Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amaturenhalter A-Säule
Black Projekt
19.12.2004, 21:39
Gibt es einen Anbieter der einen 3er Amaturenträger für die A-Säule anbietet? Oder gibt es da nur Universale? Wenn ja, welche passen? Gibt es Bilder? :?:
Bin ich auch gerade am suchen, hab bis jatzt nur welche im Suspension gefunden.
1fach 17,50
2fach 24,50
3fach 34,50
im Netz jeweils noch 1-3Euro günstiger.
Wie ich die einarbeiten soll weiss ich auch noch nicht.
Gruss Christian
Black Projekt
20.12.2004, 08:23
Ja das ist es, die A-Säule am Ka ist ja sehr schlank. Hatte mir letztes Jahr so ein Universalteil für den Mondeo gekauft, das passte auch gar nicht. Das habe ich bis auf die Amaturenhalter abgeschnitten damit es an die Form der A-Säule passt. Das war mist. Habe dieses Jahr eins in USA geordert. Aber da gibt es nix für den KA
Also ich hab noch keine univ. halterungen gefunden, da die Ka Säulen so rund sind und keine kante drinnen haben. Die meisten autos haben in der A-Säule nen kleinen oder großen knick bzw. sind nicht so rund wie beim Ka!
Deswegen wäre mein Vorschlag du machst es dir selber ....
http://www.hififreaks.de/6/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=44&page=3
ich hoffe der link hat funktioniert !:)
sollte keine werbung sein nur ein kleiner workshop mit spachtel !
Ohne Gfk scheints ja auf keinen Fall zzu gehen, habs mir schon gedacht.
Gibts irgendwo komplette Sets für GFK-Selbermacher?
Gruss Christian
wie meinst du komplettsets ?
wahrscheinlich steh ich wieder mal auf der Leitung :)
also du brauchst nur an (spachtel, vielleicht auch nen feinspachtel (denn den glasfaserspachtel zu schleifen ist eine sehr sehr böse arbeit) also lieber nochmal mit feinspachtel drübern und dann geht das wie geschmiert)) + Mundschutz (wegen staub) + werkzeug !
Wenn du von nem rohr (passende größe für den manometer) quer abschneidest , kannst du dieses gleich als rohanfertigung verwenden und an die a-säule ankleben und drüber spachteln !
ich hoff das war verständlich :)
kostenpunkt: ca.20-40 ? ? stell ich mal so in den raum !
dann kannst drüber lackieren oder leder drauf.. was du willst.. is echt kewl !
Ich meine mit set Kleber, Matten, spachtelmasse usw.,
da gibts doch bestimmt etwas.
Ich werd nächstes mal danach suchen, jetzt wart ich erstmal seit ein paar Wochen auf mein Instrument.
Und dann muss ich erst noch sehen inwiefern das Teil mit der Gasanlage zusammen funktioniert.
Gruss Christian
Dietonight
21.12.2004, 11:49
www.powercompany.de
Wir haben die im Shop :P
Das beste ist die Autnahmen für die Instrumente aus MDF zu machen und mit dem Plastikteil zu verschrauben, und dann mit Akustikstoff oder ner bei solchen filigransachen besser mit ner Alten Strumphose von Mutti überspannen und dann schön einharzen, Plastikteil vorher gut mit 36er oder 60er Anrauhen, wenn du es nur mit spachtel machst bricht es die Kaputt. Und dann wird sowas gelackt wenn du da mit Feinspachtel bei Warst, zahlst 20 Euro für und sieht 100000 mal besser aus, wer es nicht selber kann einfach zu mir schicken.
Fürn KA mach ich welche fertig, die kann ich ja selber bei mir anhalten wegen Anordnung,nur instrument mitschicken und Reihenfolge der Anordnung angeben, kommen dann feingespachtelt und mit 100er Korn geschliffen zurück, kann dann jeder seinem Lacker des Vertrauens geben!
Bei interesse einfach PN
Machen dann den Rest!
mit polyesterharz is des natürlich eine noch feinere sache bzw. auch viel besser zum lacken (da es nicht mehr so viel geschliffen werden muss) ! da geb ich dir vollkommen recht !
*g* da is die strumpfhose immer gut zu gebrauchen.. :)
aber man muss ja aufpassen wieviel schichten etc .. naja aber das sieht man eh.. !!
Dietonight
21.12.2004, 15:51
Also bei solch filigranen Sachen würde ich nicht mehr als eine Schicht matten aufbringen, sonst leidet die Fomr zu sehr, außerdem solls ja hinterher noch halten, son 5 Kilo Teil bleib sicher nciht in den klipsen hängen!
auf die rechte Seite kann man ja zum Hübschmachen noch eine Schönes Tribal einarbeiten und mitlacken, so gehört sich das, nicht Amaturenhalter anschrauben und fertig, laß das mal D&W Kunden so machen.
Ich würde mal sagen wenn das einer Machen möchte brauch er!
2-3 Bögen 36er Papier (zum anschleifen der Säulen und vom Harz)
2-3 Bögen 100er für den Feinspachtel
Besagte Strumpfhose
Dann genug MDF für die Adapterringe, je nach dem Wieviel man brauch
evtl. noch bissl MDF oder Wahlweise Bauschaum wenn man noch wilde Sachen formen möchte!
Und so ja nach dem wieviel man ändern möchte 0,5 Liter Harz inkl Härter und eine Kleine Dose feinspachtel!
Die Glasfasermastten kann man gut und gerne Weglassen wenn der Aufbau der Halter venünftig ist! Weil die gibts meistens nur als 1 qm und da hast nen bissl über bei 2 A-Säulen!
Ohne Gfk scheints ja auf keinen Fall zzu gehen, habs mir schon gedacht.
Gibts irgendwo komplette Sets für GFK-Selbermacher?
Gruss Christian
Hi!
Ich war heute bei ATU und die haben sowas da rumstehen....
Also kleine Mengen harz+Harter+eine kleine Bahn Glasfaser. Lostet 12,?? Euro.
Seperat kannst du bei ATU Glasfasermatten, Feinspachtel, Shcleifpapier uns son Kram kaufen.
Nur zu der Qualität des Harzes usw kann ich nichts sagen!
Benny