Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumausbau
Hi
Also da ich plane die Rückbank verschwinden zu lassen :)
Nun meine Frage:
Welches Material eigent sich für den Ausbau am besten?
Und in welcher dicke?
Wie habt ihr den Ausbau mit der Karosse verankert?
Gubt es sonst noch Besonderheiten auf die man achten muß?
Erstmal vielen Dank.
Den
BuzzyFuzzy
15.10.2002, 15:50
Moin,
also ich hab alles mit 19mm Spanplatten gemacht. Ist meines erachtens stabiler. Ich hab die Platte (da wo die Sitzpolster waren) an den scharnieren von der sitzbank befestigt. Sind vier stück und super fest an der karosserie. Die Platte für den Kofferaum hab ich mit Styrodur unterfüttert und dann an der anderen Platte mit einem Winkel befestigt. Hält alles super fest und rappelt auf keinen Fall.
Besonderheiten gibt es nur beim Tank. Wenn du die sitzpolster aus baust, findest du ein kabel welches zur Fahrerseite geführt wird. Das hab ich großzügig freigelassen damit es nit eingequetscht wird o.ä. und natürlich n dem Bereich des Tanks kein schraub durch's Blech jagen , weil ich nicht genau wusste wo der Tank liegt. Hinterher alles mit Teppich beziehen und fertig.
Gruß David
wenn du holz verwenden willst dann würde ich zu mdf raten, da reicht ein 16'er brett, soll ja auch nicht all zu schwer werden. wenn du wert auf optik legst, lege darüber eine angepasste riffelblechplatte. kostet allerdings mit zurechtschneiden und der alu-platte ungefähr 60 euro. die beschriebenen winkel würde ich nicht bohren sondern schweissen, dann hat man wenigstens keine probleme mit rost (sofern dein auto innen trocken ist) und auch nen besseren halt.