PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbau (einigermassen) fertig...

holgi
22.11.2004, 19:30
Moinsen allerseits!!

Habe meinen HiFi-Umbau nun so gut wie fertig (zumindest so weit das Geld reichte ;) )

Tuner: Pioneer DEH-P77 MP
Amp.: Ratho-Terminator (900Wmax.)+Powercap
Speaker: Kombo-System Ground Zero GZRH165F

Einbau: Amp./Cap auf Rückseite der Hinterbank, Tuner da wo man ihn vermuten würde...
Speaker: Mid-Woofer am Ort der Standartlautsprecher, aus OSB selbstgebauter Adapter für 165er... Tweeter im Spiegeldreieck (fast unsichtbar)...

Fotos folgen...
GREETZ
Holgi

holgi
22.11.2004, 19:37
wenns Geld wieder reicht, überlege ich derzeit, ob ein Kicker-Umbau erfolgen soll (per GFK-Einbau, dort wo derzeit noch Armlehnen hinten sind) oder doch einfach der Kofferraum mal ordentlich ausgebaut wird... Seiten zu, Sub+ Monoendstufe rein...
geplant wäre für letzteres ein Emphaser XT3-Sub und ein Mono-Amp. aus dem Hause Audison (LRx) oder so...

Vorschläge werden gerne angenommen!!!!!!!

farasy
24.11.2004, 20:24
Kannst Du nen paar Fotos machen ?

Wäre cool !

Dietonight
26.11.2004, 20:50
Die Kicker hinten kannst vergessen, die Haben da keinen nutzen, Tür Dämmen hilft da mehr Und noch ein stahlring auf den 16er setzen.
Dann kicken die meisten 16er gut genug!

Besseres als Emphaser gibts für das geld allemal!

Aber du solltest erstmal ne 4 Kanal für die front kaufen und die vernünftig betreiben. Dann würde ich hinten weiter machen!

Woofer würde ich zu Hollywood tendieren in der Preisklasse!

Kannst ja mal bei uns a bissl schauen, wohnst ja auch garnicht so weit von mir falls du einbau hilfe brauchst!

www.powercompany.de

Ansonsten mußt halt mal direkt schreiben wenn du fragen hast!

holgi
13.12.2004, 20:00
muß zu meiner Schande gestehen, daß ich meinen midwoofern ein wenig zu viel Leistung aufgedrückt habe... :o
dann rochs mal kurz nach ner alten Märklin Modellbahn, dann gabs nur noch kratzen... mit anderen Worten: hab die Woofer gegrillt...
werde mich die Tage mal nach was neuem umsehen...
gelobe an dieser Stelle, etwas vorsichtiger zu sein in Zukunft!!

ford552
14.12.2004, 04:04
naja am besten wäre sich mal vorher erkundigen was denn wie zueinander passt..
dafür gibt es ja FACHhändler ;-)
kannst mich auch gerne per pn belästigen

ford552
14.12.2004, 04:08
und nochwas..
woher weisste denn so genau das es die tmt gegrillt hat?
das hat oft nicht was mit zuviel leistung zu tuhn..
sondern eher damit das "solche"endstufen unsaubere signale liefern..
oder falsch eingestellt und eingepegelt sind.

;)

holgi
14.12.2004, 19:07
eingestellt war soweit alles wie vorgesehen...
wir (ein befreundeter hifi-"profi" und ich) hatten nur die leistung der endstufe unterschätzt....
sind dann mal zu ihm in den Laden, da haben wir das ding mal ans messgerät angeschlossen; und siehe da, das ding leistung tatsächlich 895W!! (bei angegebenen 900w), Signal ist sauber...
somit ist dann letztendlich (wenn die kohle wieder stimmt) noch gebrückter platz für nen netten sub....

Dietonight
15.12.2004, 17:06
Das glaub ich erst wenn er mir das Messprotokoll zeigt wo an 4 Kanälen bei 13,8 volt und 1% Klirrfaktor da 900 Watt rms kommen und dann mit welchen rauschabstand und Dämpfugsfaktor, nen sauberes signal hat nichts mit dreck am kabel zu tun. Also wenn die wirklich 0,9 kW schiebt dann schmeiß ich mich in die Ecke, war wohl eher pmpo!

boogie
15.12.2004, 19:58
terminator und 900 watt!? .. kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.. hatte auch erst ne terminator(700watt) ... ja, ja.. anfänger un null plan halt.. aber die hab' ich dann schnell wieder vertickt... sowas kommt mir nich' nochma ins auto..

Dietonight
16.12.2004, 21:29
Daumen hoch für Boogie!

ToeRmeL
17.12.2004, 10:36
Wo wir schon alle am zweifeln sind, da zweifel ich doch gleich mal mit... ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass die Endstufe 0,9kW leistet. Außer bei den Endstufen aus der Impulse-Serie sollte man wohl eher Abstand von Ratho nehmen (vielleicht auch etwas Vorurteilsbehaftet).
Dann zweifel ich auch daran, dass die Woofer durch zu viel Leistung gestorben sind. Tippe auch eher auf unsaubere Leistung und überbeanspruchung der Endstufe. Normalerweise schlägt ein TMT nämlich munter an, bevor er an zu viel Leistung abfackelt (zumindest wenn man ihn im üblichen Rahmen abtrennt).

Didi
17.12.2004, 11:10
Normalerweise schlägt ein TMT nämlich munter an, bevor er an zu viel Leistung abfackelt (zumindest wenn man ihn im üblichen Rahmen abtrennt).

ja...und die geräusche wünsche ich keinem

*lautsprechernfür360€hinterhertrauer*