Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bist zu 20 PS mehrleistung???
Speedeel
27.10.2004, 07:23
Hallo,
habe beim Ebay gelesen, das man beim Ford KA bist zu 20 PS mehrleistung steigern kann?
hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40184&item=7930833381&rd=1
Was haltet Ihr davon?
Lohnt sich das...
Gruß
euer Manuel
Hi
Man sagt ja, dass 1 PS Mehrleistung ca. 100 Euro kostet.
Wenn man hier 20 PS für einen Euro bekommt, dann stimmt da doch was nicht?!
Wenn man liest :......Verändert die Werte des Steuergerätes.....
Hm, ich weiss nicht! Ich hätte in so eine Technik nicht so viel Vertrauen!
Stell dir vor, du baust das Teil ein und dein Motor geht vor die Hunde! Das bezahlt dir keiner......
Wenn du sowas wie Chip-Tuning macht willst, würde ich einen Chip von Suhe oder nehmen. Weiss jetzt nicht, wer genau sowas herstellt!
Ich würde die Finger von solchen seltsamen Ebaysachen lassen!
Benny
Lass lieber die Finger davon!!!!
Unseriöser gehts nimmer!
Ein offener Stecker im Motorraum, da hast du nach der ersten Regenfahrt schon Probleme.
Sollte das überhaupt funktionieren, dann verbrauchst du nur mehr Sprit weil der Motor zu fett läuft. Ganz zu schweigen von der Abgasnorm die sich verschlechtert und du dir den Kat ruhinieren kannst durch unverbrannten Kraftstoff im Auspuff.
So wie es auf dem Bild ausschaut zieht man nur dem Stecker vom Luftmassenmesser ab und rammt den Widerstand rein. Somit kann das Steuergerät nicht mehr erkennen ob du Vollgas fährst oder nur im Standgas tuckerst. Es wird fast immer die gleiche Menge Sprit zugeführt, abgesehen von der Beschleunigerpumpe, da keine richtige Ausregelung mehr stattfindet.
Ist nur eine Prinziperklärung-also schlagt mich nicht! :oops:
Speedeel
27.10.2004, 09:12
Hi
Ich würde die Finger von solchen seltsamen Ebaysachen lassen!
Also, ich würde das ding nicht vertrauen. Lasse lieber mein 60 PS und ich bin zufrieden damit. (mein Motor ist immer noch 100% zuverlässig)
Klar, lasse ich die Finger davon :D
Darkangel
27.10.2004, 13:50
also wer auf so versprechungen reinfällt da weis ich dann auch nichts mehr ist das selbe wie des thema miniturbo.ich frag mich allen ernstes wie man mit einem widerstand 20 ps kriegen will :-D wenn das so ist bau ich von der arbeit ein paar hochlastwiderstände ein und hab statt 60 ps dann 160 ps :-D
musst aber aufpassen, ob du sie in reihe oder parallel verbaust =)
Das ist der letzte scheiß und das geilste ist ja, einige sind so dumm und kaufen dem das teil ab ! ;) ;) ;)
V6 Mondeo
27.10.2004, 19:56
;) Also hab mir das gradmal angeschaut.Da hat sich einer aber mal was ausgedacht.Mal schnell nen Widerstand für 1 Cent dazwischen bauen und mal 20 Ps mehr bei einem 1.3 Motor??? Da frag ich mich was die anderen Hersteller sich so einen Affen machen um 6-8Ps raus zu hohlen.Bei meinem Mondeo schaffen ich mit einem Chip grad mal an die 12 PS bei 2.6 Liter.Also das hört sich nicht gut an .Wer fährt denn einen offnen Luftfilter und merkt auser das er lauter ist ,richtig leistung??? Bei mir nicht ,der einzige Vorteil man muß ihn nur auswaschen und braucht keinen neuen mehr.
Darkangel
27.10.2004, 20:25
na ist ja auch mal echt lächerlich,genauso wie es ja blöde gibt die sich bei ebay wireless lan kabel ersteigern *umlol*
Was ihr mit euren 20 PS habt.
(zwischen 5 - 20PS je nach Fzg.,je mehr Leistung Original, desto mehr Leistungssteigerung möglich)
Also werden beim KA wohl die 5 PS real sein... wenn überhaupt. :roll: