PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grösse Türboxen

Benny
28.11.2004, 20:41
Hallo Leute!

Ich fahre am Mittwoch nach Essen. Da wollt ich mir u.a. einen Satz Türboxen zulegen. Ich habe aber jetzt am Wochenende total verpeilt, meine Tür mal aufzubauen und zu messen, wie gross die original Boxen sind!

Kan mir jemand sagen, wie gross die original Türboxen sind und wie tief die sind, bzw die neuen maximal sein dürfen!

Vielen Dank!
Benny

OSKA
28.11.2004, 20:51
die serienlautsprecher sind 5x7

aber ich würd entweder 13er oder 16er kaufen!
max einbautiefe 60mm

aber wenn gute ls mehr haben macht das nix weil du eh adapter bauen must..
einmal damit die passen und zum andern damit es sich besser anhört :)

Benny
28.11.2004, 21:02
Jo, danke dir!
Adapter weiss ich, solche hier, gell?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57290&item=4506376593&rd=1&ssPageName=WDVW

Natürlich dann passend zu den gekauften Boxen! ;)

Benny

OSKA
28.11.2004, 21:24
boxen = eurosport meist nachts..
lautsprecher = das um was es hier geht ;) *gg*

die ebay dinger würd ich nicht nehmen!!
ich würd lieber was aus metal oder MPX/MDF bauen!!
und dann auch rüchtig etwas grösser..
dann hast du auch neue befestigungen und das in verbindung mit nem guten kleber hast dann schonma ne gute befestigung der lautsprecher :)
voher gut dämmen und dann sollte da schon was gehen :)

selbst wenn es keine soo guten komponenten sind

Neptun
28.11.2004, 21:24
Im Prinzip ja! Nur net so nen Plaste-Müll wie da...
Da hast keine Freude dran weils einfach zu weich ist...

Btw: Ich hab hier immer noch was liegen was ich dir schon recht lang schicken wollt :oops:

Jens
29.11.2004, 12:16
die ebay dinger würd ich nicht nehmen!!
ich würd lieber was aus metal oder MPX/MDF bauen!!

besser wäre es natürlich ein "natürliches" holz zu nehmen (also kein gespanntes holz wie mdf), eine kleine multiplex platte wäre da, bezüglich der feuchtigkeit, siherlich eine alternative (abgesehen von metall-adaptern)

OSKA
29.11.2004, 12:30
joa..

ich hab metall :)

aber es kommt auch immer drauf an wie man das angeht..
ob es lowbudget(so wrichtig??) sein soll oder schon etwas hochweritger...
auch wegen dämmen und so

Ka_ramba
29.11.2004, 17:17
Tach Benny,

geh mal in Halle 8 oder 9. Da wo Autoradioland auch ist. Da haben die den Pro-Audio-Ka mit 16er Hertz-Frontsystem stehen. Würd ich mir auf jeden Fall mal anhören. Klingen für den Preis echt gut und sind glaub ich sogar im Messeangebot. Einfach mal die Typen am Stand fragen. Einer davon hat richtig Ahnung. Mußt halt gucken. Evtl. mal beide alle fragen...

Gruß
M.

Benny
30.11.2004, 14:39
Tach Benny,

geh mal in Halle 8 oder 9. Da wo Autoradioland auch ist. Da haben die den Pro-Audio-Ka mit 16er Hertz-Frontsystem stehen. Würd ich mir auf jeden Fall mal anhören. Klingen für den Preis echt gut und sind glaub ich sogar im Messeangebot. Einfach mal die Typen am Stand fragen. Einer davon hat richtig Ahnung. Mußt halt gucken. Evtl. mal beide alle fragen...

Gruß
M.

Danke dir für den Tip!
Es soll ja keine High-End-Anlage oder so werden.
Nur ein bissel schön LALA! ;) :D

Im Ernst, habe bis jetzt vorn die Serienboxen drin. Kofferraum kennst du/kennt ihr ja.
Jetzt kommt in den Kofferraum ein 38er mit schöner Kiste und die Hochtöner auf der Ablage.
Vorn soll ein 2Wege-System oder sowas rein.
Bis jetzt liefen die vorderen Lautsprecher übers Radio. Morgen gibts dann auch noch nen kleinen Verstärker für vorn! 8)

Ich hab schonmal Kohle bei der Bank geholt.....

Benny

Didi
30.11.2004, 14:54
@Benny: ich rate dir nix auf der Messe zu kaufen!

Du wirst falls mal was an den geräten ist nur probleme mit der garantie und so haben...

wir haben doch hier die powercompany
die hat auch verstärker für den schmalen geldbeutel...und da is die gefahr übern tisch gezogen und ramsch angedreht zu bekommen gleich null

Dietonight
30.11.2004, 17:28
Abgesehen davon das die Messe vorbei ist, muß ich doch fairer Weise sagen das wenn man auf der Messe was von einem Vernünftigen Hersteller von einer vernüftigen Marke zu einem vernünftigen Preis mit einer Rechnung etwas kaufen kann es auch sicherlich keine Garantie Probleme gibt. Aber immer schön auf die schwarzen Schafe aufpassen!

@Jens Hast schön toll um den Brei geredet *gggg* aber so in der art hast ja irgendwie recht! :)

Benny
30.11.2004, 18:30
Hi!
@die : Die Messe ist vorbei?! Träumst du? Dann schau mal aufn Kalender.... :)

Aber danke für eure Ratschläge. Lasse mir das durch den Kopf gehen!

Benny

ToeRmeL
30.11.2004, 18:57
und die Hochtöner auf der Ablage.

Bitte nicht :roll:

Jens
30.11.2004, 19:49
@Jens Hast schön toll um den Brei geredet *gggg* aber so in der art hast ja irgendwie recht! :)

:oops: meine holzkentnisse halten sich stark in grenzen, bin froh das ich die einzelnen herstellungsarten, die verschiedenen holzsorten und deren vor- bzw. nachteile kenne, tendiere da mehr zum metall/stahlbau...

Benny
01.12.2004, 07:53
@jens

Ich weiss, ihr seid hier alle so die Hifi-Freaks....

Ich hab die Hochtöner schon 4 Jahre auf der Ablage und ich find meine Musik echt ausreichend. Damit gewinne ich zwar keinen Contest, aber für mich reichts echt aus......

Ich sehe das nicht so eng mit der Musik, Hauptsache mir gefällts, was da raus kommt.

Benny
01.12.2004, 17:30
Hallo Gemeinde!
Ich bin zurück aus Essen und habe sogar was mitgebracht! :D
Das will ich euch auch direkt zeigen, damit ihr dann Kritik üben könnt.
Ich denke mal, Kritik wird genug kommen, weil die Sachen nicht arg teuer waren, aber ich glaube sie werden meinen Ansprüchen gerecht.

Es gab also eine Pyle-Endstufe für 70 Euro und Mac-Audio-Lautsprecher für 40 Euro.
Die Lautsprecher brauche ich nur tauschen, also nix mit Adapter, fin ich sehr praktisch.
Hier noch 2 Fotos:

http://img61.exs.cx/img61/5565/100-0045_IMG.jpg

http://img61.exs.cx/img61/6550/100-0046_IMG.jpg

Didi
01.12.2004, 18:24
tja
da leg ich doch gleich mal los ;)

du bist so richtig übern tisch gezogen worden!

die endstufe is der letzte kack!
die wurde schon vor 4 Jahren für dasselbe Geld verkauft und ist bestimmt nicht besser geworden.

zu den lautsprechern....hmpf...sind halt coaxiallautsprecher und einfach so einbauen ist nicht..5x7" passen nämlich nicht genau in den ausschnitt rein. die ford lautsprecher sind ungefähr 5x7" aber eben nicht genau! nen adapter würde ich an deiner stelle auf jeden fall basteln..fester einbau ist das A und O

Benny
01.12.2004, 18:51
Naja...übern Tisch gezogen würd ich mich fühlen, wenn ich jetzt 150 Euro bezahlt hätte!
Mir ist shcon klar, dass ich für 70 Euro nix dolles bekomme. Dass das Teil schon älter ist und vor Jahren schon den gleichen Preis gekostet hat ist schon was ärgerlich.
Aber so lang was rauskommt bin ich mit 70 Euro echt zufrieden. So ist das halt, wenn man sich mit den Dningen nicht recht auskennt.
Ich kann ja nicht bei jeder Endstufe jemanden anrufen oder vorher posten, bevor ich was kaufe...

Didi
01.12.2004, 20:33
wäre doch kein problem gewesen

meine nummer hast du ja....da kannste auch gerne anrufen wenn du ne frage hast

Dietonight
02.12.2004, 16:51
dachte du meinst die Motorshow in essen, kann ja keiner ahnen das du sinse oder so meinst!

Didi
02.12.2004, 16:54
natürlich meinte er die Motorshow in Essen

die geht noch bis diesen sonntag

hast du etwa schon wieder ne flasche jacky getrunken? *g*