PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen ohne TÜV-Gutachten

ToaTs
13.10.2002, 22:25
Hi Leute,

nachdem ich Felgen gesucht habe aber nicht fündig wurde, war ich enttäuscht. Ist es nicht möglich andere Felgen zu montieren, die kein TÜV-Gutachten haben ? OK, dass es keine Einzelabnahme mehr gibt ist mir bekannt, aber warum liefern dann die meisten Anbieter von Felgen trotzdem ein Festigkeitsgutachten mit (wodurch man dann die Felgen per Einzelabnahme eingetragen bekommen kann), obwohl es keine Einzelabnahmen mehr gibt ? Das kapier ich nicht ganz. Kann mir das mal wer erklären ???

Danke.

rickd
14.10.2002, 10:00
Seit wann gibt es denn keine Einzelabnahmen mehr ? Soweit ich weiß kann man das doch immer noch bei TÜV Stationen (West) und Dekra (Ost) machen lassen... oder ?

bye

ToaTs
14.10.2002, 15:07
Sprich: Wenn ich jetzt Felgen kaufe die NUR ein Festigkeitsgutachten habe, kann ich das bei meinem nächsten TÜV (Landkreis TIR, nördliche Oberpfalz in Bayern) eintragen lassen, oder halt bei der nächsten DEKRA-Stelle (Weiden in der Oberpfalz) ? Wieviel kostet das etwa ?

Wegen dem Einzelabnahmenabschaffteil gabs mal einen Thread:
http://mitglied.lycos.de/kaowner/forum/viewtopic.php?t=107