PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aschebescher mit Licht?

Nessy
29.10.2002, 13:02
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch eine Idee (oder auch die Erfahrung), wie ich den Aschenbecher im Ka beleuchtet krieg? Einfach nur LED einbauen, oder wie? So langsam nervts nämlich echt, wenns draußen dunkel ist - mittlerweile habe ich einen ganz großen Ascher...kompletter Fußraum - krieg das einfach mit der Zielanpeilung nich hin. Der is aber auch blöde positioniert.... ;)

Danke schon mal.

Nessy

Lord Stone
29.10.2002, 14:22
hi nessy,

mein aschenbecher ist schon beleuchtet. aber normalerweise kannst das schon relativ einfach mit ein paar LED´s ausleuchten. brauchst ja nur unter der verschalung verstecken.

Julian
29.10.2002, 18:32
hi! :lol:
wusstest du nicht ds man im ka nicht rauchen sollte???(dafür haben manche ka's ja auch keinen aschebescher----wie didi's)
der ka zieht nicht nur luft von außen, sondern auch aus dem innenraum (so als wärme bzw. lufttauscher)...
wenn du jetzt also in deinem ka rauchst, führt dies zu einem enormen leistungsverlust!!
ich würde mal drüber nachdenken!!!
:roll:

freundliche grüße

Anonymous
29.10.2002, 20:53
Hallo!

@Julian: Na toll...jetzt weiß ich auch, warum mein Ka immer schlechter die Berge hochkommt =)

Der Ford-Werkstatt-Fritze meines Vertrauens gab mir folgenden Rat, nachdem ich mal kurz wegen der Aschenbecher-Beleuchtung angefragt hatte: "Hörn'se einfach auf zu Rauchen, dann erledigt sich das Problem ganz schnell!"

Nordlicht
29.10.2002, 21:11
Hallo
Also ich rauche schon über 10 Jahre nicht mehr im Auto, wegen dem Teerablagerungen auf der Scheibe.

@Julian:
Der Ka zieht keine Luft aus dem Innenraum, sonst müßte es ja zu enormen Leistungsteigerung kommen wenn Du Darmwinde losläßt.

Gruß Nordlicht

Lord Stone
30.10.2002, 09:05
@nordlicht....meinst du das die darmwinde sowas wie NOS fürn ka wären :D

ich find rauch im auto sowieso zu gefährlich. bau nen umfall und hab ne kippe im mund. dann geht der airbag los und du hast die kippe im gesicht.

Pater Pierre
30.10.2002, 10:40
Also die Sache mit den Darmwinden interresiert mich.......das wäre doch dann ja sowas wie ein Bio Turbo Boost :!: ;) 8)
Fast so wie bei Knight Rider oder :?: :?: :roll: :naa:

Und wie schafft mann es das der Wirkungsgrad perfekt ausgenutzt wird :?: :toll: :rofl:

Pater Pierre
30.10.2002, 10:46
Aber mal im Ernst, über ne Beleuchtung am Ascher hab ich mir auch schon so gedanken darüber gemacht. :roll:

Wäre nur schön wenn das ganze auch mit nem Kontaktschalter funktioniert, also Klappe auf Licht an-Klappe zu Licht aus !
Hat das wer schon so gebaut :?: :?:

Julian
30.10.2002, 10:53
so jetzt schreib ich mal ernst.... (und bevor später ftragen kommen ob das wirklich stimmt das der ka luft aus dem innenraum zieht:nein tut er nicht!!!also führt rauchen im auto auch nicht zu einem leistungsverlust ;) )
also ich denke das man den schalten kann mit dem standlicht (der zigarettenanzünder leuchtet ja dann auch auf!!!
also würde ich sagen einfach 1,2 led's dranklemmen....wie ihr die jetzt aber genau befästigt, müsst ihr dann aber schon selbst wissen!! :D

freundliche grüße

@nessy: sollte nicht bös gemeint sein, oder so!!! ;)
@nordlicht: natürlich zieht der keine luftz von innen... ;) :lol: ;)

Anonymous
19.11.2002, 11:06
also ich denke das man den schalten kann mit dem standlicht (der zigarettenanzünder leuchtet ja dann auch auf!!!
also würde ich sagen einfach 1,2 led's dranklemmen....wie ihr die jetzt aber genau befästigt, müsst ihr dann aber schon selbst wissen!!

wie macht man das denn genau?

Julian
19.11.2002, 15:43
wie man die anschließt oder festklebt!?!?
als anschließen ist eigentlich ganz einfach...du durchtrennst das kabel das für die beleuchtung zum zigaretten anzünderist (vorher batterie abklemmen-könnte nen kurzen geben)zwackst dir da zwei leitungen ab und lötest sie an die led's dran (leds mit vorwiderstand) welche led's du am besten verwendest???hmm....hol am besten superhelle oder die die auch für den tahoumbau empfohlen werden!!

freundliche grüße

Julian
05.03.2003, 16:56
so musste das thema mal wieder aufgreifen weil ich heute eine entdeckung gemacht habe, als ich die klappe vom aschennecher herausgeholt habe...
da ist ein kleines stück plexiglas seitlich (da wo der zigarettenanzünder sitzt) eingelassen....
sieht so aus als hätte ford das so gemacht um da mal ne lampe hinzusetzen....
nun ja das hellst wird es nicht werden, aber immerhin ist das ne möglioch keit...
man siehts am besten wenn dieklappe ausgebaut ist!!

hoffe denen geholfen zu haben, die mal was mit licht vorhatten.....

freundliche grüße

Nessy
05.03.2003, 18:46
Ach komm, ist mir gar nicht aufgefallen....
Habe jetzt von hinten durch die Brust ins Auge eine schicke LED in Schraubenhalterung (blau versteht sich ;-)) von oben - also sprich durch den Radioschacht - reingehängt....

Aber wenn Ihr meint, dass ich seit dem weniger Asche im Auto hätte, habt Ihr euch tierisch getäuscht ;-)

Julian
05.03.2003, 19:22
naja ich wollte es halt nur gesagt haben....
aber schön das du auch so ne lösung gefunden hast :)

Didi
05.03.2003, 21:03
boah
ich will endlich son aschenbecher haben
ich will ich will ich will :D

Julian
06.03.2003, 16:04
tja didi.... brauchst wohjl nen anderen ka dann ;)
hmmm kannst du den denn so ohne weiteres dran bauen?!!?

Didi
06.03.2003, 16:16
jo klaro
das is kein problem
ihr habt nen aschenbecher, ich hab nur son fach
das hab ich ja auch schonma abgebaut gehabt

Julian
06.03.2003, 16:18
na dann... muss mir dein fach mal agucken vielleicht tauschen wir..... wenns mir gefällt ;)

Didi
06.03.2003, 16:21
is halt so ein dummes fach
was reinlegen kannste kaum weil das amaturenbrett ja so schräg nach oben verläuft
da passt grad mal die fernbedienung für die garage rein

scheffi
06.03.2003, 16:24
wow! du kannst deine garage fernbedienen?

kommt die dann á lá doctor snuggles angelaufen und stülpt sich über dein auto?

toll :lol: :lol: :lol:

Didi
06.03.2003, 16:30
ja klar
hast du sowas nicht? *versager*

LuKA
06.03.2003, 16:31
*rofl*
saustark! :lol:

scheffi
06.03.2003, 18:43
aua! das tut mir doch auch weh!!

sei bloß nett zu mir, sonst mußt du mir die schablonen zurückschicken und darfst die vorher nicht abmalen ;)

Didi
06.03.2003, 19:11
och nö...das is gemein :roll:

scheffi
06.03.2003, 21:52
ok, schulligung. darfst sie behalten.

am we mach ich mal fotos davon.

Didi
06.03.2003, 21:59
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Pater Pierre
10.03.2003, 13:19
Wer braucht denn schon ne Garage ??
Ich hab ne Open Air Garage, da haste immer frische Luft, nen anderen Platz, kriegst das Ding unfreiwillig gewaschen und ab und zu verschönern Dir die Tauben auch noch den Lack....also wofür braucht mann ne Garage ?? ;) 8O