PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : störende störgeräusche

scheffi
18.10.2002, 09:16
moin

habe seit ca. 1/2 jahr eine endstufe drin. ist nicht die teuerste, aber reicht mir.

seit gestern treten nun in unregelmäßigen abständen störgeräusche auf:

ich höre das drehzahlband im lautsprecher (war vorher auch schon ,aber nicht so laut)

ich höre den cd-spieler beim titelwechsel (war vorher auch...)

wenn ich dann die zündung ausschalte und den wagen später wieder anlasse, sind die geräusche weg.

woran kann das liegen und was kann man (ich) dagegen tun?

FLO
18.10.2002, 16:19
Hmmm das problem hab ich extrem mit meinem Aktiv-subwoofer. Da höhr ich auch fast immer die CD mitlaufen.
War deswegen mal bei nem HIHI-Fritzen in Bielefeld die meinten ich sollte mal die Erdung überprüfen das die auch richtig kontakt zur Karosse hat. Hat nix gebracht.
Es gibts aber solche enstörfilter, wirste bestimmt auch wissen, die Störgeräusche entfernen sollen, kannst das mal ausprobieren bei mir hats jedenfalls nichts gebracht

MFG FLO

Jens
18.10.2002, 17:21
hat masse und plus kabel den gleichen querschnitt/durchmesser? liegen masse/plus-kabel und cinch/remote getrennt voneineander?

Ka_ramba
18.10.2002, 20:00
N´Abend!
@ Scheffi: Falls du mal einen Entstörfilter ausprobieren willst, dann hab ich bei mir noch einen liegen, den ich eh nicht mehr brauche...
M. :hg:

Curly
19.10.2002, 01:00
@Scheffi: Hallöchen Oppi!

Ich habe jetzt öfterns hier rein geschaut, in deinen Treat...und habe mir bis jetzt einen Kommentar verkniffen aber jetzt muss es raus:

ich finde den Spruch "Störende Störgeräusche" so niedlich
:knutsch: :knutsch: :laola:

*lächel* hoffe, ich seh dich baldi wieder....

:wink:

scheffi
20.10.2002, 19:56
@ ka-ramba: komme ich drauf zurück.

@ curly: :oops: naja, spätestens in osnabrück sehen wir uns.

scheffi
22.10.2002, 09:05
mist.

ka-ramba und ich haben gerade festgestellt, daß der entstörfilter nur für cinch paßt. habe die stufe aber am serienradio mit ls-kabeln dran.

hat da jemand einen tipp oder zufällig noch so einen filter im grabbelkasten rumschwirren :(

ToaTs
22.10.2002, 13:27
Es gibt doch auch so "Umstecker" von LS-Kabeln auf Cinch. In irgendeinem Thread war davon schon mal die Rede.

Ansonsten tendiere ich zu stärkeren und besser abgeschirmten LS-Kabeln. High-Input-Eingänge würde ich sowieso besser meiden, aber ist ja bei den Serienradios nicht anders möglich. :evil: