Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atu Edelstahl ESD
Hi Leute,
ATU bietet einen eigenen Edelstahl (!) ESD für den KA an, der Preis von 149 Euro ist recht preiswert, nur taugt der was ?
http://www.atu.de/Shop/ArtikelInfo.asp?Artikelnr=90
bye - Oliver
Liegt im Preisbereich der BOSI-Anlagen. Vermutlich auch ähnliche Qualität, aber halt Edelstahl. Den BOSIs wird teilweise nachgesagt, dass der Sound (sprich: Lautstärke) zu wünschen übrig lässt, aber wenn der alte Endtopf schon abrostet ist das eine gute Alternative zu einem neuen Nicht-Edelstahl-Endtopf. :lol:
Sorry, aber direkt zu DIESEM ESD kann ich Dir leider nichts genaueres sagen.
GreenDragon2778
16.10.2002, 13:21
Würd mich jetzt auch interessieren.. was bringt son Teil denn Sound- und Leistungsmässig?
Lord Stone
16.10.2002, 14:01
n bekannter von mir hat sich auch den edelstahltopf gekauft, aber fürn golf und da macht der schon keinen schlechten klang. kann man schon nicht meckern auch der preis ist total in ordnung.
Für das Geld kannst du nichts falsch machen, nur das Endrohrdesign läßt zu wünschen übrig. Versichere dich nur noch einmal, daß sich es wirklich um Edelstahl handelt. Leistungs - und Klangmäig kann ich dir nichts sagen, kenn das Teil nur aus der Werbung. Kannst ja auch noch in einem anderen Forum nachfragen. Kann mir aber nicht vorstellen, daß leistungsmäßig etwas herausspringt.
mfg
darki
Pater Pierre
16.10.2002, 14:37
Tach Zusammen,
ich hab den Endpott von Bosi drunter und bin voll zufrieden.
Vom Sound her geht´s auch, braucht nur Temperatur damit er summt.
Aber ein Plus an Leistung darf man nie erwarten.
Tach,
also ich hab jetzt auch seit knapp zwei wochen den BOSI Edelstahltopf drunter! Ich muss sagen ich bin zufrieden! ist jetzt nicht der lauteste, aber der klang ist auf jedenfall besser als der vom alten! :lol:
Und das er besser klingt wenn er warm ist hab ich auch festgestellt!
ein plus an leistung bringt der nicht! ich hab nur das gefühl, das er nen bischen spritziger geworden ist, kann aber auch nur einbildung sein! ;)
greets
Markus
Hatte mich nur mal bei Ciao.com über die verschiedenen ESD informiert und da war die allgemeine Meinung so, dass er zwar Preis/Leistung super ist, aber der Sound bei anderen (Bastuck) besser ist.
Hab mir auch schon überlegt den vom ATU zu nehmen, aber für den Preis dachte ich und ATU, naja. Ist jedem selbst überlassen. Aber für den Preis, wie bereits meine Vorredner schon erwähnt haben, kannst Du nix falsch machen.
Einbau machst aber selber, oder ?
GreenDragon2778
16.10.2002, 19:53
Dann mal Klartext. Also in Serie klingt der KA ja nach dem, was er ist: Ein KLeinwagen für Frauen, Senioren und Fahranfänger :lol:
Nein, SPass beiseite. Also, wenn ich 150 Euro investiere, muss er danach auch brüllen. Tut er das nicht, warte ich, bis mein Auspuff durch ist (was bei nem 97' er mit 50tkm, kein Garagenfahrzeug nicht mehr lange dauern kann) und bau mir nen Sportauspuff drunter...
Also, wie ist der Sound denn nun? Sanftes Brummen oder gehts tatsächlich in Richtung Gebrüll?
GreenDragon2778
16.10.2002, 19:55
Dann mal Klartext. Also in Serie klingt der KA ja nach dem, was er ist: Ein KLeinwagen für Frauen, Senioren und Fahranfänger :lol:
Nein, SPass beiseite. Also, wenn ich 150 Euro investiere, muss er danach auch brüllen. Tut er das nicht, warte ich, bis mein Auspuff durch ist (was bei nem 97' er mit 50tkm, kein Garagenfahrzeug nicht mehr lange dauern kann) und bau mir nen Sportauspuff drunter...
Also, wie ist der Sound denn nun? Sanftes Brummen oder gehts tatsächlich in Richtung Gebrüll?
GreenDragon2778
16.10.2002, 19:56
also wenn's kein plus an leistung bringt ist das teil auf gut deutsch für'n ar***, für was brauch ich "pseudo sound"? und wenn edelstahl dann ne komplett anlage damit das auch alles länger hält
;)
... und für alles komplett Edelstahl (Gruppe A Komplettanlage ab KAT) kenn ich momentan nur die Anlagen von Bastuck, und da bist Du mit 300 EUR gut dabei (kenn die Preise nicht mehr so ganz).
Lord Stone
17.10.2002, 09:13
ich hab ja die Formel K Edelstahlanlage drunter und der brüllt jetzt wirklich gut. wenn er schön warm ist dann blubbert der richtig schön an der ampel. also 460 € für die anlage lohnen sich wirklich und wer das gegenteil sagt hat die falsche anlage gekauft.
BuzzyFuzzy
17.10.2002, 09:18
Also die Bastuck Anlage für 300 Euro musst du mir erst zeigen bevor ich das glaube. Ich hab 450 Euro dafür gelatzt und finde den Preis ganz OK. Ich hab auf der Messer in Essen mal nachgefragt und die wollte auf der Messe mit Messepreisen ( angeblich) so um die 470 - 480 Euro. Vom Sound her und Leistung kann ich nur sagen das alles spürbar besser geworden ist, der Anzug ist wesentlich besser als vorher und von sound brauch ich nicht zu reden. 1. und 2. Gang brüllt die Anlage gut und wenn sie richtig heiss ist dröhnt sie vor sich hin.
Gruß David
OK, der Preis für den Bastuck ESD waren glaub ich 300 EUR, und die Komplettanlage waren 450 EUR, so wars. Sag ja, hatte die Preise nicht mehr so ganz in Erinnerung, aber jetzt wo Du es sagst .... :oops:
Pater Pierre
17.10.2002, 12:39
Die Frage stellt sich nur was man wirklich haben will, soll heissen: will ich mehr Sound und Leistung, Sound der krach macht oder Sound der noch erträglich ist :!: :!:
Weil, wer mal ein langes Stück auf der Bahn gefahren ist der weis was es heist die ganze Zeit son Brummen im Ohr zu haben, das geht einen nach ner Zeit ziemlich auf´n Wecker :!:
Und da ist ein Esd der nur ein bischen brummt eine bessere Alternative als ne komplette Anlage die brüllt wie verrückt.
Von der Leistungsausbeute sollte mann mit nur der Anlage alleine her nicht zu Erwartungsvoll sein, lohnt sich mehr in Verbindung anderer Modifikationen. 8) ;)
Hört man das überhaupt noch wenn von hinten der Bass drückt ? :lol: :roll: :lol:
Pater Pierre
17.10.2002, 14:45
Willst Du Bass Sound oder Abgas Sound ?? ;)
Du solltest Dich schon entscheiden !!
Wenn Du aber son Krawallteil draufhast hörst auch beim besten Bass noch das Brummen :!:
War ja als Gag gedacht. :lol: :lol:
Klar nervt das dann auf Dauer. HiFi kann man abstellen, den Abgassound aber nicht. :x :(
Pater Pierre
17.10.2002, 15:04
War mir schon klar :roll: :oje:
Aber mann sollte schon daran denken wenn mann son Teil was kräftigt Lärm macht drunterbaut .
Das geht ordentlich auf die Nerven :cracy:
Lord Stone
17.10.2002, 15:09
na das ist ja gerade das schöne. das das auto endlich mal einen gescheiten sound schmeist. :D
mich stört es überhaupt nicht. auch nicht wenn ich länger im auto sitzte.
kommt zwar bestimmt eh der satzt: wirst schon sehen, daß dir das brummen auf die nerven geht.
aber mir ist das egal ich mag das so und fertig 8)
BuzzyFuzzy
17.10.2002, 16:04
@ Lord
Dem ist nichts hinzu zufügen :twisted:
http://www.my-ka.com/BAU04.GIF
Bis der Arzt kommt
*wenn's doch mal so heftig wäre :roll: *
Gruß David
Pater Pierre
17.10.2002, 16:57
Tja wenn bei einem sonst nicht´s mehr brummt..... :naa: :toll: ;)
ohne jemanden angreifen zu wollen: die letzten replies erinnern mich an eine a-corsa-fahrer-gruppe bei uns im ort....tiefe karren, 13'er pneus, und min. jeder ein 100'er endrohr, das sind insgesamt 5 junge leute (autos), und der flotteste rast mit 60 ps rum......
BuzzyFuzzy
17.10.2002, 18:36
So laut , das du dein eigenes wort nicht mehr hören kannst, sind die Anlagen nun auch wieder nicht. Ihr könnt alle beruhigt sein es ist kein großartiges Dröhnen im Auto oder so. Die Lautstärke kommt da raus wo sie raus kommen soll.
@ Pater: Wenn die Anlage sooo laut wäre dann hättest du mich bei letzten Treffen in Köln schon eher gehört. Ich bin auf dem Parkplatz nicht sonderlich aufgelallen, so dass sich jeder hätte umschauen können.
So das nun dazu.
Ich bin euch nicht böse , bin auch nicht sauer oder sonstiges. Ich hab die Suppe heisser gemacht als sie eigentlich ist.
Gruß David
P.S. Bitte vergleicht uns nicht mit Opel Fahrern, ich hab auch eine Würde ;)<== Dies war ein scherz, um missverständnisse auszuschliessen
Pater Pierre
18.10.2002, 08:33
Dat weis ich doch David 8) *lol*
Aber das wir mit O***fahrer is schon hart ;) :toll: :sex: :king:
Lord Stone
18.10.2002, 08:47
hat jemand letztens die reportage auf DSF gesehen über Tuning?
Hyundai Club, O**l, G**f.....ich sag euch jetzt weiß ich warum ich ford fahre.
einer hat versucht mit nem hyundai einen burnout zu machen. hat auch richtig schön gequalt, aber leider war das die kupplung und nicht die reifen :roll:
Pater Pierre
18.10.2002, 09:24
Jepp hab ich gesehen Lord, und der hat vorher noch so getönt das bei Hyundai die Ersatzteile nicht so teuer sind wie bei den Europäern.
Und nachdem seine Kupplung abgeraucht war meinte er dann weinerlich "das wird teuer" :P :lol: :D
Was soll mann dazu noch sagen..... 8O 8)
BuzzyFuzzy
18.10.2002, 09:30
... das kann man dazu sagen:
Wir fahren Ford(t) und kommen immer wieder. *lol* :HL:
Muß nun auch mal meinen Senf dazugeben. So laut sind die Bastuckteile jetzt auch nicht, sonst wären sie auch nicht erlaubt. Was mich stört, ist der Umstand daß die Teile zwar wirklich schön blubbern im Leerlauf und im niedrigen Drehzahlbereich brummen, aber bei höheren Drehzahlen kommt nichts mehr, der Motor übertönt die Anlage. Dem kann man nur mit einem offenen Luffi entgegenwirken. Der bessere Anzug ist übrigens rein subjektiv. Mehr Krach=mehr Leistungsgefühl. Wenn dann bitte konkrete Zahlen vom Prüfstand :) und da schneidet Bastuck beim KA bekanntermaßen schlecht ab. Ich habe mich bei meiner Anlage für Leistung entschieden, wobei der Klang nicht übel ist. Karamba hilft da auch wahre Wunder.
Grüße
darki
ElBoCaDiLlO
02.04.2003, 09:11
zu dem ding von atu, das kostete jetzt 99 €, aber wie sieht das aus mit TÜV und sowas, muss man so ein ding eintragen lassen?? weril das ja auch immer was kostet!
jo das wollte ich auch schreiben.... de raktuelle atu prospekt zeigt den esd für nur noch 99 euro!!!
meines wissens nach hat der abe!! als brauchst ihn nicht eintragen zu lassen!
zu bosi: eininge haben ja einen bosi esd drauf (grüße an den pater) und wie ich finde klingt der nict schlecht!!
zur halbanlage: hab meine drunter, der sound ist zwar noch nicht sooo mega, aber was erwartet man nach 2,5 tankfüllungen und wenig autobahn!
ich bin SEHR zufrieden damit!
ElBoCaDiLlO
02.04.2003, 15:03
was ist denn ne Halbanlage...?? Ich denke mal ich werde mir den von ATU wohl zulegen, weil mein Seriending ist echt extrem durchgerostet....
Steigt dadurch denn der Sprittverbrauch??
Komplettanlage sagt ja das Wort schon, und Halbanlage ist ab KAT.
Spritverbrauch steigt nicht meines Wissens.
Hab gestern morgen den ATU für 99 Euro bestellt, denn mein 'normaler' ist durchgerostet.
Werd euch berichten wie der so ist!
Der Verkäufer sagte das ganze ist mit ABE, darum eintragungsfrei.
Hoffe mal das ich ihn spätestens morgen abholen kann!
Nun ist er da und morgen kommt er dran. Rein optisch nicht schlecht.
Das Endrohr hat 'nur' 85mm, nicht 90mm wie im Katalog.
Ausserdem sind die über die schräge gemessen, da das Rohr abgeschrägt ist(von oben nach unten abfallend).
Rein optisch gefällt er mir ganz gut.
Der Durchmesser ist größer als der vom Ford Adapter(falls das ein Vergleich ist).
ElBoCaDiLlO
02.04.2003, 21:02
ja, dann bau mal schnell ein, und sag mir bescheid, dann hole ich mir auch einen. Weißt du den, wie lange das ding noch i Angebot ist bei ATU ??
Keine Ahnung wie lange der Preis gilt.
Auf dem Katalog stand glaub ich April Highlights, vielleicht also nur April?
Gebe aber keine Garantie, dafür aber nach Einbau beschreibung des Sounds.
Das Angebot müsste für längere Zeit im Angebot sein. Den ESD für damals 149 EUR war ja auch öfter im Angebot bzw. in dem Prospekt. Das müssten Dauerartikel sein, und der Preis sollte auch für längere Zeit gültig sein.
Falls noch Fragen sind, einfach ATU fragen. ;)
Ach ja, das ATU Hauptlager und die Zentrale sind bei mir gerade mal 37km entfernt, nur mal so am Rande erwähnt. :)
So!
Nu ist der ESD dran.
Klingt bis jetzt nicht schlecht.
Muss sagen für den Preis find ich ihn ganz gut.
Kann euch keinen Vergleich bieten, sorry.
Ich bin zufrieden mit ihm, das ist für mich die Hauptsache!
Bei der Montage sollte man sich nicht unbedingt nach den 10 cm aus der Anleitung richten!
Messt einfach nach am Auspuff wieviel cm abmüssen, dann das geschlitze sollte komplett bedeckt sein, sonst pfeift es da raus!
Beim Anbau passte eine Aufhängung nicht ganz, musst ein paar mm hochgebogen werden, aber was solls, das ist ja kein Problem!
Anonymous
03.04.2003, 18:45
isses dir möglich ein paar bilder zu machen (montiert versteht sich)
wär cool...thx
Kann mal gucken das ich morgen ein zwei mache.
hab im Moment allerdings nur die Pen Cam parat, da ist die Qualität so lala!
Rein optisch ist er im Prinzip wie auf dem Foto im Katalog.
ElBoCaDiLlO
03.04.2003, 19:59
Vieleicht kannst du mir ja auch mal ne mail schreiben und mir sagen, wie man das ding montiert, was man dazu braucht und so, weil ich absolut keinen Plan habe... fände ich super nett, da ich mich ja auch mal handwerklich betätigen wollte....
Mail ist da!
Trotzdem für alle:
ATU liefert den Pott, ne ABE und ne Schelle.
Auf der Rückseite der ABE ist ne Anleitung.
Zum Anbau braucht man nur noch was zum durchtrennen des Rohrs vom KAT zum ESD und nen Schlüssel zum festziehen der Schelle.
hm, das heisst dann im Klartext, dass meine Garantie (Komplett oder nur Auspuffanlage? ) erlischt wenn ich das selber mache??
Wie is das wenn eine Werkstatt das Ding anbaut? Ich meine nicht Ford sondern ne andere und ich dann nen Beleg bekomme dass die Werkstatt das gemacht hat, bleibt die Garantie dann erhalten?
hi
habe die diskussion angeregt verfolgt.
mein aupuff ist auch fällig, werde wohl auch den atu-topf nehmen. lt. auskunft des händlers gilt das angebot nur im april.
schwierigkeit bei mir: das rohr ab kat ist an der halterung ziemlich weggegammelt und muß auch ersetzt werden. problem: der esd ist zu kurz.
da sind nur 14 cm dran. das gebogene stück rohr, was um die achse geht ist da nicht mit bei, sondern nur beim originaltopf.
werde mal berichten, wie das jetzt funzt.
komplettpreis mit einbau wäre 236 euro für alle materialien.
Dietonight
05.04.2003, 13:02
Also ne Komplettanlage heißt nicht Komplettanlage weil sie am Kat anfängt sonder sich über die gesamte Abgasführung erstreckt.
Es gibt immer diese Aussagen Komplettanlage ab Kat das ist beim KA zum beispiel so wie die Bstuck. Was beim KA als Halbanlage vom Händler genannt wird ist ab Stahlflexrohr.
Die Händler drücken sich da manchmal Falsch aus also guckt was ihr kauft.
Ka_ramba
05.04.2003, 15:40
Will ja nix sagen, aber die Bastuck-Anlage beginnt auch erst hinter dem Flexrohr... Mir ist auch keine Anlage für den Ka bekannt, die direkt am Kat beginnt.
M. :hg:
Dietonight
05.04.2003, 16:07
Bei No Limit hat man mir gesagt das di am Kat beginnt. Aber die sind ja sowieso nicht die Hellsten.
die du brauchst das flexrohr dazwischen sonst reißts dir beim schnellen lastwechesl vom motor der auspuff ab ;)
komplett wäre, wenn der krümmer mit getauscht würde!!
bevor es fragen dazu gibt: ja es gibt nen krümmer, aus dem rally ka, hat kein kat, demzufolge auch kein tüv!! und teuer sowieso ;)
Angeblich hatte der Ka von Ka-none einen Eigenbau-Krümmer drin, oder ? Bin mir aber nicht mehr sicher. Egal. Wird sonst sowieso zu Off-Topic.
noch nie was davon gehört....und ich hab mich früher oft mit dem erst besitzer unterhalten
Ich dachte Michael hatte mir mal eine Story reingedrückt so von wegen Eigenbau-Fächerkrümmer. Naja, da scheint damals viel nicht gestimmt zu haben.
Dietonight
05.04.2003, 17:17
Du brauchst kein Flexrohr.
Es geht auch ohne. Mercedes hat das nicht Opel nicht VW auchnicht.
ElBoCaDiLlO
07.04.2003, 17:51
Habe noch eine Frage zum Dingen von ATU!!
War gerade bei ATU in Münster, allerdings hatten die das Ding da nicht mehr vorrätig... da das aber nicht so nah ist, komme ich da nicht jeden Tag hin...
Weiß jemand, wie ich anders an das Ding drankommen kann??
dasPertl
07.04.2003, 18:09
War gerade bei ATU in Münster, allerdings hatten die das Ding da nicht mehr vorrätig... da das aber nicht so nah ist, komme ich da nicht jeden Tag hin...
Weiß jemand, wie ich anders an das Ding drankommen kann??
a) anderen ATU nehmen, falls die Möglichkeit besteht. :mrgreen:
b) bei denen bestellen, und dann "irgendwann" abholen
c) bestellen und zuschicken lassen
d) bestellen - von jmd. anders abholen und bringen lassen (wird wohl eher nicht der Fall sein, dass das jmd. macht :lol:)
e) in den online shop auf www.atu.de gehen und dort bestellen, dann mommt er direkt nach hause!
wobei man anmerken muss, dass der nicht im Online-shop erhältlich ist :lol:
nur für den Focus Turnier ;))
ElBoCaDiLlO
07.04.2003, 20:32
ja, deswegen ist das ja das dumme, habe jetzt die nummer direkt vom lager.... und sobald der da ist, soll ich nochmal in den laden gehen und den dort nochmal bestllen, damit die den dann von da aus vom lager bestellen und dann irgendwann mir überreichen können....
Will ja nicht angeben, aber das Zentrallager von A.T.U ist gerade mal 37km über Autobahn von mir entfernt. Das ist in Weiden in der Oberpfalz. Tja, wenigstens ist WIESAU manchmal doch für was gut. :D ;)
ElBoCaDiLlO
07.04.2003, 21:00
das hatten wir doch schonmal, aber dann kannst du den ja da abholen für mich und mir per post zukommen lassen :-)....
komisch, als ich meinen bestellt habe gab es den noch im Online Shop!
Da der Laden aber bei mir um die Ecke ist hab ich ihn da bestellt.
Hab ihn Dienstags(10.00Uhr) per express bestellt und konnte ihn Mittwochs abholen.
Das hat 2,50 euro extra gekostet!
Die mussten bei mir auch erst die Bestellnummer suchen.
Meine es wäre die SSD0023 gewesen, kann sein das die Anzahl der Nullen nicht stimmt, der rest sollte so gehen!
ElBoCaDiLlO
07.04.2003, 21:05
ja, die nummer habe ich auch, ist die SSD023, aber was soll ich jetzt damit??
Was soll ich tun?? Da dieses ATU dingen ziemlich weit weg ist... Soll ich die dann direkt über die 0180er hotline bestellen??
das hatten wir doch schonmal, aber dann kannst du den ja da abholen für mich und mir per post zukommen lassen :-)....
Theoretisch ist das kein Problem, nur weiß ich beim besten Willen nicht, wohin ich das Teil packen soll ... :?: Muss das ja irgendwo hineinpacken, damit ich es zur Post bringen kann.
Was würdest denn zahlen ? ;)
Ich an Eurer Stelle würde mich jedenfalls beeilen, der Lieferant hat schon Lieferschwierigkeiten und die Wartezeit beträgt mittlerweile schon drei Wochen... ;-)
Also das Angebot für damals 149 EUR hat es ja sehr oft gegeben. Ich denke mal, dass das Angebot für 99 EUR auch noch öfter folgen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass das eine Art "Ausverkauf" sein soll. Also falls es nix wird, kommt bestimmt das Angebot nochmal. :roll: ;)
ElBoCaDiLlO
07.04.2003, 21:50
Der Typ hatte mir gesagt, ich solle mich ende april nochmal melden :-), also wird das wohl noch kommen... Übringens keine deutsche Ware sondern irgendwo aus Europa sagte er :-)
irgendwo aus Europa
Egal woher. Hauptsache TÜV-frei, eintragungsfrei und EDELSTAHL !!! :)
ElBoCaDiLlO
07.04.2003, 22:12
Stimmt eigentlich woh, so ein Rostding wie ich es jetzt drunter habe will ich net noch einmal sehen.... aber ich hoffe mal die kommen da in die puschen... WIll etwas besseren sound...
Dietonight
09.04.2003, 16:45
Ich mach ne wette das bei dem die schweißnähte weggammeln, nurmal so.
Und bitte macht irgendwelche deals oder Versandaktionen per PN.
Das 'Ding' kommt aus Tschechin und hat ne ABE vom TÜV Süddeutschland!
Agamemnon
10.04.2003, 08:16
Hört sich an, als wäre jemand hinter der tschechischen Grenze am Straßenstrich gewesen... *lol*
Hört sich an, als wäre jemand hinter der tschechischen Grenze am Straßenstrich gewesen... *lol*
Da muss ich jedes Mal vorbeifahren, wenn ich in CZ tanken fahre. :lol:
Dazu muss ich jetzt nichts sagen, oder Aga?
Das Ding ist der Edelstahlt Auspuff SSD023 von ATU!
Aber das wisst ihr ja alle schon.
Agamemnon
11.04.2003, 12:41
Hab ne Mail von ATU bekommen, dass "mein" ESD heute das Lager verlassen hat... Wochenende kann also kommen *freu*
Also gestern kam das gute Stück und wird morgen verbaut ;-)
Aber eines nervt mich jetzt schón gewaltig: Auf dem Rohr prangt ein Riesen-ATU-Logo *würg*. Das wird wohl als erstes leiden müssen... Weiß bloß noch nicht genau wie... :-(
So Ihr Lieben,
mein Süßer hat den ESD heute eingebaut und ich muss sagen: RESPEKT!!!
Hört sich verdammt gut an, dat Dingen. Gluckert auch ganz nett. Und da ich ja nach dem Einbau noch knapp 200 km zu fahren hatte, hab ich ihn auch gleich freiblasen können. Der ist tatsächlich so nach 150 km immer lauter geworden...
Bloß das Gluckern ist nicht mehr geworden :(
Fazit: Immer wieder!!!
dasPertl
05.05.2003, 01:52
B I L D E R ! :)
und ne mp3 codierte aufnahme !!!
Der ist übrigens auch wieder im Online-Shop von ATU....
Bloß das Gluckern ist nicht mehr geworden :(
Fazit: Immer wieder!!!
Was für ein Gluckern ??? du meinst das Brabbeln was der Serienpott auch beim gasgeben von sich gibt *G* ???
bye
@ rickd:
auf deiner hp ( ka-tuning) die sparte mit dem "facelift vom KA" erhm ... hab ich was verpasst ???
das heck sieht ja mal mega scheisse aus ... könntest du mich dahingehend plz aufklären ???
@puppet.. . ja es hies ende 2001: der ka wird eingestellt oder als facelift kommen... dann hieß es er wird 2002 gefaceliftet und streetka wird gebaut... najo soweit so gut...und als im sommer in brasilien diese hässliche schleuder als ka² (2002) vorgestellt wurde, ging ich damals davon aus, das wir das hässliche teil auch abbekommen würden.... bisher haben wir glück gehabt...
boah, da senmer ja grad nochmal einem grossen übel aussm weg gegangen =)
aber so die frontstosstange und die heckstangen würden mir schon gut tun .... aber warten wir mal auf dem Sport Ka ab =)
Defender
12.02.2004, 19:36
So hab mir den mal geholt und heut drunter gemacht. Muss sagen das hört sich echt gut an. Also das Preis-Leistungs-Verhältnis is echt in Ordnung.
Das Ding hat man sich in 45 mins drunter gebaut.
Sound hört sich jetzt wesentlich tiefer an und er blubbert schön im Stand. Also man kann den echt empfehlen.
gruß Tim
mal so ne frage, bei mir hat sich das ende vom atu auspuff dunkel verfärbt.
hab schon versucht das zu polieren , hat nix gebracht. denke das kommt durch die hitze, dass das endstück mehr ins braune wechselt, doch kann man da nix gegen machen?
hoffe es ist klar was ich meine :)
Jupp, das hat meiner auch. Geht aber leider nicht weg...
Tun wir einfach so, als wäre es die massige Leistung, die unsere Kleinen auf die Strasse bringen und dass er sich dadurch verfärbt...
Was vergessen, ich Hirn!
Sieh es positiv: Da sieht man das dicke ATU-Logo nicht mehr so arg :D
Defender
13.02.2004, 16:51
stimmt, is bei mir auch leicht zu sehn. aber wie gesagt da sieht man das atu logo net so ! :D
Die braune Schicht kann man leicht mit Chromputzpaste oder Stahlfix entfernen!
mfg
schoete
jo danke für dent typ. klappte wunderbar, sieht wieder aus wie neu, nur das logo ist leider nicht mitwgegangen :?
:mrgreen:
hier bei ebay sind 2 esd drinne. für wirklich kleines geld ....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2460922292&category=44207
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2460922958&category=44207
weiss nicht ob bosima was soundmässig bringt, aber wie gesagt für 59€ kann man es ja mal versuchen , falls jemand interesse hat.
Könnte mal jemand Bilder machen, wie der ATU-ESD unterm KA aussieht. Das scheint ja ein szper Angebot bei ATU zu sein.
Zur. Zeit kostet er übrigens 119€!
Wenn jemand ne Tonaufnahme machen könnte, wäre das auch super! 8)
Ansonsten: In der Zeit bis jetzt irgendwelche Mängel an dem ESD aufgetreteten? Vieleicht die befürchteten rostenden Schweißnäte? :?
also für den preis ist der atu okay!! habe den nun seit nem jahr und bis jetzt is da nix dran. das einzige was negativ auffällt, ist die verfärbung de endrohrs... das wird bei mir immer etwas bräunlich!!
1 mal im monat reibe ich das deshalb nun mit stahlfix ein und dann glänzt das wieder :)
Anonymous
28.07.2004, 18:55
also der ATU ist für seinen preis echt net schlecht.
super-preis-leistungs-verhältniss.
hab den gut eingefahren und bearbeitet (ne ganze tankfüllung autobahn gebrettert mit ner dose bremsenreiniger drine und dann direkt nach der autobahn fast 2 liter wasser hinten reingekippt damit sich die heisse wolle zusammenzieht, und dann noch mal gut aufm nürburgring rumgeheizt und halt jetzt fast en jahr gefahren) ;)
und der brummt wenn er warm ist sehr ordentlich!!!
er konnte sogar die skeptiker überzeugen, die davon ausgingen das der atu nix bringt und aus nem ka eh net viel krach kommt!!!
also von meiner seite aus nur zuempfehlen.
und,damit jetzt wieder niemand rumstresst von wg. gescheiter sound etc.
er ist natürlich nicht mit einer komplettanlage, von bastuck etwa zuvergleichen.
aber für einen ESD ist er sehr gut. und naja,an das riesige atu-logo gewöhnt man sich ;)
meiner verfärbt sich übrigens nicht,und habe ihn jetzt auch bald knapp ein jahr,aber ich poliere ihn auch regelmässig :mrgreen:
was vieleicht noch erwähnenswert ist,im stand ist er auch wenn er warm ist kaum zuhören,(das wird aber am KA liegen,weil en kumpel hat aufm A-corsa en atu-ESD und der brummt mehr wie beim KA, aber man kennt es ja auch von anderen autos mit ESDs, der KA ist da halt eher etwas dezent) halt nur beim fahren und besonders halt beim gasgeben hört man ihn.
wer aber richtig lauten dumpfen sound will,sollte sich ne komplettanlage oder besser en andres auto zulegen,ich denke da z.bsp. nur mal an golf.
ich kenn einen der hat auch en ATU am golf3 und der dröhnt sehr.
ist natürlich net direkt zuvergleichen,aber damit man halt mal en eindruck etc. bekommt.
wie gesagt, ich finde ihn trotzdem sehr gut.
Defender
28.07.2004, 22:08
...im stand ist er auch wenn er warm ist kaum zuhören,(das wird aber am KA liegen,weil en kumpel hat aufm A-corsa en atu-ESD und der brummt mehr wie beim KA...
da macht man am besten noch die Klimaanlage an und schon brummt er im Stand etwas lauter ! :D
gruß Tim
Defender
28.07.2004, 22:15
Könnte mal jemand Bilder machen, wie der ATU-ESD unterm KA aussieht. Das scheint ja ein szper Angebot bei ATU zu sein.
Zur. Zeit kostet er übrigens 119€!
Wenn jemand ne Tonaufnahme machen könnte, wäre das auch super! 8)
Ansonsten: In der Zeit bis jetzt irgendwelche Mängel an dem ESD aufgetreteten? Vieleicht die befürchteten rostenden Schweißnäte? :?
wegen Bilder guckst du hier (Seite 1 und 2) ! :D
http://www.kaowner.de/forum/viewtopic.php?t=4638
gruß Tim
Anonymous
28.07.2004, 22:54
@ka_911:
für bilder siehe mail!!!
Huhu!!
Hab den esd hier rumliegen ... werde ihn nächste woche auch anbringen (mit nem bekannten,weil der ne hebebühne hat etc.). Aber wie ?! den alten esd abflexen ist klar aber wie kriege ich den neuen fest ?! schweißen ? schelle ? *planlos* :roll:
p.s. nu denkt ihr schon wieder "der maniac , mit seinen helle nfragen wieder :) " stimmts :?: :!:
püh ... :P na und --- .. wer nicht fragt,bleibt dumm ---
*grins*
greetz
maniac
:mrgreen:
Anonymous
29.07.2004, 21:26
entweder abflexen oder mit som som teil durchtrennen.aber flexen ist einfacher.
dann haben wir das ESD-rohr mit som abgerundeten "keil" verbreitert,also hinten reingesteckt und mim hammer dagegen geschlagen,bis die öffnung weit genug war, um auf das auspuffrohr unterm auto zupassen.
einfach gut drauf gesteckt und von der anderen seiten dagegen geschlagen etc. damit er schön fest sitzt.,wir haben aber sicherheitshalber nochne schelle drumgemacht.
und halt noch in gummischlinge einhängen. dann noch sone paste zum abdichten dran und auf dichtigkeit überprüft.
kenn einen beim atu und da haben wir den ESD dann auch gleich bei denen drangemacht.
Hi!
Ja das wollten ic hda auch machen lassen , aber nachdem ich gehört habe dass sie dafür ca 40 € haben wollten , hab ich den esd schnell gepackt und bin weggelaufen! :roll:
und du meinst das teil passt gar nicht dran ohne das stück hinten "auszuwuchten" ?! hmmm ...
gibts da auch andere möglichkeiten / ratschläge ....
thx @cchris
greetz
maniac
Anonymous
29.07.2004, 21:37
also ich kann nur das weitergeben,wie es bei mir war.
der typ hat des hinten (oder vorne besser) etwas geweitet,nicht viel.
und da der schon etliche auspuffe montiert ha,wird das schon seine richtigkeit gehabt haben ;) .....damits besser flutscht.
musst halt irgendwas hartes auftreiben was erst schmal ist und dann immer breiter wird.
musst nur 30euro bezahlen,hab den fiesta-preis gekriegt :P aber das wars mir wert bevor ich bei uns in der garage in der grube gehockt hätte und auch net 100pro gewusst hätte wie denn nun geht.... :)
Little_Ford
29.07.2004, 22:46
also um es allgemein zu sagen: normal müsste der neue auspuff ohne probleme passen. reinstecken, an den gummis befestigen (müssen nicht ausgetauscht werden), und ne schelle drum. ohne schelle würd ichs net probieren. ;)
hab das bei atu dran machen lassen .... hat 20min gedauert und habe 29,50€ bezahlt !!