PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau eines 1,7 L Puma Motors! in Ford KA - Was beachten??

Exxxx
20.11.2004, 16:03
Hi!
Habe günstig einen Ford Puma 1,7 L Motor organisiert. Habe auch eine Werkstatt (gleichzeitig "Ford Club/Verein"), die mir das ganze verhältnissmäßig günstig in meinem Ford KA einbauen würden.
Aber ich möchte sicherheitsalber nachfragen, da auch die Werkstatt das zum ersten mal machen (zum. bei einem KA), was man, auch im Hinblick auf TÜV-Zulassung beachten bzw. verändern muss??
Also ich meine ..was verstärken? was für Bremsen? etc... halt alles was irgendwie wichtig sein könnte!
Besten Dank soweit ....Probefahrt Garantiere ich bei jedem der mir einen vernünftigen Tip gibt ....muss nur bei mir vorbeikommen :-)

Gruß

Exxxx

Neptun
20.11.2004, 16:14
Halt was man immer bei einem Motorumbau brauch:
Kabelbaum, Bremsen, Motor etc. Am besten du hast das komplette Spenderfahrzeug

Exxxx
20.11.2004, 19:31
Hi!
Ja danke für die Infos ...aber wäre es möglich ein bißchen näher ins Detail zu gehen? klar brauche ich stärkere Bremsen...aber was für welche denn?? Genauso mit den anderen Antworten ....wäre wichtig das ich detaillierte Infos bekomme und keine oberflächlichen ;)
Um z.B. ins Internet zu kommen ist ja auch jedem klar das man Strom und ein Computer brauch :-))) ...

OSKA
20.11.2004, 19:40
halt alles aus dem spenderauto nehmen

also puma kabelbaum
puma motor (*gg* aber man sollte ja ins detail gehen ;) )
puma bremsen
dann evt das getriebe
was mann dann noch haben MUSS weis ich net genau...

am besten is immer ein komplettes auto zu kaufen und dann umbaun
weil man dann nix mehr dazu kaufen muss weil eigentlich alles im/am auto ist

dasPertl
20.11.2004, 20:47
Learning by doing. :D
Sowas baut man rein und guckt was passiert. Nicht umsonst lernen andere Leute das auch beim Einbau. ;)

Und sonst alles vom Puma übernehmen (Motor, Bremsen, evtl. Hinterachse wegen anderer Trommel, glaube aber das ist die gleiche, Kabelbaum, die üblichen Verdächtigen). Stabis, Koppelstangen und Antriebswellen darfst danach sicher öfters mal wechseln, also sind die am Anfang nicht so wichtig.
Und vor allem brauchst du ZEIT.

MfG Chris