Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche eure Meinung
eviltwin
08.11.2004, 10:30
Was sagt ihr zu folgenden Auto Radios?
Ich suche naemlich ein simples aber,gutes Radio mit MP3 Spielfunktion
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21624&item=4502368349&rd=1
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21623&item=4500912107&rd=1#ebayphotohosting
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21625&item=4501259019&rd=1#ebayphotohosting
oder (hat nen USB Port)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14259&item=4501938298&rd=1
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21624&item=4502104671&rd=1#ebayphotohosting
Danke...
Also die einzigen 2 die davon in Frage kämen wäre das JVC oder das von Pioneer.
Den Rest kannste verbrennen...besserer Elektronikschrott, der über kurz und lang anfängt rumzumucken.
Ich würd am Radio nicht sparen, denn was das Radio in Hinsicht auf Klangqualität verhunzt kannste mit den besten Komponenten nicht mehr rausbekommen.
Also 200€ würd ich an deiner Stelle schon investieren. Da bist du dann in einem Bereich wo es schon gute Headunits von JVC und auch Clarion gibt die noch ein paar wichtige Funktionen und Merkmale haben um das ganze später zu erweitern (3 Cinchausgänge, regelbarer Sub-Cinchausgang, ...)
jvc kd sh 909r oder 909rb
hat mp3
macht viel mit und is relativ günstig zu bekommen
und schaut auch noch nett aus
ansonsten nen alpine/clarion suchen
eviltwin
08.11.2004, 12:32
Danke...
eviltwin
11.11.2004, 09:02
So habe gestern beim E-Bay einen Sony CDX 3300 ersteigert...
http://www.duett.hu/akcio/sony/3300n.jpg
Wollte nun wissen
1.was die Standartboxen vorne an Leistung haben?
2. Was für Boxen ihr mir für hinten empfiehlt...Eher kleine aber mit gutem Sound
[/img]
Hallo!
Also erstmal: Lautsprecher im allgemeinen haben keine Leistung. Hätten sie die würden sie alleine spielen. Lautsprecher setzen elektrische Energie in Schall um. Sie haben eine angegebene Belastbarkeit, dh soviel Energie (Watt) kannst du draufgeben ohne dass sie kaputtgehen.
Naja...genug Theorie
Die Lautsprecher vorne sind mit 20W Belastbarkeit angegeben, aber wie ToeRmel schon in Tests rausgefunden hat sind auch 200W bei entsprechender Trennung kein Problem.
Hinten würd ich keine Lautsprecher einbauen. Bringt absolut keinen Vorteil. (mehr dazu findest du wenn du die Suche nach dem Thema Heckablagen durchforstest)
Würde das gesparte Geld in ein gutes Frontsystem, Dämmung und nen kleinen Verstärker investieren.
eviltwin
11.11.2004, 09:39
Ok habe bischen im Forum durchgelesen und bin zum Schluss gekommen
dass ich vorne bessere Boxen kaufe und hinten nichts anfasse :)
Brauche immernoch hilfe für anstaendige Boxen die meine 4*50 Watt in Geltung bringen werden :P
eviltwin
11.11.2004, 09:43
Hallo!
Also erstmal: Lautsprecher im allgemeinen haben keine Leistung. Hätten sie die würden sie alleine spielen. Lautsprecher setzen elektrische Energie in Schall um. Sie haben eine angegebene Belastbarkeit, dh soviel Energie (Watt) kannst du draufgeben ohne dass sie kaputtgehen.
Naja...genug Theorie
Die Lautsprecher vorne sind mit 20W Belastbarkeit angegeben, aber wie ToeRmel schon in Tests rausgefunden hat sind auch 200W bei entsprechender Trennung kein Problem.
Hinten würd ich keine Lautsprecher einbauen. Bringt absolut keinen Vorteil. (mehr dazu findest du wenn du die Suche nach dem Thema Heckablagen durchforstest)
Würde das gesparte Geld in ein gutes Frontsystem, Dämmung und nen kleinen Verstärker investieren.Danke warst eine Sekunde schneller als ich :)
Sehr gut!
Brauche immernoch hilfe für anstaendige Boxen die meine 4*50 Watt in Geltung bringen werden :P
Muß dich leider wieder enttäuschen!
Dein Radio hat keine 50 Watt.
Kein Radio auf der Welt hat die.
Dennoch kannst du damit Lautsprecher antreiben. Du mußt halt die Lautsprecher richtig abtrennen (so bei 80Hz) und hören wenn sie anfangen zu verzerren.
Was willst du denn in etwa ausgeben?
Ich könnte dir jetzt irgendwelche Göhrlich Lautsprecher empfehlen, aber ich weiß nicht ob du bereit bist 200€ oder so für einen Lautsprecher auszugeben.
eviltwin
11.11.2004, 09:49
Sehr gut!
Muß dich leider wieder enttäuschen!
Dein Radio hat keine 50 Watt.
Kein Radio auf der Welt hat die.
Dennoch kannst du damit Lautsprecher antreiben. Du mußt halt die Lautsprecher richtig abtrennen (so bei 80Hz) und hören wenn sie anfangen zu verzerren.
Was willst du denn in etwa ausgeben?
Ich könnte dir jetzt irgendwelche Göhrlich Lautsprecher empfehlen, aber ich weiß nicht ob du bereit bist 200€ oder so für einen Lautsprecher auszugeben. :mrgreen: Ok ich sinke immer tiefer :oops:
So um die 100 Eur könnte ich ausgeben.
Wichtig ist halt dass ich guten (ist ja auch relativ) habe auch wenn ich die Lautstaerke etwas hocdrehe...
für 100€ wirds schwierig was gutes zu finden.
ich an deiner stelle würd da jetzt erstmal ein wenig sparen und dann nen kleinen verstärker kaufen passende lautsprecher dazu und das ganze dann ordentlich verbauen (DÄMMEN!!! und Lautsprecheradapter basteln)
eviltwin
11.11.2004, 10:09
für 100€ wirds schwierig was gutes zu finden.
ich an deiner stelle würd da jetzt erstmal ein wenig sparen und dann nen kleinen verstärker kaufen passende lautsprecher dazu und das ganze dann ordentlich verbauen (DÄMMEN!!! und Lautsprecheradapter basteln)Ok danke für deine Hilfe
Sehr gut müssen sie auch nicht sein,ordentlich halt...
über Daemmung steht bestimmt viel im Forum..
Noch ne kurze Frage? Was sind die max. Masse für Lautsprecher,damit ich das Plastikgitter beibehalten kann?
Noch ne kurze Frage? Was sind die max. Masse für Lautsprecher,damit ich das Plastikgitter beibehalten kann?
wenn ich das richtig in erinnerung habe um die 5-6cm, ja nachdem wie dick dein adapter ist (evtl. wären da ls mit einem front neodym antrieb was für dich [wg. der geringen et])
rockford verkauft noch die restlichen bestände ihrer letzten "kollektion", und das weit unter uvp... ok das sind keine lautsprecher die auf klang ausgelegt sind und audiophilen ansprüchen in irgendeiner weise gerecht werden, aber die meisten können relativ laut und vertragen auch etwas mehr leistung (soll nur als hinweis dienen!)
eviltwin
12.11.2004, 08:19
Danke Jens :)
eviltwin
12.11.2004, 08:39
Hallo Didi
Noch ne Frage haette ich als Anfaenger.
Es sieht so aus als würde ein 100 Watt (so wird sie wenigstens verkauft,kann jetzt nicht behaupten obs tatsaechlich so ist) Verstaerker für mich genug sein.(Ich kann mir vorstellen,dass das für dich unakzeptabel ist :mrgreen: )
Troztdem würde ich mich freuen, wenn du mir weiterhelfen würdest.
Taugen diese mini Verstaerker zu etwas?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21648&item=4502446730&rd=1
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14272&item=4502069447&rd=1
Danke vielmals
nicht wirklich
der hier zb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14272&item=4502069447&rd=1
hat marginal mehr leistung als dein radio, wobei ich die angaben die die machen bezweifle
wie wärs hiermit:
http://www.powercompany.de/hpnew/shop/details.php?id=18&kategorie=5&main_kat=1&start=0&nr=
Klingen tut die richtig gut und die leistungsangaben die da gemacht werden stimmen.
und für 50€ mehr bekommste den großen bruder von der mit 4 kanälen:
http://www.powercompany.de/hpnew/shop/details.php?id=20&kategorie=6&main_kat=1&start=0&nr=
normal kosten die endstufen je 50€ mehr aber bis ende dez (oder wars anfang dezember) läuft noch ne aktion bei der man sie für diesen preis bekommt.
Es sieht so aus als würde ein 100 Watt Verstaerker für mich genug sein
das ist nicht unbedingt richtig, habe vor kurzem habe das andrian audio a1 an je einer studio 150 gehört (~35watt) und das war schon sehr schön anzuhören, nicht immer hilft viel auch viel...
Es sieht so aus als würde ein 100 Watt Verstaerker für mich genug sein
das ist nicht unbedingt richtig, habe vor kurzem habe das andrian audio a1 an je einer studio 150 gehört (~35watt) und das war schon sehr schön anzuhören, nicht immer hilft viel auch viel...
das sind aber auch ausnahme stufen
<klugscheiss>
Hmm... die Studio 150 hat aber 2x75Watt (daher auch die 150 im Namen ;) ).
</klugscheiss>
Bei wem war denn das, wenn ich fragen darf... kennt man ihn?
eviltwin
21.11.2004, 13:16
Ich habe ganz dezente Lautsprecher von Pioneer gefunden die sind 13 er und 57mm dick...Passen die in die Türen? Wie soll man sich den Adapter vorstellen? Erhöht der Adapter die Gesamtbreite?
Danke..
<klugscheiss>
Hmm... die Studio 150 hat aber 2x75Watt (daher auch die 150 im Namen ;) ).
</klugscheiss>
Bei wem war denn das, wenn ich fragen darf... kennt man ihn?
der mensch nennt sich achim und fährt einen schwarzen e46 330i und wohnt ca. 30m luftlinie von mir (das mit den daten wurde mir so vermittelt [oder habe da etwas verwechselt] da ich mich mit den stufen überhaupt nicht auskenne)
eviltwin
23.11.2004, 09:23
Was sagt Ihr zu folgenden Lautsprecher?
http://international.jbl.com/car/product.asp?prod=GTO7525E%2F230&ser=GTO&cat=MEL&type=H&language=GERMAN
Gibt es alternativen
http://international.jbl.com/car/product.asp?prod=GTO7525E%2F230&ser=GTO&cat=MEL&type=H&language=GERMAN
Gibt es alternativen
Ehrliche Meinung:
nix
1. coax lautsprecher
2. jbl
3. sieht mir das wieder so aus als ob sich da jmd was auf die heckablage schustern will
Hier wieder der Rat, der schon super oft hier im Forum steht und den die, die sich auskennnen auch bestätigen werden:
2-Wege Frontsystem einbauen
13er oder 16er
eviltwin
23.11.2004, 10:06
Gibt es alternativen
Ehrliche Meinung:
nix
1. coax lautsprecher
2. jbl
3. sieht mir das wieder so aus als ob sich da jmd was auf die heckablage schustern will
Hier wieder der Rat, der schon super oft hier im Forum steht und den die, die sich auskennnen auch bestätigen werden:
13er oder 16erDanke Didi
Würde sehr gerne deine Ratschlaege bezüglich Power Company verfolgen,leider kann ich die aus Istanbul schlecht bestellen. :)
Aber das mit dem 2 Wege Frontsystem sollte auch hier klappen :)
eviltwin
23.11.2004, 10:08
Gibt es alternativen
Ehrliche Meinung:
nix
1. coax lautsprecher
2. jbl
13er oder 16erDanke Didi
Würde sehr gerne deine Ratschlaege bezüglich Power Company verfolgen,leider kann ich die aus Istanbul schlecht bestellen. :)
Aber das mit dem 2 Wege Frontsystem sollte auch hier klappen :)Nein nein nichts mit der Heckablage...Die Lautsprecher sollen in die Türen passen...
ahja...jetzt seh ichs... 5x7" System!
nen 13er oder 16er Kompo wird dir trotzdem mehr freude bereiten
JBL stellt nicht gerade die besten Lautsprechersysteme her.
An 13er und 16er Systemen gibt es eine wesentlich größere Auswahl
und die sind genauso einfach zu verbauen wie die 5x7" Systeme
Denn auch die werden nicht direkt passen...der Belchausschnitt im Ka hat nämlich absolut kein DIN Format.
Also nen Adapter aus Holz/Metall mußt du dir auf jeden Fall basteln.
eviltwin
23.11.2004, 11:13
ahja...jetzt seh ichs... 5x7" System!
nen 13er oder 16er Kompo wird dir trotzdem mehr freude bereiten
JBL stellt nicht gerade die besten Lautsprechersysteme her.
An 13er und 16er Systemen gibt es eine wesentlich größere Auswahl
und die sind genauso einfach zu verbauen wie die 5x7" Systeme
Denn auch die werden nicht direkt passen...der Belchausschnitt im Ka hat nämlich absolut kein DIN Format.
Also nen Adapter aus Holz/Metall mußt du dir auf jeden Fall basteln.Danke Didi :)
Alles Klar...Wenns ein Adapter sein muss, dann doch lieber die 13er
eviltwin
25.11.2004, 07:56
Hallo Didi der "Hifi Guru" :)
Ich habe so etwas günstig gefunden was meinst Du?
http://www.in-akustik.com/focal_jmlab/Focal_audiomobile/Focal2000/drivers/techdat.asp?typ=136v
1 Paar Focal 136V - 5 V2
1 Paar Tweeter
Focal - FA136NX Crossover
Passen die in meine Türen?
1. 2 Wege Compo System
2. An Isolation wird auch gedacht
3. Nix auf die Heckablage oder ins Kofferraum :D
wasn isolation??
meinst du dämmung?? *g*
klar passen die rein..
mustnur adapter bauen
mach die ruhig 20mm oder höher damit du was an einbautiefe verlierst!
und die dann am besten gut verschrauben und verkleben!
aber der kleber muss aushärtend sein (curil is da gut)
und auf jeden fall eine endstufe mit verbauen!!
sonst kannst du auch nicht "aufdrehen" und dann schön musik hören..!!
und keine mchammer oder so kaufen..
naja...guru noch nicht (aber ich arbeite dran ;) )
so....das focal an sich ist schonmal ganz gut...
meiner meinung nach ist der Hochtöner aber ein wenig gewöhnungsbedürftig
da gibts dann doch welche die besser klingen
wie wärs mit nem system von Hollywood?
zb das CX25
den großen bruder (das 16er System) hab ich schonmal bei nem Freund verbaut und der Klang war wie ich finde sehr schön...
gibts zb beim Patrick von der Powercompany
ich glaub das wird net klappen :?
aber frag einfahc mal nach ob der das auch zu dir schickt!
eviltwin
25.11.2004, 09:27
@OSKA : Ja ich habe Daemmurng gemeint.
@Didi : Werde mal nachschauen..
Dank an beide von euch.. :)
eviltwin
25.11.2004, 09:28
@OSKA : Ja ich habe Daemmurng gemeint.
@Didi : Werde mal nachschauen..
Dank an beide von euch.. :)
Und nochmal vertippt.. Daemmung Daemmung Daemmung Daemmung Daemmung :mrgreen:
hm....die versandkosten wären höher, aber grundsätzlich dürfte es doch möglich sein in die türkei zu liefern.
frag doch mal bei denen an
wenn du das geld (oder einer deiner freunde hier in D) vorab überweißt, dann geht das bestimmt
eviltwin
25.11.2004, 10:31
hm....die versandkosten wären höher, aber grundsätzlich dürfte es doch möglich sein in die türkei zu liefern.
frag doch mal bei denen an
wenn du das geld (oder einer deiner freunde hier in D) vorab überweißt, dann geht das bestimmtHmm werde mal ne e-mail schreiben und fragen..Falls das mit den Focal Combo nicht funktioniert dann kann ich die bestellen.
Das Focal combo habe ich für ca. 60 Euro gefunden,kaum gebraucht..
Wie gross sollte die einbautiefe der Lautsprecher sein,damit Sie nicht aus dem Türen rausschauen?
also aus den türen rausschauen werden sie nie ;)
ne..also einbautiefe geht bis 60mm
ab dann mit adaptern arbeiten, aber solltest du ja sowieso machen wegen besserem halt
naja...gebraucht ist immer so ne sache...weißt ja nie was der vorbesitzer mit den lautsprechern angestellt hat...
gebraucht würd ich nur von nem händler kaufen oder jmd der richtig ahnung hat und weiß wie man mit den dingern ordentlich umgeht...
ums so direkt zu sagen: der hochtöner kann relativ nervig klingen
das hollywood system kost zwar 130€ rum, aber ist echt gut
Dietonight
26.11.2004, 20:42
Also, nun sag ich auch mal was, hab doch grad mal sogar Zeit um ins I-net zu sehen!
Also, die powercompany liefert auch nach Istanbul, allerdings wär dann der Versand nicht inklusive.
Und Focal HTs werden etwas freundlicher wenn man die Brücke abnimmt!
Und wenns noch keiner erwähnt hat solten vor die LS noch Stahlringe gesetzt werden.
Wahlweise wäre noch möglich wenn du elektrische Fensterheber hast noch ein geschlossenes Gehäuse zu Bauen, läßt viele LS genialer spielen aber das ist immer geschmackssache, mag z.b. LS im gehäuse lieber, so wie ich bei Woofern z.b. immer gerne zu Bassreflex tendiere, hängt halt immer von dne Lautsprechern ab.
Desweiteren würde ich noch überlegen ob du das Ganze noch durch einen Bass irgendwann mal erweitern willst, wenn nicht wäre ein 16er besser weil er etwas tiefer spielen kann, am besten noch welche die etwas mehr kick haben so wie die von MDS dynamics, die sind auch noch bezahlbar.
Das mir grad noch mal so schnell eingefallen!