PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carvel und Oxigin

ToaTs
22.10.2002, 13:02
Hi Leute,

weiß von Euch IRGENDWER wo ich die Felgen Oxigin und Carvel herbekomme ? Hab jetzt schon auf einigen Seiten rumgesurft und nicht wirklich was gefunden. Die Felgen könnt ihr euch unter www.arbet.de (http://www.arbet.de) ansehen. Die sehen echt geil aus.

Danke.

ToaTs
22.10.2002, 13:05
Hier nochmal die Felgen zum Anschauen:

Oxigin I:
http://www.arbet.de/pictures/OXIGIN-EINS.jpg

Carvel 1:
http://www.arbet.de/pictures/carvel-1-site.jpg

Naddel
22.10.2002, 15:09
Schreib doch einfach da mal ne Mail hin, vielleicht können die dir sagen wo du die bekommen kannst!? ;)

ToaTs
22.10.2002, 15:12
Hab schon eine Mail hingeschickt.
Der Vertrieb der Felgen läuft über die gleiche Firma wie die Arbet-Felgen, die man aber überall leicht bekommen kann. Die Felgen würden doch sicherlich geil auf jedem Ka aussehen (7x15).

Naddel
22.10.2002, 15:39
Jo denke ich auch....... aber wer weiß warum die keinen Preis dabei geschrieben haben (oder hab ich den übersehen?)

Möchte nicht wissen was die Teile kosten........ 8O

ToaTs
22.10.2002, 16:04
Hab preislich irgendwas mal so in der Gegend von 250 EUR pro Felge gelesen, also umgerechnet. Hab sie schon irgendwo mal gefunden auf einer Japaner-Seite oder so. Das geht eigentlich im Vergleich zu anderen Felgen. Aber die gibts halt in 15" nur in 7x15". Aber das reicht ja. ;)

Jens
22.10.2002, 16:45
250 Euro für eine felge? dafür könnt ich mir ja schon zwei alte autos für holen....mir wär das zuviel schicki-micki und zu teuer dafür das "er" im endeffekt langsamer wird....

ToaTs
22.10.2002, 16:48
7x15" geht eigentlich, so viel langsamer wird er da auch nicht. OK, ich hab noch Serienbereifung aber kann mir halt nicht vorstellen dass er da sooo langsam wird, kommt ja auch auf die Bereifung an.

Wenn man vergleicht was vergleichbar geniale Felgen von Schmidt-Design (TH-Line) kosten sind diese Teile richtig günstig.

Ich glaub der Preis von 250 EUR war aber die 17" Version, bin mir da nicht mehr so sicher.

ToaTs
22.10.2002, 16:55
Hab jetzt doch eine Seite gefunden wo man die Teile herbekommt. Allerdings ist das eine deutsche Tunerseite für japanische Autos. Weiß nicht, ob man da auch alle Lochkreise herbekommt und wie das mit Gutachten und so aussieht.

Hier der Link zu JapSpeed (http://www.japspeed.de/pages/felgenprogramm/felgenprogramm1.html)

Hat irgendwer von Euch allen vor sich eine dieser Felgen zuzulegen ? (also einen Felgensatz ;) )

Naddel
22.10.2002, 17:05
Ich bin noch am überlegen.... ich will auf 16 Zoll umrüsten....... aber da kommt wieder das Problem ob die´n Gutachten haben für´n KA. Die Felgen wo ich mich bis jetzt für intressiert habe gab´s keins :(

ToaTs
22.10.2002, 17:11
Ich dachte Du hast 16"er !

Die oben genannte Carvel-Felge gibt es NUR in 17", leider. Die einzige Felge die es in 15" gibt ist die "Oxigin I" in 7x15". Wie es da aber mit Gutachten aussieht und ob es die für den Lochkreis und so überhaupt gibt weiß ich jetzt auch nicht.

Aber preislich gehen eigentlich 125 EUR pro Chrom-Felge in 15 Zoll, oder ?

Naddel
22.10.2002, 17:29
Na mit dem preis da kann man immer schlecht so was zu sagen. Man weiß ja nicht wie die Qualität der Felgen ist und so........ *schulternzuck*

Vielleicht tuste dich mal erkundigen obs andere Leute gibt die die Marke fahren. Ich würds tun.... bevor ich Schund kauf. Aber man kann auch so mal Pech haben (muss aber nicht) Ich hab mit TSW gekauft wo ich nie negatives gehört hab. Und leider hat da eine Felge ne Unwucht gehabt (ist aber kaum der Rede wert)...... tja kann wohl immer mal passieren :oops:

ToaTs
22.10.2002, 17:36
Muss zugeben, dass ich nur Fahrzeuge mit ähnlichen Felgen gesehen habe, und das sah wirklich ar***geil aus !!!

Ich kenne aber niemanden der diese Felgen besitzt, leider. Kann also auch niemanden fragen. Hab weder in Foren noch sonst irgendwo was zu den Felgen gefunden.

Falls sich noch wer für die Felgen interessiert kann er sich ja auch mal schlau machen. Damit wär mir auch sehr geholfen.

Aber wie ist eigentlich so eure Meinung zum Aussehen der Felgen ? Würden die zum Ka passen oder eher auf andere Autos ? :?: :roll: :lol:

Naddel
22.10.2002, 17:41
Na die oberen würden schon passen find ich..... aber die unteren sind wohl eher was fürn Golf oder son zeuchs ;).... müsste man per Fotomontage mal ausprobieren 8)

ToaTs
22.10.2002, 17:45
Wenn dann kämen sowieso nur die Oxigin (die oberen) für den Ka in Frage, weil es die Carvel (die unteren) nur in 7,5x17" gibt. Wobei ich sagen muss dass die Carvel wirklich erst ab 17" gut aussehen. Die Oxigin würden mir schon gefallen. Mal sehen, ob mir da noch irgendwer vielleicht Infos zukommen lassen kann. Vielleicht hat ja auch schon irgendwer die Felgen auf anderen Autos gesehen.

ToaTs
22.10.2002, 18:03
Hab auf die Schnelle 2 Links gefunden:

ein Japaner-Seat-Ibiza mit Oxigin-Felgen (http://www.sprinttotal.co.pt/kantiecupra.php) (langsame Seite, geduldig sein)

Oxigin-Felgen-Infos bei den Seat-Enthusiasts (http://www.seatenthusiasts.co.uk/pages/modifications/modreviews/wheels/oxigin/main.htm)

Lord Stone
23.10.2002, 10:39
die felgen sind schon geil, aber halt nix für uns KA fahrer.
wenn wir 5 loch hätten dann würds gehen, aber so.

ToaTs
23.10.2002, 11:32
Die Felgen gibts in verschiedenen Kombinationen, also auch 108/4 und 100/4 usw.

Hab heute eine Mail von denen zurückbekommen:

vielen Dank für Ihre Mail. Sie haben die Möglichkeit die Felgen bei E-bay zu finden, da dort einige Händler Ihre Ware anbieten.
Unsere Händler sind deutschlandweit verbreitet und
Sie möchten einen Adresse aus Ihrer Nähe??
Desweiteren können Sie die Felgen auch direkt von uns beziehen.

Sie können uns gerne bei weiteren Fragen unter 0711/3510250 erreichen.

Auf Ebay hab ich die Dinger zwar noch nie gesehen, aber wenn sie meinen. Und von den "vielen" deutschen Händlern hab ich bisher nur den einen Japspeed gefunden und noch einen Tuner ausschließlich für Honda-Fahrzeuge.

Shit, hab nachgesehen. Die Oxigin-Felgen gibt es nur in 7,5x17" für den Ford-Lochkreis (108/4). Hat wohl nicht sollen sein. Naja, es gibt ja noch die Möglichkeit über Adapterspurverbreiterungen die Dinger zu montieren, aber was dann der TÜV dazu sagt .... :evil: :evil: