PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neon röhren....

Viper
07.12.2004, 23:21
hi, wollte mir mogen in den fußraum neon röhren einbauen....

wisst ihr was ich alles dafür brauche? werds wahrscheinlich mit nen schalter machen müssen, oder sind die dinger erlaubt? wo nehm ich denn dan am besten den strom her?

danke für die antworten

MFG ALex

Anonymous
07.12.2004, 23:25
yo,schalter wär schon von vorteil ;)

strom direkt von der batterie, schalter dazwischen, und dann halt noch an minus (karosserie)

KA_911
08.12.2004, 00:04
yo,schalter wär schon von vorteil ;)

strom direkt von der batterie, schalter dazwischen, und dann halt noch an minus (karosserie)

Nee, nee, man kann alles was man braucht von der Innenraumleuchte holen:

http://www.kaowner.de/forum/viewtopic.php?t=5595

Dann wird sie auch mit der Tür geschaltet.

Ich hab diese hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38854&item=6728091212
Brauchst außer bissel Kabel eigentlich nix, außer vielleicht noch irgendwas, um die Schalter zu befestigen...

Viper
08.12.2004, 00:17
hmm und wenn ich die bei der fahrt auch an haben will ;)

Viper
08.12.2004, 00:24
achja vergessen...erstmal danke für die schnellen antworten...und im kofferraum möchte ich auch noch 2 kleine ca 10cm lange rein, sonst sieht doch mein 1000watt woofer nix mehr :D

gibts da hinten irgendwo strom? möchte das dann so machn das die nur angehn, wenn man den kofferraum auch öffnet

MFG ALex

Didi
08.12.2004, 00:39
achja vergessen...erstmal danke für die schnellen antworten...und im kofferraum möchte ich auch noch 2 kleine ca 10cm lange rein, sonst sieht doch mein 1000watt woofer nix mehr :D

gibts da hinten irgendwo strom? möchte das dann so machn das die nur angehn, wenn man den kofferraum auch öffnet

MFG ALex

serienmäßig gibts da hinten kein strom

achja: beim subwoofer kommts auch nid auf die watt an ;)

Two Be
08.12.2004, 01:06
wennst des über die Innenbeleuchtung laufen hast, sprich auch an den Schalter der Innenbeleuchtung, kannst des ja einstellen....

ansonsten kasnnst dir des auch selber machen, mitm Schalter....

Schalter nehmen mit 3 Stellmöglichkeiten....einmal an Batterie und einmal an Türkontaktschalter...fertig....dann nur noch erden und es sollte gehen!

Viper
08.12.2004, 02:11
soderle...hab mcih bissl schlau gemacht hier im forum und gesucht....

bin auf die lösung gekommen einfach strom vom zigarettenanzünder für die 2 röhren im fußbodenbereich zu nehen und für die 2 im kofferraum!

meine frage packt das der anzünder wenn der "nur" ne 15 amp sicherung hat???

und was is besser neonröhre oder kaltlichtkathode?!

Danke schonmal für eure antworten

Didi
08.12.2004, 09:07
ja da mußt du in der technischen beschreibung deiner KLK schauen wieviel Strom die ziehen
Wenns zusammen so 13-14A sind solltest du dir überlegen nen neues Kabel zu ziehen

KA_911
08.12.2004, 15:49
Warum so umstädnlich? An der Innenraumleuchte kann man alles so schön abgreifen und unsichtbar in den Aschenbecher verlegen. Von dort dann in die Fussräume und ich bin auch von dort aus mit 2 Kabel nach hinten in den Kofferraum, seitliche unter den Türgummis...
Dann kannste die auch von vorne schalten und dann werd ich mir hinten noch nen Kontaktschalter suchen, bzw. einbauen...

Kann man eigentlich nicht an einen der 3 vorhandenen gehen oder muss man einen 4. nachrüsten?! :?

Anonymous
08.12.2004, 21:17
hier:
vieleicht hilft dir das auch noch weiter:

http://www.kaowner.de/forum/viewtopic.php?t=3514&highlight=m3spiegel+anbringen