Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbodenbeleuchtung mit E-Zertifikat ! ! !
Zieht euch das mal rein !
http://www.merlin-shopping.de/catalog/product_info.php?cPath=16&products_id=798
was sagt Ihr dazu ?
greetz from Bremen
farasy[/url]
ja toll
bist voll drauf reingefallen ;)
was sagt uns das E-Zertifikat in Hinsicht auf Legalität im Straßenverkehr?
Rischtisch! :D
Gar nix!
E-Zertifikat heißt nur soviel, dass die Teile elektrisch geprüft worden sind und in Ordnung sind!
Am Auto sind die weiterhin illegal als UBB.
E-Zertifikat müssen glaub ich in Deutschland alle elektrischen Geräte haben um überhaupt verkauft werden zu dürfen.
Das wußte ich aber auch nicht *g
Lord Stone
01.12.2004, 21:38
da werden bestimmt auch ein paar drauf reinfallen.
.....zufällig habe ich gestern auch mal nach sowas geguckt....bei der Auktion mit dem E Prüfzeichen bin ich auch stutzig geworden......aber warum sollte das eine Licht legal sein und des andere nicht....liegt ja schließlich net an den Lampen, dass man des net haben darf, sondern an der Tatsache, das man da kein Licht haben darf.
....daher suche ich jetzt ne möglichkeit des a bisserl zu verstecken, das ein Blick unters Auto entweder nicht sofort zu erkennen gibt, dass da licht ist .....oder halt so tief machen, dass die Herren in grün da erst gar nicht drunter kriechen möchten.....aber mal ehrlich...wer guckt da schon wegen sowas drunter, wenn die nicht schon nen Indiez für haben.
Es gibt übrigens Lichtleisten......sind schön Flach und daher sehr schlecht zu sehen.....
.....gut, auf ner Bühne sieht man alles....oder Fassungen bauen für ne schnelle demontage ;)
dasPertl
02.12.2004, 08:21
Erlaubt sind die Dinger nur als sogenannte "Einstiegshilfe", dann aber auch nur links und rechs vom Fahrzeug. Nicht an der Front oder am Heck.
Aber wer will das schon ? :D
Hab mich noch immer nicht damit befasst, weiß gar nicht mehr, ob mir das noch gefällt. *g*
MfG Chris
Ich hab meine UBB auch schon ein Jahr hier liegen. Aber denkste es kann mir einer erklären wie er die Dinger angebaut hat? NEE. Entweder wollen se nicht oder was weiß ich :(
Zitat:
"Natürlich ist dieser Kit mit e-Zertifizierung und wir legen Ihnen eine Kopie eines Fahrzeugscheines bei, wo der Kit vom TÜV eingetragen wurde ! Es sind die Farben ROT und BLAU erhältlich.
Unverbindliche Preisempfehlung ist 149,00 Euro - hier im Weihnachtsangebot für 59,00 Euro !"
Das stand in der Werbe E-mail die ich von denen erhalten habe !
Und nu ?
greetz
also laut dem rundschreiben dass vorn paar monaten (keine ahnung wie lange das genau her ist) zu den tüvs ging sind sämtliche unterbodenbeleuchtungen verboten
mittlerweile gibts von Foliatec einen Einstiegsbeleuchtung mit Gutachten die man wohl eingetragen bekommt, aber dabei handelt es sich nur um ein paar Spot-Leuchten die an der Seite angebracht werden.
Eine durchgängige Leuchtstoffröhre ist wohl weiterhin verboten.
Anonymous
02.12.2004, 15:21
hatte auch vor längere zeit mal gepostet dass ich ne einstiegsbeleuchtung drunter habe, die erlaubt ist!
natürlich nur wenn sie richtig angeschlossen ist,d.h. mit dem türkonatkt gekoppelt ist, und nicht ander angeht ;)
hatte auch vor längere zeit mal gepostet dass ich ne einstiegsbeleuchtung drunter habe, die erlaubt ist!
natürlich nur wenn sie richtig angeschlossen ist,d.h. mit dem türkonatkt gekoppelt ist, und nicht ander angeht ;)
na dann fahr mal zum tüv und lass se dir eintragen!
der wird dich auslachen!
Anonymous
02.12.2004, 15:34
auf der verpackung stand ja, dass wenn sie ordnungsgemäss angeschlossen ist (s.o.) dass sie dann gestatt sei, man also auch nicht zum tüv müsse.
ob das jetzt stimmt,weis ich ja auch net, hatte die verpackung aber sicherheitshalber mal im auto dabei für die herren in grün!
na,kann mir jetzt eh egal sein,hab sie nämlich wieder abgemacht und nach innen verlegt, weil des ohne schweller doof aussah,man hat die röhren gesehen!