PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knarren von hinten

GreenDragon2778
14.10.2002, 14:10
Nein..kein Thread für Schwule ... :lol:

Wenn ich über Bodenwellen jeglicher Art fahre, knarrt mein KA grausamst von hinten rechts. Was kann es ein und kann ich es reparieren, wenn ich die Woche eh Tieferlegungsfedern reinbastel?

ToaTs
14.10.2002, 16:01
*hehe*

Bei mir waren es damals die Tieferlegungsfedern. Das Knarren kam aus den Stoßdämpfern. Die Federn sind ein wenig verrutscht und knarrten unangenehm bei der kleinsten Bodenwelle. Schau einfach mal, ob es nach der Tieferlegung weg ist.

Und lass Dir gleich die Federteller einfetten (Tipp meines Ford-Händlers, aber jetzt ist es zu spät) !!!

Anonymous
16.10.2002, 22:16
Hallo,

ich weiß nicht, ob es dasselbe ist wie bei mir, aber einen Versuch ist es vielleicht wert.
Ich hatte auch ein karren und knarzen bei Bodenwellen, ich dachte auch das es von hinten her kommt (nein, nicht so!!!). Es hat sich herausgestellt, dass die Querlenkergummis hinüber sind.
Knarrt es nur, wenn es trocken ist? Wenn ja, werden es aller Voraussicht nach auch die Dinger sein.
Meine werden nächste Woche getauscht, dann kann ich auch sagen, was der Spaß genau kostet.

Viele Grüße aus Stuggi-Town

Tweety

LuKA
17.10.2002, 02:06
Tach

Gleiches Problem bei mir! Meiner ist auch wie verrückt am knarren, wenn es über Bodenwellen oder dergleichen geht! :(
Das sind die Querlenker! Sagt mein Händler! aber sind nicht gleich zu tauschen! erst wenn sie ausgeschlagen sind! das dauert aber nicht mehr lange, wenn sie mal angefangen haben zu knarren! Bei mir ist es jedefalls so!

greets
Markus

ToaTs
17.10.2002, 02:12
QuerLENKER hört sich für mich recht stark nach Knarren von VORNE an, oder ? Bei mir kam das aber auch eindeutig von hinten, und sehr eindeutig beim Stoßdämpfer (wurde auf Hebebühne untersucht). Kann nur sagen, dass es bei mir die Federn waren die "verrutscht" waren (laut Händler).

Wenn Du das Problem genauer beschreiben könntest woher das Geräusch genau kommt, könnten wir mehr helfen, Dragon ! ;-)

BuzzyFuzzy
17.10.2002, 10:22
Querlenker kosten 420 DM + 60 DM für den einbau. Hab es schon hinter mir :D

Gruß David

MrMattn
17.10.2002, 11:04
es sei denn man ersteigert die teile wie ich für 50 euro bei ebay *GGG*
orginalverpackt versteht sich :-)

BuzzyFuzzy
17.10.2002, 11:39
Das kann man natürlich auch machen. Da hab ich nix gegen einzuwenden. :D

Gruß David