt schon alle Anleitung etc. Drezahlmesser ist auch schon angeschlossen und dürfte laufen...
Diese runde Lüftungsteil wollte ich eigentlich ohne es zu beschädigen da irgendwie rausholen... ok es war gestern schon was dunkel, aber ich konnte nicht sehen, ob man das da so einfach rauskriegt oder ob ich des abschneiden / sägen muss. Ziehen, zerren und mit nem Schraubendreher rumpuhlen hat noch nix gebracht! In den Anleitungen ist des net näher erwähnt...muss ich daraus schließen, dass ich des absägen muss?
Übrigens SuFu hat mir mit Drezahlmesser und DZM keine Antwort auf diese Frage gebracht!
ich glaube die lüfterkugel war/ist nur eingeclippt', einfach beherzt, aber nicht mit roher gewalt, dran ziehen...
Jo!
Da kann ich nur Recht geben. Du musst "beherzt mit roher Gewalt" dran rumhebeln und zerren.
Diese Beschreibung ist zwar nicht wirklich exakt, aber wenn hell ist, wirst du sicher sehen, dass es icht anders geht.
Für den DZM musst du eh das Lüftungsrohr dahinter wegdremeln....
Benny
Joa, schon alles fertig soweit....hat mich insgesamt vielleicht ne Stunde gekostet.
Wollte da erst nicht mit gewalt dran...wollte nix kaputt machen (obwohl eigentlich blödsinn). Fazit...Gewalt ist eine Lösung :D ! Schöne feste dran ziehen und alles war Paletti!
Jetzt habe ich aber nochwas! Jetzt habe ich zwar den DZM drin, die Blende passt bei mir aber nicht drauf.....habe wohl wahrscheinlich ein etwas älteres Model von VDO...dafür kann ich was leichter an das Ziffernblatt ohne Sägen und kanns auch ganz einfach wider verschließen.
Hatte bei euch die Blende auch nicht mehr gepasst? Wie und wo habt ihr den DZM befestigt?
Die Befestigung hängt vom Durchmesser ab!
Hab selber nen 52mm verbaut(absicht) den in Streckgitter und das in die Öffnung der Blende!
Denkemal du hast nen 80mm, also genau passend?
Da musst du dir Platz machen(nachdem du die Funktion getestet hast, weil sonst nachher alles offen, aber er geht nicht!)
Den DZM klebst du direkt hinter die Öffnung, so das es entsprechend bündig wird, dann musst du nach Hinten halt entsprechend ausräumen(deswegen hab ich nen 52mm genommen).
Jip, 80mm....ist schon alles drin, läuft einwandfrei....ist halt nur die befestigung, die ich noch überarbeiten muss und ich kriege die Blende noch nicht wieder drauf!
meinst, ich soll des von hinten einsetzen??? Ich hatte den DZM von vorne ganz reingesteckt (innenleben von der Heizung rausgeholt) und irgendwann war da schluss.....sonst schleife ich den noch ein bisschen und versuche den weiter in die Öffnung zu bekommen, dann dürfte ja die Blende wieder passen.
Ohne das jetzt zu sehen, oder so ist es schwer das einzuschätzen, kann man sich nur grob vorstellen!
Letzendlich geht es ohne SChnippeln nicht an der Stelle!
Wenn man viel Zeit hat, dann dem DZM einspachteln, kann man gleich auch Radioblende mit einspachteln usw!
Alternativ die ganze Konsole neu strukturieren, das geht mit Geduld und viel Liebe fürs Detail auch!