Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontgrill
Devil007
16.12.2004, 21:27
Hey!!!
Kann mir jemand von euch sagen, wie ich den Grill umbaue.
Nicht nur mit Streckgitter, sondern so das auch der Kunststoffrahmen weg ist!!
Ich denke Ihr wisst was ich meinen!!
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß :twisted:007
Darkangel
16.12.2004, 21:56
hi erstmal.
wenn du oben den grill meinst am besten mal auf meiner hp gucken,da siehst du schonmal was weggeschnitten werden muss.nur das renngitter perfekt zuzubiegen bis das richtig top aussieht ist scho ne echte kunst hab ich mal so festgestellt ;) wenn weitere fragen sind kann ich ja auchgern per pm beantworten
Hi
Im Prinzip, wie man es macht.....Dremel nehmen und ab damit.
Wie gesagt, das Gitter zuz biegen erfordert dann echtes Fingerspitzengefühl und ein wenig Können, damit es gut ausschaut.
Benny
teppich messer heiß machen und abschneiden. dann isser weg
Devil007
17.12.2004, 15:11
Erstmal danke für die Antworten, aber könnte mir nicht mal einer eine Nahaufnahme von seinem Grill schicken(Wie so etwas genau aussieht) ???
Das würde mir bestimmt weiter helfen.
Derzeit hab ich normales Streckgitter drin. Möchte aber gern zu dieser etwas größeren Variante umbauen.
Falls Ihr mir helfen könnt, wäre ich für jeden Beitrag dankbar!!!!
Gruß
Ich schließe mich Devil an. Ist es wirklich so, das ich das Plastik halt nur absägen muss ? Hält das denn dann auch noch so ? Was sagt der Tüv ?
greetz
Anonymous
18.12.2004, 11:34
tüv sagt nix!
hab mir in die hintere stossie renngitter reingemacht und dazu auch ausgeschnitten, hatte da auch nachgefragt, weil ich grad da war, geht in ordnung!
Devil007
18.12.2004, 12:41
Hey...
Mir gehts vor allem darum das ich einmal sehe wie so etwas von nahem aussieht!!
Außerdem möcht ich gern wissen wo das Gitter befestigt wird und vorallem mit was ich es befestigen muß!!
Gruß
Anonymous
18.12.2004, 12:43
ich erlaub mir jetzt einfach mal bilder von darkangel anzugeben,da sieht mans gut:
http://darkangel1984.piranho.de/mustang2.JPG
http://darkangel1984.piranho.de/katrin4.JPG
hab auch noch bilder vonem andren KA der das so hat, nmüsste ich aber dann per e-mail schicken!
Anonymous
18.12.2004, 13:22
scheint zuhalten! :)
kann ich aber nix genaues zusagen,weil ich das ja so nicht habe!
da werden dir dann, diejenigen die es so haben genauer auskunft geben könnnen, auch wie man es festmacht etc.
soll nur net so einfach sein, dass so hinzubiegen,dases gescheit aussieht...
Es wäre sehr nett wenn jemand mal ein Foto zu Verfügung stellen könnte wo man das aus dem nahen gut sehen kann .
ThX
Anonymous
18.12.2004, 13:33
hilft dir das weiter?
http://www.kaowner.de/forum/viewtopic.php?t=1553
das isn bild von naddles....
Shit, bin nicht ganz fertig geworden. Es hat plötzlich angefangen zu Regnen und Schneien.
Ich stand gerade vor dem problem den Grill zu befestigen.
Wie soll das denn gehen? Wär cool wenn jemand vielleicht Fotos davon hätte.
ThX
greetz
irgendwo einfach Blechschrauben reindrehen (z.b. das gitter unten umknicken und dann von oben in die Stossi) oder, bzw. und mit ordentlich Karosseriekleber festkleben.... ;)
Devil007
19.12.2004, 09:16
Und wie befestige ich den Grill an der oberseite???
Ich will ja nicht gemein sein....
Aber 1. sah man auf den Bildern, dass man den oben irgendwie so gar nicht befestigt und
2. macht man sich darüber Gedanken, bevor man seine Stosstange massakriert..... ;) (gilt wohl eher für Farasy)
Befestigung oben ist ja irgendwie nicht so ganz, oder?!
Ansonsten können nur Darkangel und Naddel dazu was sagen, die das gemacht haben.
Benny
tia,
bin Fertig.
Ich habe das Gitter einfach mit Kabelbindern festgemacht.
Habe auch ein paar Fotos gemacht, weiß leider aber nicht wie ich die hier hochlade !
Greetz
Devil007
19.12.2004, 15:54
Oh da wäre ich mal gespannt auf die Bilder...
Wie war das nun mit dem Gitter biegen???
Versuchs mal mit dem hochladen!!
Würde mich SEHR interessieren..
So,
hier der bessere, schnellere Link zu den Bildern.
http://farasy.fa.funpic.de/KaTuning.htm
Have Fun
greetz
Anonymous
19.12.2004, 18:37
Sieht ganz gut aus, habe nur einen Fehler an dem Blech gemacht, hab zu viel abgeschnitten
am rechten blinker?! ;)
aber ansonsten net schlecht!
dieses ezshare is ja ne zumutung
bei jedem bild 30 sekunden wartne bis mans erstmal runterladen kann
versuchs mal mit webspace von tripod/lycos
ja,des is doof, war ja auch nur en vorschlag als "schnelllösung"
Tja, kann passieren. Werde das aber irgendwann mal wieder neu machen. Habe mir draussen echt den A*sch abgefroren.
Devil007
19.12.2004, 19:06
Das sind ja super Bilder, jetz kann ich mir auch was drunter vorstellen!!
Und so wie ichs auf den Pics sehe, ist das auch fertig!!
Dann vielen Dank!!!
Werde mich bald auch mal ranmachen.
Gruß
Darkangel
20.12.2004, 22:00
na hoffe die fragen haben sich geklärt ;) wegen pics müsstest du naddel schreiben.kann nachträglich ja keine mehr davon machen *g*
Devil007
21.12.2004, 21:12
Ja die sache ist geklärt!!
Vielen Dank an euch für die zahlreichen antworten und vor allen dingen für die hilfreichen pics!!
Gruß :twisted:
Devil007
22.12.2004, 20:44
noch nicht. Muß mir erstmal günstig Gitter besorgen.Habe gestern erstmal ZV einbauen lassen!!!
Devil007
23.12.2004, 13:55
Ja Werkstatt!!
Ich habe nämlich nich die Zeit dazu!!!
Außerdem ist das Wetter auch nicht grad daür geschaffen!!
Aber das wichtigste ist das sie funzt!!
...und das tut Sie!!
In.Pro in Verbindung mit Carguard ist Top!!!!
Ja Werkstatt!!
Ich habe nämlich nich die Zeit dazu!!!
Außerdem ist das Wetter auch nicht grad daür geschaffen!!
Aber das wichtigste ist das sie funzt!!
...und das tut Sie!!
In.Pro in Verbindung mit Carguard ist Top!!!!
Wo hastsen machen lassen und was hat der Einbau gekostet? :)
Devil007
23.12.2004, 15:56
Die Werkastatt sagt Dir sicherlich nichts!!!
Das ist ne Freie!!!
Die machen aber "fast alles" was ich will!! :kicher:
Den Einbau hab ich noch nicht bezahlt aber allzu viel wirds nich!!!
Die haben immer super Preise.
Die "lieben" mein Auto!!!
...weil alles so einfach und unkompliziert ist....
...schön wärs!!
Thorsten
23.12.2004, 17:12
http://cretoc.de/photos/gallery/01_07_2004%20-%20KA%20and%20KA/S4200045.jpg
ich habs auch gemacht.. aber schon vor langer zeit.. oben hab ich einfach das originalteil vpm grill abgeschnitten und das gitter mit kabelbindern dran fest gemacht und dann die halterung ganz normal fest geschraubt.. und unten nur reingesteckt.. hält bombig, habs nun schon mehr als nen halbes jahr und es hält!
Not bad !
Hast Du auch etwas nähere Pics ?
wäre klasse.
greetz
Thorsten
24.12.2004, 10:11
ne leider nicht, kann ich vielleicht die tage mal machen..
wäre nett.
Frohes Fest...
kranrainer
25.12.2004, 11:16
ich habe es mal so gelöst
http://img139.exs.cx/my.php?loc=img139&image=kafront12rq.jpg
http://img139.exs.cx/my.php?loc=img139&image=kafront24wc.jpg
Grüße Rainer
:P BASTUCK IST GEIL :P
Devil007
25.12.2004, 20:51
Sieht ja auch nicht übel aus...
Was hasten da genommen und vielleicht hättest Du noch nen Bild wie Dein Ka von etwas weiter weg aussieht..
...um zu sehen wie das so wirkt.
kranrainer
25.12.2004, 22:28
@ Devill
Edelstahl(wegen Rost) anhand von den alten Grill nach Maß Lasern lassen.
Bilder von weiter mach ich morgen mal.
Hat mir 2 Stunden gekostet das ding rein zu fummeln, mit diesen SCHEIß-NASEN, und Edelstahl ist halt mal nicht so FLEXIBEL.
Grüße Rainer
:P BASTUCK IST GEIL :P
knick.knack.phadywhack.
29.04.2006, 22:17
Hi , ich weiß jetzt nicht ob die frage schon beantwortet wurde aber ich wollt mal fragen wie ich so ein Renngitter am besten anbringe weil die normalen stifte am kunststoffrahmen ja nichts bringen werden wie ich denke , hab mir vll gedacht das ich mit kleinen holzschrauben in den kunststoff rein borher oder das gitter mit der pattex powerknete fixiere , bin für jede antwort dankbar , auch wenn die frage für euch was bescheuert klingen soll, aber dafür is das forum ja da um zu fragen :)
mit heisskleber würds auch gut halten :-)
Ka_ramba
30.04.2006, 18:41
Also Streckgitter da reinzubasteln ist echt nicht schwer. Einfach beim Zuschneiden den alten Grill so auflegen, daß möglichst viele Maschen mit den Befestigungslöchern des Originals übereinstimmen. Den Rest kann man sich problemlos so hinbiegen, daß man nur die Nasen an der Stossi braucht um den festzubekommen. Geht sowohl bei grob- wie auch bei feinmaschigem Streckgitter.
Also Streckgitter da reinzubasteln ist echt nicht schwer. Einfach beim Zuschneiden den alten Grill so auflegen, daß möglichst viele Maschen mit den Befestigungslöchern des Originals übereinstimmen. Den Rest kann man sich problemlos so hinbiegen, daß man nur die Nasen an der Stossi braucht um den festzubekommen. Geht sowohl bei grob- wie auch bei feinmaschigem Streckgitter.
Da guck:
http://www.kaowner.de/forum/showthread.php?t=4567